Sia Cooper hat eine wichtige Erinnerung an Gewichtsschwankungen geteilt
Inhalt
Nach einem Jahrzehnt ungeklärter, autoimmunkrankheitsähnlicher Symptome ließ sich die Fitness-Influencerin Sia Cooper 2018 ihre Brustimplantate entfernen. (Lesen Sie mehr über ihre Erfahrungen hier: Ist eine Brustimplantaterkrankung real?)
In den Monaten vor ihrer Explantationsoperation verschlechterte sich Coopers Gesundheitszustand erheblich. Neben extremer Müdigkeit, Haarausfall und Depressionen nahm sie auch an Gewicht zu, was sie "schämte", teilte sie kürzlich auf Instagram mit.
"In der Öffentlichkeit zu stehen, hat dies nicht einfacher gemacht, da ich zahlreiche Kommentare hatte, die auf meine offensichtliche Gewichtszunahme hinwiesen", schrieb Cooper. "Einige sagten mir sogar, ich solle meinen Griff in 'Tagebuchofafatmama' ändern. Die Leute dachten, ich hätte mich einfach gehen lassen und ich wurde als Personal Trainer behandelt, das hätte ich nicht dürfen dürfen."
Die meisten Leute wussten nicht, dass Cooper zum Zeitpunkt des "Vorher"-Fotos "sehr krank" war, erklärte sie. "...kurz nachdem das 'Vorher'-Foto aufgenommen wurde, hatte ich eine große Operation, um meine Implantate zu entfernen, und dann begann meine Reise zurück zur Gesundheit", schrieb sie. (ICYMI, es gibt eindeutige Beweise dafür, dass Brustimplantate in direktem Zusammenhang mit einer seltenen Form von Blutkrebs stehen.)
Obwohl sie sich von der Flut negativer Kommentare entnervt fühlte, teilte Cooper ihre Geschichte mit ihren Followern, um sie wissen zu lassen, dass eine Gewichtszunahme völlig natürlich und normal ist, unabhängig davon, wo Sie sich auf Ihrer Fitnessreise befinden. "Es ist schwer und ziemlich unrealistisch, rund um die Uhr bei einem konstanten Gewicht zu bleiben", schrieb sie. "Das Leben passiert, Jungs."
Cooper möchte auch, dass ihre Anhänger "innehalten und sich eine Sekunde Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, warum jemand an Gewicht verloren oder zugenommen hat", bevor sie den Körper einer Person kommentieren. „Zu der Person, von der du sagst: ‚Du hast abgenommen!' vielleicht kämpft sie gegen Krebs oder eine andere Krankheit... oder sie trauern um den Tod eines geliebten Menschen.An diese Person, von der Sie vielleicht bemerkt haben, dass sie sich gehen lässt, macht sie möglicherweise eine Scheidung durch oder hat ein hormonelles Gesundheitsproblem, über das sie keine Kontrolle haben “, schrieb sie. (Siehe: Warum Body-Shaming so groß ist Problem und was Sie tun können, um es zu stoppen)
Heute fühlt sich Cooper "besser als je zuvor", nur weil sie auf die Bedürfnisse ihres Körpers gehört und sie angesprochen hat. "Viele Dinge haben sich geändert: Ich habe den Alkohol aufgegeben, ich habe meine Implantate entfernt, die mich krank machen (alle meine Symptome sind verschwunden), ich habe mit Yoga begonnen, ich habe mein Antidepressivum gewechselt und meine Motivation wiedergefunden. " Sie erklärte.
Aber Coopers Hauptpunkt ist, dass Gewichtsschwankungen ein Teil von . sind jedermanns Reise, was bedeutet, dass es keine Schande ist. „Nur weil ich ein zertifizierter Personal Trainer bin, heißt das nicht, dass ich gegen Gewichtsschwankungen immun bin“, schrieb sie. „Ich bin ein Mensch. Mein Körper ist nicht perfekt und es wird immer eine Reise sein, ein Work in Progress.
Letztendlich kann man nicht wissen, was jemand durchmacht, und es ist nie in Ordnung, den Körper von jemandem zu kommentieren. "Wir legen so viel Wert und Betonung auf Gewicht und Aussehen, wenn der wahre Wert in Ihrer Gesundheit liegt und wie Sie sich fühlen", schrieb Cooper. "Worte haben viel Gewicht, seien Sie also vorsichtig und wählen Sie Ihre Worte mit Bedacht."
Wir könnten uns nicht mehr einigen.