Wie man Einsamkeit in Zeiten der sozialen Distanzierung besiegt
Inhalt
- Die Einsamkeit & Wellness-Verbindung
- Wie man mit Einsamkeit während des Coronavirus fertig wird
- Ändere deinen Ausblick
- Nutzen Sie die Kraft von 15
- Pflegen Sie verschiedene Arten von Beziehungen
- Sicher sozialisieren
- Helfen Sie anderen – und sich selbst
- Machen Sie das Beste aus Online-Workouts
- Teilen Sie eine Mahlzeit mit Ihrem Quaranteam
- Bewertung für
Die enge Bindung zu Freunden, Familie und Kollegen bereichert nicht nur Ihr Leben, sondern stärkt und erweitert es. Eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen zeigt, dass soziale Verbindungen Menschen helfen, emotional und physisch zu gedeihen, und dass ohne sie Ihre Gesundheit sowie Ihre geistigen und kognitiven Fähigkeiten leiden können.
„Beziehungen geben Ihrem Leben einen Sinn und einen Sinn“, sagt Julianne Holt-Lunstad, Ph.D., Professorin für Psychologie und Neurowissenschaften an der Brigham Young University, die sich intensiv mit Einsamkeit befasst hat. „Wir sind fest verdrahtet, um eine authentische menschliche Verbindung anzuziehen, und eine qualitativ hochwertige Interaktion kann einen starken Einfluss auf uns haben“, sagt Vivek Murthy, M.D., ein ehemaliger Generalchirurg und Autor von Gemeinsam: Die heilende Kraft menschlicher Verbindungen in einer manchmal einsamen Welt (Kaufen Sie es, $28, bookshop.org).
Dennoch fehlt es überraschend vielen von uns an sozialer Verbindung – und das war lange bevor die Coronavirus-Pandemie uns in die Isolation zwang, sagen Experten. In einer Cigna-Studie Anfang des Jahres gaben 61 Prozent der US-Erwachsenen an, einsam zu sein, 7 Prozent mehr als 2018. Einsamkeit kann in allen Altersgruppen und Gemeinschaften gefunden werden, sagt Dr. Murthy. Während einer landesweiten Hörtour als Generalchirurg hörte er Geschichten über Einsamkeit von College-Studenten, Singles und Ehepaaren, älteren Erwachsenen und sogar Mitgliedern des Kongresses. „All diese Leute hatten damit zu kämpfen“, sagt er. "Je mehr ich mich mit der Forschung beschäftigte, desto mehr wurde mir klar, dass Einsamkeit sowohl sehr verbreitet als auch extrem schädlich für unsere Gesundheit ist."
Die Einsamkeit & Wellness-Verbindung
Der Kummer, den die Einsamkeit Ihnen bereitet, kann schwerwiegende Folgen für Ihren Körper und Ihren Geist haben. „Der Mensch ist ein soziales Wesen. Im Laufe der Geschichte war die Zugehörigkeit zu einer Gruppe entscheidend für unser Überleben und bietet Schutz und Sicherheit“, sagt Holt-Lunstad. „Wenn Ihnen die Nähe zu anderen fehlt, wird Ihr Gehirn viel wacher. Sie suchen nach Bedrohungen und Herausforderungen. Dieser Alarmzustand kann zu Stress und einem Anstieg der Herzfrequenz, des Blutdrucks und der Entzündung führen.“ (Verwandt: Was sind die psychologischen Auswirkungen von Social Distancing?)
Wenn dieser Stress chronisch ist, können die Auswirkungen auf den Körper tiefgreifend sein. Ein in diesem Jahr von den National Academies of Sciences, Engineering and Medicine veröffentlichter Bericht fand Beweise, die Einsamkeit mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kognitivem Verfall und Demenz in Verbindung bringen. Andere Studien zeigen, dass Menschen, die einsam sind, ein höheres Risiko für Angstzustände und Depressionen haben, sagt Dr. Murthy. Und es kann Ihre Lebensdauer verkürzen: „Einsamkeit ist mit einem um 26 Prozent erhöhten Risiko für einen früheren Tod verbunden“, sagt Holt-Lunstad.
Verbindung hingegen hilft, stark zu bleiben. Allein zu wissen, dass man Menschen hat, auf die man sich verlassen kann, erhöht das Überleben um 35 Prozent, so Holt-Lunstad. Und verschiedene Arten von Beziehungen zu haben – Freunde, enge Familienmitglieder, Nachbarn, Trainingsfreunde – scheint das Immunsystem zu stärken. „Eine Studie der Carnegie Mellon University hat gezeigt, dass man durch eine Vielzahl von Beziehungen weniger anfällig für Erkältungsviren und Erkrankungen der oberen Atemwege ist“, sagt sie. „Die soziale Bindung ist einer dieser unterschätzten Faktoren, der einen enormen Einfluss auf uns hat.“
Wie man mit Einsamkeit während des Coronavirus fertig wird
Obwohl wir derzeit nicht physisch zusammen sein können, sehen Experten dies als eine Zeit, unsere Beziehungen zu überdenken und erneut zu betonen. „Krisen können uns helfen, uns zu konzentrieren – sie bringen Klarheit in unser Leben“, sagt Dr. Murthy. „Die Getrenntheit von anderen hat uns bewusst gemacht, wie sehr wir einander brauchen. Ich hoffe, dass wir mit einem stärkeren Engagement füreinander daraus hervorgehen.“
In der Zwischenzeit erfahren Sie, wie Sie jetzt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit aufbauen und die Einsamkeit während der Coronavirus-Pandemie überwinden.
Ändere deinen Ausblick
„Anstatt zu denken, zu Hause festzusitzen, als negativ zu betrachten, betrachte es als Chance“, sagt Dan Büttner, der Autor von Blue Zones Kitchen: 100 Rezepte, um 100 . zu leben (Buy It, $28, bookshop.org), der Gebiete der Welt untersucht hat, in denen die Menschen am längsten leben. „Verbringen Sie Zeit mit jedem, der bei Ihnen zu Hause ist, sei es Ihr Ehepartner, Ihre Kinder oder Ihre Eltern, und lernen Sie sie wirklich auf einer tieferen Ebene kennen.“ (Verwandt: Was mir die Quarantäne in einem fremden Land, während ich in einem Van lebte, über das Alleinsein beibrachte)
Nutzen Sie die Kraft von 15
Um die Einsamkeit während des Coronavirus zu überwinden, rufen Sie jemanden an, der Ihnen wichtig ist, oder FaceTime für 15 Minuten am Tag, schlägt Dr. Murthy vor. „Das ist eine wirkungsvolle Methode, um eine Verbindung in Ihr tägliches Leben aufzubauen“, sagt er. „Beseitigen Sie alle Ablenkungen und konzentrieren Sie sich wirklich auf die andere Person. Seien Sie völlig präsent, hören Sie tief zu und teilen Sie offen. Diese Art von Erfahrung hat etwas wirklich Magisches und Mächtiges.“
Pflegen Sie verschiedene Arten von Beziehungen
Wir brauchen drei Arten von Verbindungen in unserem Leben, sagt Dr. Murthy: Menschen, die uns gut kennen, wie ein Ehepartner oder ein bester Freund; ein Freundeskreis, mit dem wir Abende oder Wochenenden verbringen oder in den Urlaub fahren können; und eine Gemeinschaft von Menschen, die unsere Interessen oder Leidenschaften teilen, wie eine Freiwilligengruppe oder eine Trainingsgemeinschaft. Um mit der Einsamkeit während des Coronavirus fertig zu werden, sollten Sie in jedem dieser Bereiche Verbindungen aufbauen. (Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das tun sollen, befolgen Sie diese Tipps, wie Sie als Erwachsener Freunde finden.)
Sicher sozialisieren
„Wir sind von Natur aus soziale Primaten, daher macht es Sinn, dass wir uns mit anderen Menschen glücklicher fühlen“, sagt Laurie Santos, Ph.D., Psychologieprofessorin an der Yale University und Gastgeberin von Das Glückslabor Podcast. "Es gibt auch Beweise dafür, dass die Nähe zu anderen die guten Ereignisse im Leben ein wenig besser macht."
Es ist von Vorteil, Zeit miteinander zu verbringen, und das Teilen von Aktivitäten kann einen noch größeren Schub bringen, wie die Forschung zeigt. Der Schlüssel ist, aktiv nach Wegen zu suchen, um sich zu verbinden. „Die Leute unternehmen viele absichtliche Aktivitäten wie Zoom-Dinner und sozial distanzierte Wanderungen mit Freunden“, sagt Santos. „Wenn wir kreativ sind, muss soziale Isolation nicht gleich soziale Trennung bedeuten.“
Oder organisieren Sie sozial distanzierte Happy Hours, schlägt Büttner vor. "Es ist eine gute Möglichkeit, Beziehungen zu Ihren Nachbarn zu pflegen." Sie können auch ein „Quaranteam“ gründen, eine Gruppe, die zusammen unter Quarantäne gestellt wird, auch wenn sie nicht zusammenleben. „Das bedeutet, dass Sie alle sichere Praktiken einhalten und keine Interaktionen außerhalb Ihrer Blase haben“, sagt Dr. Murthy. "Auf diese Weise können Sie zusammenkommen, um Ihre Verbindung zu stärken." (Sie können sogar mit Ihren Freunden eines dieser Hobbys nachgehen.)
Helfen Sie anderen – und sich selbst
Service ist ein großartiges Gegenmittel gegen Einsamkeit, sagt Dr. Murthy. Außerdem haben Untersuchungen gezeigt, dass es uns glücklicher macht, Dinge für andere zu tun, sagt Santos. „Schauen Sie bei einem Nachbarn nach und sehen Sie, ob Sie Lebensmittel für ihn abholen können“, sagt Dr. Murthy. „Rufen Sie einen Freund an, von dem Sie wissen, dass er mit Angstzuständen oder Depressionen zu kämpfen hat. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir Menschen in dieser schwierigen Zeit helfen können.“
Machen Sie das Beste aus Online-Workouts
Nur 20 Minuten Training bei mäßiger Intensität werden Ihre stimmungsaufhellenden Gehirnchemikalien in Schwung bringen, wie die Wissenschaft herausstellt – aber der Dominoeffekt auf Ihr Wohlbefinden hört hier nicht auf. „Diese gleichen Chemikalien steigern das Vergnügen, mit Menschen zu reden, mit ihnen zu lachen und mit ihnen zu arbeiten – selbst wenn Sie aus der Ferne kommunizieren – und das baut oft ein größeres Vertrauensgefühl zwischen uns auf“, erklärt die Psychologin Kelly McGonigal, Ph.D ., der Autor von Die Freude an der Bewegung (Kaufen Sie es, $25, bookshop.org). „Körperliche Aktivität macht es uns leichter, uns selbst zu transzendieren und uns mit etwas viel Größerem wie unseren Gemeinschaften verbunden zu fühlen.“ (P.S. hier ist, warum Sie trainieren sollten, auch wenn Sie nicht in der Stimmung sind.)
Dank Social Media und anderen Live-Streaming-Workouts in Echtzeit können wir uns während der Coronavirus-Pandemie mit Freunden treffen, um eine Verbindung herzustellen. Studios wie Barry’s Bootcamp und Promi-Trainer wie Charlee Atkins bieten Instagram-Live-Sitzungen an, Websites wie BurnAlong ermöglichen es dir, Lehrern beizutreten, und Peloton bringt Live-Kurse und Bestenlisten auf deinen integrierten Bildschirm, während du radelst.
Teilen Sie eine Mahlzeit mit Ihrem Quaranteam
„Das Essen bietet täglich drei Gelegenheiten, uns mit den Menschen zu verbinden, die uns wichtig sind“, sagt Büttner. „In Blue Zones machen die Menschen das Essensritual heilig. Es ist nicht verhandelbar, vor allem das Mittagessen. Das ist die Zeit, in der die Familie zusammenkommt und ihren Tag herunterlädt. Es geht darum, die menschliche Erfahrung mit anderen zu teilen, die sich um sie kümmern."
„Einer der Silberstreifen der Pandemie ist, dass die Menschen die Möglichkeit haben, die Kunst des Kochens zu Hause neu zu erlernen, was uns die Möglichkeit gibt, Stress abzubauen und uns zu verbinden“, sagt er. "Sie schalten bei der Vorbereitung auf die Mahlzeit herunter, damit Sie auf hormoneller Ebene bereit sind zu essen, ohne dass das Stresshormon Cortisol Ihre Verdauung stört. Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die mit ihrer Familie essen, dazu neigen, langsamer und gesünder zu essen, als sie es tun würden." wenn sie allein wären.“
Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt.Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.
Shape Magazine, Ausgabe Oktober 2020