7 Hauptsymptome von Ebola
Inhalt
Die ersten Symptome von Ebola treten etwa 21 Tage nach Exposition gegenüber dem Virus auf. Die wichtigsten sind Fieber, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein und Müdigkeit, die leicht mit einer einfachen Grippe oder Erkältung verwechselt werden können.
Wenn sich das Virus vermehrt, können jedoch andere Anzeichen und Symptome auftreten, die spezifischer für die Krankheit sind, wie z.
- Seekrankheit;
- Halsschmerzen;
- Anhaltender Husten;
- Häufiges Erbrechen, das Blut enthalten kann;
- Häufiger Durchfall, der Blut enthalten kann;
- Blutungen in Augen, Nase, Zahnfleisch, Ohr und privaten Teilen.
- Blutflecken und Blasen auf der Haut in verschiedenen Körperteilen.
Eine Ebola-Infektion sollte vermutet werden, wenn sich die Person kürzlich in Afrika befand oder mit anderen Menschen auf diesem Kontinent in Kontakt stand. In diesen Fällen muss der Patient ins Krankenhaus eingeliefert und beobachtet werden, um Blutuntersuchungen durchführen zu lassen, um zu bestätigen, dass er mit dem Ebola-Virus infiziert ist.
Ebola ist eine hoch ansteckende Krankheit, die durch Kontakt mit Blut, Urin, Kot, Erbrechen, Sperma und Vaginalflüssigkeiten infizierter Personen, kontaminierten Gegenständen wie der Kleidung des Patienten sowie durch den Verzehr, die Handhabung oder den Kontakt mit Flüssigkeiten von Kranken übertragen wird Tiere. Die Übertragung erfolgt nur, wenn Symptome auftreten und während der Inkubationszeit des Virus keine Übertragung erfolgt. Finden Sie heraus, wie Ebola entstanden ist und welche Arten.
Wie die Diagnose gestellt wird
Die Diagnose von Ebola ist schwierig, da die ersten Symptome der Krankheit nicht spezifisch sind. Daher ist es wichtig, dass die Diagnose auf dem Ergebnis von mehr als einem Labortest basiert. Somit wird das Ergebnis als positiv bezeichnet, wenn das Vorhandensein des Virus durch mehr als einen Labortest identifiziert wird.
Zusätzlich zu den Tests ist es wichtig, dass die Diagnose die Anzeichen und Symptome der Person und die Exposition gegenüber dem Virus mindestens 21 Tage vor dem Auftreten der Symptome berücksichtigt. Es ist wichtig, dass die Person unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome oder dem Abschluss der Diagnose zur Isolierung ins Krankenhaus gebracht wird, damit eine angemessene Behandlung beginnen und eine Übertragung auf andere Personen verhindert werden kann.
Wie man Ebola behandelt
Die Ebola-Behandlung muss isoliert im Krankenhaus durchgeführt werden und besteht darin, die Symptome des Patienten durch den Einsatz von Medikamenten gegen Fieber, Erbrechen und Schmerzen zu lindern, bis der Körper des Patienten in der Lage ist, das Virus zu beseitigen. Zusätzlich werden Druck- und Sauerstoffwerte überwacht, um mögliche Hirnschäden zu verhindern.
Obwohl es sich um eine schwere Krankheit mit einer hohen Sterblichkeitsrate handelt, gibt es Patienten, die mit Ebola infiziert und geheilt wurden und gegen das Virus immun werden. Es ist jedoch noch nicht genau bekannt, wie dies geschieht, aber es werden Studien durchgeführt finde ein Heilmittel für Ebola. Erfahren Sie mehr über die Ebola-Behandlung.