Schleichende Diät-Soda kann Ihre Ernährung durcheinander bringen
Inhalt
Okay, okay, wir wussten bereits, dass uns das übliche Diätgetränk am Nachmittag keinen Gefallen tat. Vollgepackt mit Chemikalien wie Aspartam, Sucralose und Saccharin pumpt Diät-Soda Ihren Körper voll mit künstlichen Chemikalien. Eine kürzlich von der University of Iowa durchgeführte Studie ergab sogar, dass Aspartam (die Menge, die Sie in zwei Diät-Limonaden pro Tag erhalten) das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen dramatisch erhöht.
Aber da die kalorienarme Version in diesen künstlichen Süßstoffen echten Zucker ersetzt, ist die Diät zumindest die bessere Option für Ihre Taille, oder? Falsch. Trotz null Kalorien können Diätgetränke Sie tatsächlich zum Konsum anregen mehr Kalorien als sonst, laut einer neuen Studie. Forscher der University of Illinois fanden heraus, dass Diättrinker den Kalorienmangel in ihrem Getränk überkompensieren, indem sie den ganzen Tag über zusätzliche Nahrung zu sich nehmen, oft Gerichte, die mit zusätzlichem Zucker, Natrium, Fett und Cholesterin beladen sind. (Eek! Tausche gegen diese 15 intelligenten, gesunden Alternativen zu Junk Food.)
Die Forscher untersuchten die Ernährungsdaten von über 22.000 Teilnehmern über einen Zeitraum von 10 Jahren und fanden heraus, dass es fünf Gruppen von Trinkern gab: Diejenigen, die Diät oder zuckerfreie Getränke tranken, diejenigen, die zuckergesüßte Getränke tranken, und diejenigen, die Kaffee, Tee oder Kaffee tranken Alkohol. Die Forscher untersuchten dann, was die Teilnehmer in jeder Gruppe an diesem Tag noch aßen. Sie fanden heraus, dass Diättrinker durchschnittlich 69 Kalorien mehr pro Tag zu sich nahmen, dank frei wählbarer Lebensmittel – Dinge, die kalorienreich, aber nährstoffarm und für unsere Ernährung völlig unnötig sind (denken Sie an Eiscreme oder Pommes). (Was ist notwendig? Diese 20 gesunden Lebensmittel, die Ihnen alle Nährstoffe liefern, die Sie brauchen.)
Neunundsechzig Kalorien pro Tag mögen nicht wie eine Tonne erscheinen, aber dieses langsame Kriechen wird sich auf zusätzliche sieben Pfund pro Jahr summieren - Huch! Diese Ergebnisse untermauern eine Studie, die Anfang dieses Jahres von der University of Texas veröffentlicht wurde. Tatsächlich fanden Forscher heraus, dass Diät-Limonadentrinker über einen Zeitraum von 10 Jahren mit 70 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit einen größeren Taillenumfang haben. Trinken Sie zwei pro Tag und diese Zahl schoss auf satte 500 Prozent in die Höhe!
Der genaue Mechanismus, warum das Trinken von Diätlimonade dazu führt, dass wir zu viel essen, ist noch nicht geklärt, aber Forscher spekulieren, dass dies viel mit unserer Wahrnehmung zu tun hat: Das Trinken von Diät fühlt sich wie eine gesündere Wahl an, die uns davon abhält, uns schuldig zu fühlen, wenn wir nach greifen die Pommes anstelle der Rohkost später am Tag.
Möchten Sie die Diät aufgeben, aber den Geschmack behalten? Greifen Sie stattdessen zu einem dieser 10 Sparkling Drinks, die Diät-Soda überlegen sind.