Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 September 2024
Anonim
Immun! Die Geschichte des Impfens | dokus und reportagen
Video: Immun! Die Geschichte des Impfens | dokus und reportagen

Inhalt

Masern sind eine Virusinfektion, von der hauptsächlich Kinder im ersten Lebensjahr betroffen sind. Die Krankheit kann jedoch auch bei Erwachsenen über 1 Jahr oder bei Erwachsenen auftreten, die nicht gegen Masern geimpft wurden, und tritt im Sommer und Herbst häufiger auf.

Die ersten Anzeichen von Masern ähneln der Grippe oder Erkältung und treten zwischen 8 und 12 Tagen nach einer Infektion auf. Nach etwa 3 Tagen treten jedoch häufig typische Masernflecken auf, die nicht jucken und sich über den gesamten Körper ausbreiten.

Wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand anderes Masern haben könnte, lassen Sie sich auf Ihre Symptome testen:

  1. 1. Fieber über 38 ° C.
  2. 2. Halsschmerzen und trockener Husten
  3. 3. Muskelschmerzen und übermäßige Müdigkeit
  4. 4. Rote Flecken auf der Haut, ohne Erleichterung, die sich im ganzen Körper ausbreiten
  5. 5. Rote Flecken auf der Haut, die nicht jucken
  6. 6. Weiße Flecken im Mund, die jeweils von einem roten Ring umgeben sind
  7. 7. Bindehautentzündung oder Rötung der Augen
Bild zeigt an, dass die Site geladen wird’ src=


Masern Fotos

Masern werden durch das Familienvirus verursacht Paramyxoviridaeund wird von Person zu Person durch Speicheltröpfchen der infizierten Person oder durch Kontakt mit Kotpartikeln einer infizierten Person übertragen, wobei eine Impfung der beste Weg ist, um die Krankheit zu verhindern.

Wie man nach Masern sucht

Die Diagnose von Masern wird normalerweise vom Kinderarzt bei Kindern oder einem Allgemeinarzt gestellt, indem die Anzeichen und Symptome des Kindes oder des Erwachsenen bewertet werden. Da die Masernsymptome jedoch denen von Röteln, Windpocken, Roseola und sogar Allergien gegen Medikamente sehr ähnlich sind, kann der Arzt empfehlen, einige Labortests wie serologische Tests, Kultur des Rachens oder Urins durchzuführen.

Bei Verdacht auf Masern ist es sehr wichtig zu vermeiden, dass die Krankheit auf andere übertragen wird, da das Virus leicht durch Husten oder Niesen übertragen werden kann. Daher ist es ratsam, zum Schutz Ihres Mundes eine saubere Maske oder ein sauberes Tuch zu verwenden.


Treffen Sie 7 andere Krankheiten, die rote Flecken auf der Haut verursachen können.

Mögliche Komplikationen

Masernkomplikationen treten häufiger bei Kindern unter 5 Jahren und Menschen über 20 Jahren auf, wobei Lungenentzündung, Durchfall und Mittelohrentzündung am häufigsten sind. Eine weitere Komplikation bei Masern ist die akute Enzephalitis, die etwa am 6. Tag nach dem Auftreten roter Flecken auf der Haut auftritt.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung von Masern besteht aus der Linderung der Symptome durch Ruhe, Flüssigkeitszufuhr und Medikamente wie Paracetamol, flüssige oder milde Ernährung und Aufnahme von Vitamin A, die vom Arzt angezeigt werden sollten.

Diese Krankheit tritt häufiger bei Kindern auf und wird durchgeführt, um unangenehme Symptome wie Fieber, allgemeines Unwohlsein, Appetitlosigkeit und rötliche Flecken auf der Haut zu kontrollieren, die zu kleinen Wunden (Geschwüren) führen können.

Erfahren Sie mehr über Masern im folgenden Video:

Beliebt Vor Ort.

Deckt Medicare Brillen ab?

Deckt Medicare Brillen ab?

Medicare zahlt nicht für Brillen, mit Aunahme von Brillen, die nach einer Kataraktoperation benötigt werden. Einige Medicare Advantage-Pläne bieten eine ichtabdeckung, die Ihnen bei der...
Was verursacht fahle Haut und wie wird sie behandelt?

Was verursacht fahle Haut und wie wird sie behandelt?

Wa it fahle Haut?Fahle Haut bezieht ich auf Haut, die ihren natürlichen Teint verloren hat. In dieem Fall kann Ihre Haut gelb oder braun ercheinen, inbeondere auf Ihrem Geicht.Wenn Ihre Haut alt...