Ich habe über 45 Gallonen Muttermilch gespendet: Meine Top 15 Tipps zum Pumpen von Müttern
Inhalt
- Investieren Sie in zusätzliche Teile für Ihre Pumpe, um die Waschzeit zu minimieren
- Frieren Sie Ihre Muttermilch flach ein
- Alles kann ein Pump-BH sein!
- Pumpen Sie früh, wenn Sie ein Versteck bauen möchten
- Eine warme Kompresse kann wirklich helfen ...
- … Kann auch eine elektrische Zahnbürste
- Versuchen Sie es mit Lecithin
- Das Massieren Ihrer Brüste fühlt sich komisch an, hilft aber wirklich dem Milchfluss
- Erfüllen Sie zuerst Ihre eigenen Bedürfnisse
- Pumpen Sie, nachdem Ihr Baby eingeschlafen ist
- Bewahren Sie Ihre Milchsäcke in Gallonen-Aufbewahrungsbeuteln auf
- Holen Sie sich einfach die Tiefkühltruhe
- Stellen Sie eine Tasse gefrorenes Wasser mit einem Penny darauf in Ihren Gefrierschrank
- Teilen Sie Ihren Vorrat auf
- Spenden!
Ich brauchte einige Herausforderungen und Fehler, um all diese Pumptricks zu lernen. Hoffentlich kann mein Rat Ihnen den Kampf ersparen.
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Als berufstätige Mutter wusste ich, dass ich zusätzlich zum Stillen pumpen würde, als mein zweiter Sohn geboren wurde. Ich war bestrebt, das Pumpenerlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Mit meinem ersten Sohn hatte ich über ein Jahr lang gepflegt und gepumpt. Obwohl es mir gelungen war, sicherzustellen, dass er immer die Milch bekam, die er brauchte, hatte ich das Gefühl, dass ich ständig nachholte, was er trinken konnte. Und ich habe immer und ich meine immer Pumpenteile gewaschen.
Beim zweiten Mal habe ich mich von Anfang an dazu verpflichtet, eine stolze Pump- und Stillmutter zu sein. Ich habe über ein Jahr lang hart gearbeitet, um nicht nur für meinen Sohn, sondern auch für andere Babys in meiner Gemeinde, die Milch brauchten, die ihre Mamas nicht liefern konnten, genug zu pumpen.
Als mein Sohn ein Jahr alt war, hatte ich über 45 Gallonen Milch gespendet und war so etwas wie ein Pumpexperte geworden. Schauen Sie sich die folgenden Tipps an, die ich im Laufe meiner Pumpreise gelernt habe!
Investieren Sie in zusätzliche Teile für Ihre Pumpe, um die Waschzeit zu minimieren
Wenn Sie den ganzen Tag über pumpen möchten, müssen Sie nicht nach jeder Sitzung Teile waschen. Wenn Sie sich die Vorabinvestition in einen anderen Satz Flansche und Schläuche leisten können, können Sie Zeit in Form von Schrubbteilen sparen.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Pumpenteile zu waschen, ist es wichtig, die CDC-Richtlinien zu befolgen, um eine Kontamination der Pumpenteile zu vermeiden. Zusammen mit einem zweiten Satz Pumpenteile möchten Sie möglicherweise ein spezielles Waschbecken für Ihr Pumpenzubehör erwerben (am besten stellen Sie die Pumpenteile nicht direkt in die Spüle).
Frieren Sie Ihre Muttermilch flach ein
Als ich anfing zu pumpen, fror ich meine Milch aufrecht ein, während der Beutel saß. Innerhalb weniger Wochen war mein Gefrierschrank mit vielen unbeholfen geformten gefrorenen Beuteln gefüllt und mir ging der Platz aus.
Ich brauchte nur einen Beutel, der in den Gefrierschrank fiel und flach gefroren war, um zu erkennen, dass ich viel Platz sparen konnte, indem ich jeden Milchbeutel flach auf die Seite fror.
Alles kann ein Pump-BH sein!
Sie möchten kein Geld für einen teuren Freisprech-Pump-BH ausgeben? Oder möchten Sie nur ein paar Optionen haben, wenn Ihr freihändiger BH mit Spucke bedeckt ist?
Ich war auf Reisen und hatte meinen Pump-BH vergessen, als ich herausfand, wie einfach es war, einen billigen Sport-BH zu greifen, ein Loch über den Brustwarzen auszuschneiden, in dem gerade genug Platz für einen Pumpflansch war, und meine eigenen brandneuen Hände zu machen kostenloser Pump-BH!
Zur Not habe ich auch die clevere Haargummimethode verwendet, um ein freihändiges Pumperlebnis zu schaffen.
Pumpen Sie früh, wenn Sie ein Versteck bauen möchten
Während einige Experten empfehlen, mit dem Pumpen zu warten, bis Ihre Versorgung hergestellt ist, wird bei diesem Rat davon ausgegangen, dass Sie nur genug pumpen möchten, um eine Fütterung zu ersetzen.
Wenn Sie einen Vorrat an Milch aufbauen möchten, um das Baby zu spenden oder zu füttern, wenn Sie wie ich mit dem Stillen fertig sind, fügen Sie eine Pumpsitzung hinzu, nachdem Ihr Baby in den ersten Tagen seines Lebens gefüttert hat, und halten Sie es konsistent Sie wachsen.
Denken Sie daran, dass das Stillen ein Angebots- und Nachfragesystem ist und mehr nicht immer besser ist. Das Hinzufügen zu vieler zusätzlicher Pumpsitzungen kann zu einem Überangebot führen, das zu Verstopfung führen und das Einrasten und Füttern schwieriger machen kann.
Eine warme Kompresse kann wirklich helfen ...
Fühlt sich wund an? Haben Sie einen verstopften Kanal? Milch fließt einfach nicht wie sonst?
Erhitzen Sie einen Reisbeutel, verwenden Sie eine beheizte Decke oder lassen Sie heißes Wasser über einen Waschlappen laufen, um eine warme Kompresse zu erzeugen, und drücken Sie sie dann vor oder während des Pumpens sanft auf Ihre Brüste. Ich lernte und lernte dies immer wieder, wenn ich Probleme mit der Pflege hatte.
… Kann auch eine elektrische Zahnbürste
Haben Sie einen verstopften Kanal, der sich auch mit einer warmen Kompresse nicht löst? Einmal, als ich wirklich Schmerzen hatte und verzweifelt war, massierte ich die Stelle, an der ich die Verstopfung mit dem vibrierenden Griff einer elektrischen Zahnbürste fühlen konnte, als ich pumpte und wie durch Zauberei die Verstopfung verschwand!
Wenn Sie keine elektrische Zahnbürste zur Hand haben, reicht alles aus, was vibriert. 😉
Versuchen Sie es mit Lecithin
Sind Sie es leid, verstopfte Kanäle mit warmen Kompressen und elektrischen Zahnbürsten lösen zu müssen? Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Laktationsberater über die Zugabe von Lecithin zu Ihrer täglichen Vitaminroutine.
Befürworter schlagen vor, dass der tägliche Gebrauch verstopfte Kanäle lindern kann. Bisher sind die Beweise für die Verwendung anekdotisch - nach meiner eigenen Erfahrung hatte ich mindestens einmal pro Woche einen verstopften Kanal und weniger als einmal alle paar Monate.
Das Massieren Ihrer Brüste fühlt sich komisch an, hilft aber wirklich dem Milchfluss
Das Massieren Ihrer Brüste mag sich seltsam anfühlen, aber wenn Sie dies tun, während Sie pumpen, kann dies den Milchfluss wirklich unterstützen. Wenn Sie nach unten und außen in Richtung Brustwarze massieren, sehen Sie mehr Milch als normal oder weniger Zeit, bis Ihre Pumpe Ihre Brüste entleert. Um es in Aktion zu sehen, können Sie dieses Video ansehen.
In einer Hands-Off-Sitzung konnte ich normalerweise 5 bis 7 Unzen Milch pumpen. In einer praktischen Sitzung konnte ich jedoch oft mindestens 10 Unzen pumpen.
Erfüllen Sie zuerst Ihre eigenen Bedürfnisse
Wenn Sie durstig sind, trinken Sie. Wenn Sie hungrig sind, essen Sie einen Snack. Wenn Sie nur eine Minute brauchen, um sich neu zu gruppieren, nehmen Sie sich eine Minute Zeit. Versuchen Sie, in jede Pumpsitzung etwas einzubauen, das Ihnen einen positiven Moment bietet. Egal, ob Sie einen Laktationskeks essen, ein Buch nur zum Pumpen beiseite legen oder einfach auf Instagram scrollen und nach Dingen suchen, die Sie lieben, stellen Sie sicher, dass Sie sich um Ihre eigenen Bedürfnisse kümmern.
Sie können Milch herstellen, auch wenn Sie überfordert, hungrig, durstig oder erschöpft sind. Wenn Sie jedoch alles tun, um hydratisiert, gefüttert, entspannt und ausgeruht zu bleiben, kommt dies Ihrer Milchversorgung und Ihrem Leben zugute.
Pumpen Sie, nachdem Ihr Baby eingeschlafen ist
Wenn Sie auch von der Brust füttern, ist es möglicherweise schwierig, bei Bedarf Zeit zum Pumpen mit dem Stillen zu finden. Wenn Sie dennoch nach einem Vorrat suchen, wählen Sie eine Zeit direkt nach dem Einschlafen des Babys (entweder nachts oder für ein langes Nickerchen) und pumpen Sie jeden Tag zu dieser Zeit.
Mit 4 Wochen schlief mein Baby 4 bis 6 Stunden, also pumpte ich um 21 Uhr, nachdem er um 20 Uhr ins Bett gegangen war, und musste mir keine Sorgen machen, dass er mit einer leeren Brust aufwachte.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, bei jedem Futter ein Milchsammelgerät zu verwenden, beispielsweise eines von Haakaa oder Milkies. Diese funktionieren, indem sie auf eine Brust gelegt werden, um die Milch zu sammeln, die herausfließt, während Ihr Baby sich von der anderen Brust ernährt. Dies ist eine großartige Option, um wirklich jeden Tropfen zu verwenden.
Bewahren Sie Ihre Milchsäcke in Gallonen-Aufbewahrungsbeuteln auf
Es braucht nicht viel Milch in Ihrem Gefrierschrank, um den Überblick darüber zu verlieren, welche Milch zuerst verwendet werden sollte. Linderung der "Welche Tasche greife ich?" Dilemma oder der Schrecken, Taschen herauszuziehen, die für das Baby zu alt sind, um sie zu konsumieren, indem Sie Ihre flache gefrorene Milch (vergessen Sie diese nicht!) in Gallonen-Aufbewahrungsbeuteln aufbewahren.
Schreiben Sie die Daten, an denen es gepumpt wurde, in einen dauerhaften Marker auf der Vorderseite. Bewahren Sie die neueste Milch für Bonuspunkte unten oder hinten im Gefrierschrank auf (wie im Lebensmittelgeschäft), um den Zugriff auf die älteste Milch zu erleichtern.
Holen Sie sich einfach die Tiefkühltruhe
Wenn Sie über ausreichend Platz und Stauraum verfügen, lohnt es sich, eine Tiefkühltruhe für Ihre Milch zu kaufen.Sie werden nicht nur Ihren Gefrierraum für Gegenstände wie Eiscreme und Tiefkühlpizza (lecker!) Freigeben, sondern Milch, die in einem Tiefkühlschrank gelagert wird, hält tatsächlich länger als Milch, die in einem herkömmlichen Gefrierschrank aufbewahrt wird. Als ich pumpte, fragte ich zu meinem Geburtstag nach meiner Tiefkühltruhe und holte sie.
Stellen Sie eine Tasse gefrorenes Wasser mit einem Penny darauf in Ihren Gefrierschrank
Dieser Trick ist hilfreich, wenn Sie sich über Stromausfälle oder andere Probleme Sorgen machen, die sich auf Ihre gefrorene Milch auswirken. In meiner Nachbarschaft fällt der Strom in der Regel einige Male im Jahr aus, das ist also wirklich wichtig!
Wenn es zu einem Stromausfall kommt und Sie danach den Penny immer noch auf dem gefrorenen Wasser in der Tasse finden, wissen Sie, dass Ihre Milch gefroren geblieben ist. Wenn der Penny jetzt im Boden des Bechers gefroren ist, wissen Sie, dass Ihre Milch aufgetaut und gefroren ist und weggeworfen werden muss (schluchzen!).
Teilen Sie Ihren Vorrat auf
Wenn in Ihrer Region häufig Stromausfälle auftreten und Sie befürchten, dass Ihre gefrorene Milch gefroren bleibt, sollten Sie Ihren Vorrat aufteilen, damit bei einem Stromausfall nicht alles schief geht.
Bewahren Sie einige in Ihrem Gefrierschrank und einige in einer Tiefkühltruhe auf und bitten Sie einige lokale Verwandte oder Freunde, einen Gallonen-Ziploc mit gefrorenen Beuteln in ihren Gefrierschränken aufzubewahren. Meine Eltern, meine Schwester und mein Bestie hatten alle ungefähr eine Gallone Milch in ihrem Gefrierschrank, bis ich aufhörte, meinen Sohn zu stillen.
Spenden!
Wenn Sie am Ende mehr Milch haben, als Ihr Baby trinken kann, sollten Sie eine Spende an ein anderes Baby in Betracht ziehen, dessen Mutter möglicherweise nicht in der Lage ist, die benötigte Milch zu liefern. Sie können über eine Milchbank oder über ein Peer-to-Peer-Netzwerk spenden.
Gespendete Milch kann lebensrettend sein. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Sicherheit berücksichtigen. Stellen Sie sicher, dass Sie auf übertragbare Krankheiten wie HIV, Hepatitis B und Hepatitis C getestet und zugelassen wurden. Lagern Sie Milch immer sicher mit sauberen Teilen und Behältern. Wenn Sie vorhaben, mit einer Milchbank zusammenzuarbeiten, erkundigen Sie sich bei ihnen nach Richtlinien und Anforderungen.
Während meiner Pumpreise habe ich acht Babys in meiner Gemeinde Milch gespendet und war nie stolzer, meinen Teil dazu beizutragen, anderen Eltern zu helfen!
Julia Pelly hat einen Master-Abschluss in öffentlicher Gesundheit und arbeitet hauptberuflich im Bereich der positiven Jugendentwicklung. Julia liebt es, nach der Arbeit zu wandern, im Sommer zu schwimmen und an den Wochenenden mit ihren beiden Söhnen lange, kuschelige Mittagsschläfchen zu machen. Julia lebt mit ihrem Mann und zwei Jungen in North Carolina. Weitere Arbeiten finden Sie auf JuliaPelly.com.