5 Natürliche Behandlungen für geschwollene Hände während der Schwangerschaft
Inhalt
- 1. Schlafen Sie zu Ihrer Linken
- 2. Hydrat
- 3. Kleide dich schick
- 4. Gut essen
- 5. Gehen Sie New Age
- Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?
- Das wegnehmen
Tragen Sie Ihren Ehering an einer Kette um den Hals, weil Ihre Finger zu geschwollen sind? Haben Sie einen größeren Slip-On-Schuh gekauft, weil Ihre Füße am Nachmittag über den Seiten mit Muffins überzogen sind?
Willkommen im dritten Schwangerschaftstrimester.
Bei vielen Frauen tritt während der späten Schwangerschaft eine Schwellung auf, die auch als Ödem bezeichnet wird. Zum Glück ist all diese Flüssigkeitsretention für einen guten Zweck. Ihr Blutvolumen und Ihre Körperflüssigkeiten nehmen während der Schwangerschaft um 50 Prozent zu, um den Körper zu erweichen und die Bedürfnisse Ihres zukünftigen Babys zu befriedigen. Die zusätzliche Flüssigkeit hilft auch dabei, sich zu dehnen, um dem Wachstum Ihres Babys Rechnung zu tragen und Ihre Beckengelenke für die Entbindung zu öffnen.
Schwellungen sind normalerweise nicht schmerzhaft, können aber ärgerlich sein. Was können Sie dagegen tun? Hier sind fünf natürliche Wege, um Erleichterung zu finden.
1. Schlafen Sie zu Ihrer Linken
Wahrscheinlich wurde dir gesagt, du sollst während der Schwangerschaft auf deiner linken Seite schlafen, oder? Dies hilft, den Druck von der Vena cava inferior fernzuhalten, der großen Vene, die sauerstofffreies Blut von der unteren Körperhälfte zum rechten Vorhof des Herzens transportiert.
Auf dem Rücken liegend übt Druck auf die Hohlvene aus. Das Schlafen auf der linken Seite hält das Gewicht des Babys von der Leber und der Hohlvene fern.
Es ist nicht gefährlich, wenn Sie gelegentlich auf der rechten Seite schlafen, aber versuchen Sie, wann immer möglich, auf der linken Seite zu schlafen.
2. Hydrat
Es mag sich nicht intuitiv anhören, aber wenn Sie viel Wasser trinken, kann dies dazu beitragen, die Flüssigkeitsretention zu verringern, indem Sie Ihr System ausspülen.
Einige Frauen finden es auch hilfreich, zu schwimmen oder im Wasser zu stehen. Der Wasserdruck außerhalb Ihres Körpers kann dazu beitragen, das Gewebe in Ihrem Körper zu komprimieren. Dies kann helfen, die eingeschlossenen Flüssigkeiten auszuspülen. Schwimmen ist auch während der Schwangerschaft eine großartige Übung.
3. Kleide dich schick
Stützstrumpfhosen oder Kompressionsstrümpfe können dazu beitragen, dass Ihre Füße und Knöchel nicht im Ballon aufsteigen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie am Morgen anziehen, bevor Ihre Füße anschwellen.
Tragen Sie nichts, was sich am Knöchel oder Handgelenk verengt. Einige Socken, die sich morgens nicht eng anfühlen, bilden am Ende des Tages einen tiefen Rahmen.
Auch bequeme Schuhe helfen.
4. Gut essen
Kaliummangel kann zu Schwellungen führen. Fügen Sie daher Bananen zu Ihrer Einkaufsliste hinzu. Übermäßige Salzaufnahme kann auch zu Schwellungen führen. Schonen Sie daher das Natrium.
Ernähren Sie sich ausgewogen und reich an magerem Eiweiß und vitaminreichem Obst und Gemüse sowie arm an verarbeiteten Lebensmitteln. Probieren Sie für sanfte Diuretika diese Lebensmittel:
- Sellerie
- Artischocken
- Petersilie
- Ingwer
Koffein kann zu Flüssigkeitsansammlungen führen, obwohl Sie immer direkt nach dem Kaffeetrinken zu pinkeln scheinen. Aber wahrscheinlich begrenzen Sie Ihre Koffeinaufnahme bereits aus anderen Gründen.
5. Gehen Sie New Age
Gekühlte Kohlblätter können helfen, überschüssige Flüssigkeit abzusaugen und Schwellungen zu reduzieren. Löwenzahntee kann dem Körper helfen, Flüssigkeiten zu metabolisieren. Sie können auch einen Tee aus Koriander oder Fenchel machen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Kräutertee trinken, um sicherzustellen, dass er schwangerschaftssicher ist.
Massieren Sie Ihre Füße mit Senföl oder Leinsamenöl, um Schwellungen wirksam zu lindern.
Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?
Ödeme sind normalerweise harmlos, aber wenn die Schwellung sehr plötzlich und stark auftritt, kann dies ein Zeichen für Präeklampsie sein. Dies ist ein schwerwiegender Zustand. Wenn Sie Präeklampsie haben, wird eine Schwellung der Hände, Füße oder des Gesichts wahrscheinlich von einem Blutdruckanstieg begleitet.
Andere Symptome der Präeklampsie sind:
- Kopfschmerzen
- Übelkeit
- Erbrechen
- Bauch- und / oder Schulterschmerzen
- Schmerzen im unteren Rückenbereich
- plötzliche Gewichtszunahme
- Veränderungen im Sehvermögen
- Hyperreflexie
- Kurzatmigkeit, Angst
Wenn die Schwellung nur in einem Bein auftritt und das Kalb rot, zart und klumpig ist, liegt möglicherweise ein Blutgerinnsel vor. Rufen Sie in jedem Fall sofort Ihren Arzt an.
Das Karpaltunnelsyndrom kann auch ein Problem sein, wenn übermäßige Flüssigkeit den Nervus medianus in Ihrem Arm komprimiert. Dieser Nerv bringt eine Empfindung in Ihre Mitte, Zeigefinger und Daumen. Lassen Sie dies überprüfen, wenn Sie zusätzlich zu der Schwellung in Ihren Händen Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln haben. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Ihre Hände plötzlich schwach oder ungeschickt sind.
Das wegnehmen
Seien Sie nicht überrascht, wenn sich die Schwellung nach der Geburt vorübergehend verschlimmert. Ihr Körper rast, um all diese zusätzliche Flüssigkeit loszuwerden. Sie mögen sich jetzt unwohl fühlen, aber innerhalb weniger Tage nach der Entbindung wird ein schwangerschaftsbedingtes Ödem eine ferne Erinnerung sein.