9 häufige Symptome von Verstopfung
Inhalt
Verstopfung, auch als Verstopfung oder Verstopfung bekannt, tritt häufiger bei Frauen und älteren Menschen auf und tritt normalerweise aufgrund hormoneller Veränderungen, verminderter körperlicher Aktivität oder als Folge einer schlechten Ballaststoffaufnahme und einer geringen Wasseraufnahme während des Tages auf.
Verstopfung ist eine Situation, die aufgrund der damit verbundenen Symptome viel Unbehagen und Unbehagen verursacht:
- Viel Aufwand zur Evakuierung;
- Sehr harte und trockene Kacke;
- Stühle, die beim Verlassen Blutungen verursachen;
- Gefühl einer unvollständigen Evakuierung;
- Ständige Bauchschmerzen und Beschwerden;
- Gefühl von überschüssigem Gas;
- Schwellung des Bauches;
- Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit;
- Allgemeines Unwohlsein.
Darüber hinaus kann es bei manchen Menschen auch zu Schmerzen wie einer Prise im Brustbereich kommen, die auf die Ansammlung von Gasen und den erhöhten Druck im Darm zurückzuführen sind und die anderen Organe des Bauchbereichs belasten.
Da Stuhlgang schwierig und oft schmerzhaft ist, haben Menschen mit längerer Verstopfung häufig auch Analfissuren oder Hämorrhoiden. In den schwersten Fällen kann Verstopfung ein Zeichen von Darmkrebs sein. In diesem Fall kann das Vorhandensein von dunklem oder blutigem Stuhl, Gewichtsverlust ohne erkennbare Ursache und häufige Müdigkeit festgestellt werden. Lernen Sie, die Symptome von Darmkrebs zu identifizieren.
Was verursacht Verstopfung?
Der eingeschlossene Darm wird hauptsächlich durch die geringe Menge an Ballaststoffen in der Nahrung, die geringe Wasseraufnahme und den Mangel an körperlicher Aktivität verursacht. Darüber hinaus können psychologische Faktoren wie Stress oder Depressionen den Darm negativ beeinflussen und Verstopfung verursachen. Erfahren Sie mehr über die Ursachen von Verstopfung.
Wie vermeide ich?
Um Verstopfung zu vermeiden, ist es wichtig, regelmäßig körperliche Aktivitäten zu üben, viel Wasser zu trinken und sich angemessen zu ernähren, einschließlich Fruchtsäften mit Schale und ballaststoffreichen Lebensmitteln wie Mehl und dunklerem Getreide. Sehen Sie, wie die Verstopfungsdiät gemacht wird.
Darüber hinaus ist es auch wichtig, auf die Toilette zu gehen, wann immer Sie möchten, und in der richtigen Position zu sitzen, um den Stuhlgang durch den Darm zu erleichtern und keine Beschwerden zu verursachen. Erfahren Sie, wie Sie richtig kacken.
Sehen Sie auch im folgenden Video, wie Lebensmittel die Symptome von Verstopfung lindern können: