Tramal (Tramadol): wofür es ist, wie man es benutzt und Nebenwirkungen
Inhalt
- Wie benutzt man
- 1. Kapseln und Pillen
- 2. Orale Lösung
- 3. Lösung für die Injektion
- Mögliche Nebenwirkungen
- Ist Straßenbahn dasselbe wie Morphium?
- Wer sollte nicht verwenden
Tramal ist ein Medikament mit Tramadol in seiner Zusammensetzung, einem Analgetikum, das auf das Zentralnervensystem wirkt und zur Linderung mittelschwerer bis schwerer Schmerzen, insbesondere bei Rückenschmerzen, Neuralgie oder Arthrose, angezeigt ist.
Dieses Arzneimittel ist in Tropfen, Tabletten, Kapseln und Injektionen erhältlich und kann in Apotheken gegen Vorlage eines Rezepts zu einem Preis von etwa 50 bis 90 Reais erworben werden.
Wie benutzt man
Die Dosierung hängt von der vom Arzt angegebenen pharmazeutischen Form ab:
1. Kapseln und Pillen
Die Dosierung der Pillen variiert je nach Zeitpunkt der Freisetzung des Medikaments, was sofort oder länger dauern kann. Bei Retardtabletten wird empfohlen, das Arzneimittel gemäß den Anweisungen des Arztes alle 12 oder 24 Stunden einzunehmen.
In jedem Fall sollte die Höchstgrenze von 400 mg pro Tag niemals überschritten werden.
2. Orale Lösung
Die Dosierung sollte vom Arzt festgelegt werden und die empfohlene Dosis sollte so niedrig wie möglich sein, um eine Analgesie hervorzurufen. Die maximale Tagesdosis sollte ebenfalls 400 mg betragen.
3. Lösung für die Injektion
Das Injektionsmittel muss von einem Arzt verabreicht werden und die empfohlene Dosis muss entsprechend dem Gewicht und der Intensität der Schmerzen berechnet werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Tramal auftreten können, sind Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Erbrechen, Verstopfung, Mundtrockenheit, übermäßiges Schwitzen und Müdigkeit.
Ist Straßenbahn dasselbe wie Morphium?
Tramal enthält Tramadol, eine aus Opium extrahierte Substanz, sowie Morphin. Obwohl beide Opioide als Schmerzmittel verwendet werden, handelt es sich um unterschiedliche Moleküle mit unterschiedlichen Indikationen, und Morphin wird in extremeren Situationen verwendet.
Wer sollte nicht verwenden
Tramal sollte nicht bei Personen angewendet werden, die überempfindlich gegen Tramadol oder einen Bestandteil des Produkts sind, bei Personen, die in den letzten 14 Tagen MAO-hemmende Medikamente hatten oder hatten, an unkontrollierter Epilepsie während der Behandlung leiden oder die sich einer Drogenentzugsentfernung oder einer akuten Alkoholvergiftung unterziehen , Hypnotika, Opioide und andere Psychopharmaka.
Darüber hinaus sollte es auch nicht von schwangeren oder stillenden Frauen ohne ärztlichen Rat angewendet werden.