Studie sagt, dass Intervalltraining und Ernährung bei der Bekämpfung der Adipositas-Epidemie helfen können
Inhalt
Wenn es darum geht, den Adipositas-Trend umzukehren, haben Experten eine Reihe verschiedener Methoden, um dies am besten zu tun. Einige glauben, dass es die Schulernährung verbessert, andere die Bildung fördern und einige sagen, dass ein verbesserter Zugang zu Wanderwegen helfen kann.Aber eine neue Studie, die kürzlich auf dem Nationalen Adipositas-Gipfel in Montreal angekündigt wurde, hat ergeben, dass eine einfache Mischung aus Intervalltraining und einem gesunden Ernährungsplan zu einem erheblichen Gewichtsverlust und Gesundheitsgewinnen führt.
62 Teilnehmer des neunmonatigen Programms verpflichteten sich, an zwei bis drei wöchentlichen betreuten Intervalltrainings à 60 Minuten teilzunehmen. Die Probanden nahmen auch an fünf Einzelsitzungen und zwei Gruppensitzungen mit einem Ernährungsberater teil, bei denen sie die Grundlagen einer mediterranen Ernährung lernten. Am Ende des Programms verlor der durchschnittliche Teilnehmer fast 6 Prozent seiner Körpermasse, reduzierte den Taillenumfang um 5 Prozent und hatte eine 7-prozentige Abnahme des schlechten LDL-Cholesterins sowie einen 8-prozentigen Anstieg des guten HDL-Cholesterins.
Forscher sagen, dass Intervalltraining im Vergleich zu kontinuierlichem Training mit mittlerer Intensität effektiver ist und - wie die Wochen vergingen - von den Teilnehmern tatsächlich genossen wurde. Predigt hier dem Chor!
Jennipher Walters ist CEO und Mitbegründerin der Websites für gesundes Leben FitBottomedGirls.com und FitBottomedMamas.com. Als zertifizierter Personal Trainer, Lifestyle- und Gewichtsmanagement-Coach und Gruppentrainerin hat sie einen MA in Gesundheitsjournalismus und schreibt regelmäßig für verschiedene Online-Publikationen über Fitness und Wellness.