Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hoovering Manipulation bei Kindern | Narzissmus
Video: Hoovering Manipulation bei Kindern | Narzissmus

Inhalt

Fragen Sie jede frischgebackene Mutter, wie ein idealer Tag für sich selbst aussehen könnte, und Sie können etwas erwarten, das alles oder einiges davon beinhaltet: eine volle Nachtruhe, ein ruhiges Zimmer, ein langes Bad, eine Yogastunde. Ich habe *ganz* nicht verstanden, wie attraktiv ein "freier Tag" oder zum Teufel, auch nur ein paar Stunden für mich, bis zur Geburt meiner Tochter vor ein paar Monaten aussahen. Schnell habe ich gelernt, dass es zwar Spaß macht und lohnend ist, aber eine neue Mutter zu sein, auch stressig sein kann, wie ernsthaft stressig.

"Ihr Körper und Ihr Gehirn haben eine automatische Stressreaktion, die Kampf-oder-Flucht-Reaktion", erklärt Wendy N. Davis, Ph.D., Geschäftsführerin von Postpartum Support International. "Wenn Sie gestresst sind, werden Sie mit Stresshormonen wie Cortisol und Adrenalin überflutet, die Ihr Fühlen, Denken und Bewegen beeinflussen." Lesen Sie: Nicht ideal, wenn Sie versuchen, mit Schlafentzug, Windelwechseln und Tränen umzugehen. (Verwandt: Wie Angst und Stress Ihre Fruchtbarkeit beeinflussen können)


Die guten Nachrichten? Sie haben auch eine AutomatikEntspannung Antwort auch. „Wenn Sie Stressabbautechniken anwenden, werden Kampf- oder Fluchtchemikalien durch das Gegenteil ersetzt – Hormone und Neurotransmitter wie Serotonin, Oxytocin und Endorphine“, sagt Davis. "Du denkst nicht nur glückliche Gedanken, du veränderst die Chemie und die Botschaften in deinem Gehirn."

Glücklicherweise nimmt die Aktivierung dieser Entspannungsreaktion nicht viel Zeit in Anspruch und kann sogar durchgeführt werden, wenn Sie mit Ihrem Baby zusammen sind. Hier einige Möglichkeiten, wie ich als frischgebackene Mutter Stress abgebaut habe – und warum diese einfachen Schritte Ihnen helfen können, dringend benötigtes Zen zu finden.

1. Übung.

Jeder, der schon einmal die süße Erleichterung eines langen Laufs, eines Killer-Spin-Kurses oder eines epischen Yoga-Kurses verspürt hat, weiß, dass Kraftübungen über die psychische Gesundheit verfügen. Sport war für mich persönlich immer eine Möglichkeit, mit Stress und Angst umzugehen. Dies änderte sich nicht, als sie eine neue Mutter wurde. (Genau deshalb weigere ich mich, mich beim Training schuldig zu fühlen, während mein Baby schläft.) Kurze Rundgänge zu Hause, Spaziergänge mit meinem Baby oder Ausflüge ins Fitnessstudio (wenn ich Hilfe bei der Kinderbetreuung habe) helfen, den Schlag von stressigen Tagen zu mildern und Schlafentzug. Die Wissenschaft sagt, dass Bewegung auch dazu beiträgt, Sie zu beruhigen. Wenn Sie Sport treiben, produziert Ihr Gehirn "Glückshormone" (a la Endorphine), die die Stimmung, den Schlaf,und Selbstachtung. Schon wenige Minuten Bewegung können helfen, Angstgefühle zu unterdrücken. (Verwandt: Mehr Beweise dafür, dass jede Übung besser ist als keine Übung)


2. Hydratisieren.

Wissenswertes: Wussten Sie, dass Muttermilch zu 87 Prozent aus Wasser besteht? Das ist wahrscheinlich der Grund, warum frischgebackene Mütter jedes Mal, wenn ihr Baby füttert, wirklich Durst verspüren. Nicht nur für meine körperliche Gesundheit, sondern auch für meine psychische Gesundheit hat es Priorität, hydratisiert zu bleiben. Bereits 1 Prozent Dehydration wurde mit negativen Stimmungsschwankungen in Verbindung gebracht. Wenn ich mich also nervös fühle und erkenne, dass nicht nur Schlafmangel schuld ist, fülle ich einfach meine Wasserflasche wieder auf.

FWIW, es gibt keine festgelegte Menge, die Sie beim Stillen mehr trinken sollten: Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) empfiehlt einfach, "viel" Wasser zu trinken und mehr, wenn Ihr Urin dunkel ist. Für mich waren Nuun-Elektrolyttabletten, die ich in Wasser auflöse, ein Wendepunkt sowie eine isolierte Wasserflasche, um es kalt zu halten (ich mag Takeya-Flaschen, weil sie leicht zu nippen und schwer zu verschütten sind).

3. Beziehe meine Tochter in Dinge mit ein, die ich liebe.

Stundenlang eins zu eins mit einem Baby zu sein, kann hart sein – und isolieren. Ich gebe zu, dass ich tatsächlich gegoogelt habe "was mit einem Neugeborenen zu tun ist" (und viele, viele andere, wohlgemerkt auch). Und während die Zeit auf einer Aktivitätsmatte für die Entwicklung eines Babys wichtig ist, beziehe ich manchmal auch meine Tochter in Aktivitäten mit ein, die sie gerne tun. Egal, ob ich sie in der Türsteher habe, während ich koche und Musik höre oder im Kinderwagen für einen langen Spaziergang. Es ist leicht anzunehmen, dass man sich einen Babysitter holen muss, um die Dinge zu tun, die das "alte Du" liebte, aber ich habe festgestellt, dass es mir hilft, wenn sie auch bei kleinen Aktivitäten anwesend ist, die mir Freude bereiten fühl dich ruhiger. Außerdem mache ich mir weniger Stress damit, wie ich ihre wache Zeit fülle. (Verwandt: Was für ein Tag im Leben als frischgebackene Mutter ~wirklich~ aussieht)


4. Sprechen Sie darüber.

Als frischgebackene Mutter ist es super einfach, in den eigenen Kopf zu kommen, von endlosen Gedanken überwältigt zu werden oder alles, was man tut, in Frage zu stellen. Dieser interne Dialog kann anstrengend sein und, wenn Sie nicht aufpassen, auch potenziell schädlich. Es ist oft hilfreich, wenn ein anderer Mensch dir etwas Input gibt (und dich wissen lässt, dass du dein Bestes tust). „Den Gefühlen und Emotionen eine Stimme zu geben, hilft dem denkenden Teil Ihres Gehirns, online zu kommen, anstatt sich überfordert und irrational zu fühlen“, bestätigt Davis. Allein zuhause? Sie können dies tun, indem Sie einfach etwas laut sagen wie "Ich bin gerade wirklich frustriert!" oder "Ich bin gerade so wütend, aber ich weiß, dass ich das durchstehen werde", bemerkt Davis. Oder ja, Sie können jederzeit mit einem Therapeuten sprechen – das ist nur eine Möglichkeit, Ihrer psychischen Gesundheit vor, während und nach der Schwangerschaft Priorität einzuräumen.

5. Lachen.

Bestimmte Szenarien – z. B. ein Babyprojektil, das sich *richtig* auf dich erbricht, nachdem du sie und ihr Outfit gewechselt hast – können dich entweder zum Lachen oder zum Weinen bringen. Es ist wichtig, von Zeit zu Zeit die erstere Option zu wählen. Lachen ist in der Tat ein natürlicher Stressabbau, der Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihre Muskeln aktiviert und Ihr Gehirn dazu anregt, diese Wohlfühlhormone zu produzieren.

6. Gib mir etwas Aufmerksamkeit.

Wissen Sie, wie Sie bei einem Baby nach bestimmten Hinweisen suchen sollen, damit Sie wissen, wann Sie es für ein Nickerchen hinlegen oder wann Sie es füttern müssen? Nun, darauf zu achten, wie *Sie* sich fühlen, kann Ihnen helfen, zu bemerken, wenn sich Stress aufbaut, sagt Davis. Ich für meinen Teil kann sehr gereizt und frustriert werden, wenn ich gestresst werde; meine Sicherung wird plötzlich kürzer. (Verwandt: 7 körperliche Anzeichen, dass du gestresster bist, als dir bewusst ist)

Andere Anzeichen von Stress sind laut Davis ein Herzklopfen, eine schnellere Atmung, verspannte Muskeln und Schwitzen. Beobachten, was passiert, sich selbst zu fangen und ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen, kann Ihnen helfen, sich zu entspannen und eine Nachricht an Ihr Gehirn zu senden, um die Entspannungsreaktion zu starten, sagt sie. Versuchen Sie Folgendes: Atmen Sie vier Mal ein, halten Sie den Atem vier Mal an und atmen Sie dann langsam vier Mal aus.

Bewertung für

Werbung

Neue Artikel

Pickel auf dem Knie: Ursachen und Behandlung

Pickel auf dem Knie: Ursachen und Behandlung

Pickel können fat überall auf Ihrem Körper auftreten, einchließlich Ihrer Knie. ie können unangenehm ein, aber ie können Ihren Pickeln helfen, zu Haue zu heilen und in Zu...
Mediale Epikondylitis (Golfer-Ellbogen)

Mediale Epikondylitis (Golfer-Ellbogen)

Wa it mediale Epicondyliti?Die mediale Epicondyliti (Golferellenbogen) it eine Art von Tendiniti, die die Inneneite de Ellenbogen betrifft.E entwickelt ich dort, wo ehnen im Unterarmmukel mit dem kn&...