Wie kann ich aufhören, mich um meine Gesundheit zu kümmern?
Wenn Familienmitglieder mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert sind, kann das gesamte Familiensystem vom Kurs abgekommen sein.
Illustration von Ruth Basagoitia
F: Ich hatte in der Vergangenheit einige gesundheitliche Probleme und meine Familie hat in der Vergangenheit einige ziemlich schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Ich mache mir langsam Sorgen um mehr gesundheitliche Probleme. Wie kann ich aufhören, mich darüber zu stressen?
Haben Sie mit Ihrem Arzt über diese Sorgen gesprochen? Es mag schwierig sein, etwas zu sagen, aber es kann Ihrem Stress helfen. Ihr Arzt kann Tests anordnen, um sicherzustellen, dass Ihr Körper gesund ist. Und ihre Fragen zur Krankengeschichte Ihrer Familie können ihnen helfen, einen Plan zu entwickeln, der Ihre Gesundheit auf dem richtigen Weg hält.
Wenn beispielsweise Brustkrebs in Ihrer Familie auftritt, kann Ihr Arzt die Bedeutung monatlicher Selbstbrustuntersuchungen hervorheben und auch Gentests erörtern, insbesondere wenn ein Familienmitglied positiv auf BRCA1 oder BRCA2 getestet wurde - {textend} die mit Brustkrebs verbundenen Genmutationen .
Wenn in Ihrer Familie eine Krankheit wie Bluthochdruck oder Herzerkrankungen auftritt, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise einen „herzgesunden“ Plan, der Herz-Kreislauf-Training und eine ausgewogene Ernährung umfasst, um Ihr Cholesterin und Ihren Blutdruck niedrig zu halten.
Wenn Ihre Sorgen jedoch weiterhin bestehen oder Sie Angst haben, zum Arzt zu gehen, kann eine Therapie hilfreich sein. Wenn Familienmitglieder mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert sind, kann das gesamte Familiensystem vom Kurs abgekommen sein. Ein Therapeut kann Ihnen helfen zu verstehen, wie sich die Krankheiten Ihrer Familienmitglieder auf Sie ausgewirkt haben.
Ein Therapeut kann auch helfen, herauszufinden, ob Ihre Angst eine andere Sorge symbolisiert, beispielsweise die Angst, die Kontrolle zu verlieren. Das Sprechen über Ihre gruseligen Gefühle kann helfen, alte emotionale Narben zu heilen, die sich als gesundheitsbezogene Angst zeigen.
Juli Fraga lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und zwei Katzen in San Francisco. Ihr Schreiben wurde in der New York Times, Real Simple, der Washington Post, NPR, der Science of Us, der Lily und Vice veröffentlicht. Als Psychologin schreibt sie gerne über psychische Gesundheit und Wellness. Wenn sie nicht arbeitet, geht sie gerne einkaufen, liest und hört Live-Musik. Sie können sie auf finden Twitter.