Sollten Ihre Schönheitsprodukte wie Ihr grüner Saft kaltgepresst werden?
Inhalt
- Was bedeutet "kaltgepresst" überhaupt?
- Wie Schönheit den Safttrend aufgenommen hat
- Sind kaltgepresste Produkte also effektiver?
- Bewertung für
Wenn Sie schon einmal an einer Flasche Saft getrunken haben – oder zumindest im Supermarkt auf das Etikett einer Flasche geschaut haben – kennen Sie wahrscheinlich den Begriff „kaltgepresst“. Jetzt nimmt auch die Beauty-Welt den Trend auf. Und genau wie dieser kaltgepresste Saft für 12 US-Dollar hat er einen hohen Preis.
Vor kurzem wurde der Begriff über einige unserer beliebtesten Hautpflegeprodukte geklebt. Indie-Marken wie Odylique (die sich vor einigen Jahren mit Moon Juice auf einer kaltgepressten Linie zusammengetan haben), Kat Burki und Fytt Beauty werben alle für ihre eigenen "kaltgepressten" Produkte und setzen dies mit der höchsten Qualität der Zutaten gleich. .
Als Beauty-Autorin hatte ich das Glück, einige dieser "kaltgepressten" Hautpflegeprodukte zu testen - was wahrscheinlich auch gut so ist, da ich kaltgepresste Säfte nicht so mag und gerne mitmachen möchte die Tendenz irgendwie-aber ich war mir nicht sicher, was die Punkt von ihnen war. Wir haben mit einem Experten gesprochen, um zu sehen, ob sie den hohen Preis wert sind.
Was bedeutet "kaltgepresst" überhaupt?
"Kaltgepresst" bezieht sich auf Saft, der mit einer hydraulischen Presse hergestellt wurde. In Ihrer örtlichen Saftbar verwenden sie einen Zentrifugalentsafter, der Saft extrahiert, indem er das Fruchtfleisch schnell in seiner Kammer herumwirbelt. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Arten besteht, abgesehen von den unterschiedlichen Maschinen, darin, was passiert nach Sie haben den Saft gemacht. Normalerweise gießen und servieren Sie, aber bei kaltgepresstem Saft werden die Säfte in Flaschen abgefüllt, versiegelt und in eine große Kammer gefüllt, die sich mit Wasser füllt und einen erdrückenden Druck ausübt, der ungefähr dem FÜNF-fachen des Drucks im tiefsten Teile des Ozeans. Durch diese Behandlung bleiben Säfte mehrere Tage im Regal, anstatt sofort zu verderben.
Kaltpressen ist nichts Neues: Die Technik wird seit Jahrzehnten verwendet, wurde aber erst vor kurzem mit dem Aufkommen (und dem anschließenden Niedergang) von Saftreinigungen Teil der Volksmundart, insbesondere bei der Suche nach einem neuen Weg, sie zu vermarkten. Jetzt kleben die nationalen Marken BluePrint, Suja und Evolution Fresh den Begriff "kaltgepresst" über ihre Flaschen, zusammen mit der Behauptung, dass kaltgepresster Saft mehr Nährstoffe erhält, weil Sie mehr Produkte für die Herstellung von Hochdrucksäften und weniger Füllstoffe benötigen ( wie Wasser oder Zucker) verwendet werden.
Wie Schönheit den Safttrend aufgenommen hat
Schönheitsprodukte werden jetzt als "kaltgepresst" bezeichnet, wobei die Zutaten für Seren, Gesichtsöle und Cremes alle durch Pressen und Mahlen von Früchten oder Samen mit Edelstahlpressen hergestellt werden. Der Vorteil? "Durch Kaltpressen können Sie natürliche Öle verwenden, die direkt aus botanischen Quellen gewonnen werden, was dazu beiträgt, die natürlichen Vorteile der Öle zu erhalten", sagt Joshua Zeichner, MD, ein in New York City ansässiger Dermatologe und Assistenzprofessor für Dermatologie am Mount Sinai Hospital .
Dr. Zeichner stellt jedoch einen wichtigen Unterschied zwischen kaltgepressten Säften, die maximal einige Wochen haltbar sind, und kaltgepresster Hautpflege fest, die man über Monate haben kann: „Trotz der natürlichen Gewinnung der Extrakte Hautpflegeprodukte benötigen immer noch ein Konservierungsmittel, damit sie ohne Kontamination im Regal stehen können."
Aufgrund der Kaltpressverarbeitung werden mehr der eigentlichen Extrakte als Füllstoffe verwendet, die in Form eines völlig harmlosen Inhaltsstoffs wie Wasser oder anstößigerer Inhaltsstoffe wie Verdickungsmittel, Emulgatoren und Stabilisatoren vorliegen können. Jetzt haben Indie-Marken wie Kat Burki, Captain Blankenship und Fytt Beauty alle kaltgepresste Produkte auf den Markt gebracht.
FYTT Beauty ist eine der Marken, die den Trend verkörpern, vielleicht kein Produkt mehr als mit seinem Hit Restart Detoxifying Body Scrub ($ 54). Es sieht aus wie ein nährstoffreicher grüner Saft, den Sie bei Whole Foods kaufen würden, aber die Inhaltsstoffe reinigen, reinigen und glätten die Haut. Wenn es im Gesicht verwendet wird, kann es auch die Poren reinigen und gleichzeitig Entzündungen lindern. Mit einer Mischung aus Spirulina, Grünkohl, Gurke und Leinsamen verspricht das Peeling viele Versprechen, darunter eine veritable Gesichtsbehandlung mit einer Behandlung.
Dann gibt es Marken wie Kat Burki, die ein paar Gesichtsprodukte wie Augengele, aufhellende Gesichtsseren und Gel-Reiniger zu noch höheren Kosten anbieten: Ihre Kult-Lieblings-Vitamin C Intensive Face Cream kostet 100 US-Dollar (für eine 1,7-oz Glas) und ihr neues Complete B Illume Brightening Serum, das als Behandlung von dunklen Flecken oder im gesamten Gesicht verwendet werden kann, kostet stolze 240 US-Dollar.
Sind kaltgepresste Produkte also effektiver?
Leider wurde die Wirksamkeit dieser Produkte im Vergleich zu regelmäßig gemischten Produkten ohne kaltgepresste Hochdrucktechnologie nicht wirklich untersucht. Kosmetikchemiker Ginger King vergleicht es mit dem Kochen von Obst oder Gemüse: "Beim Kochen können einige Nährstoffe verloren gehen." Aber auch gekochtes Gemüse zu essen ist immer noch toll für dich! Es stimmt also, dass bei der Kaltpressung zwar mehr Rohextrakt im Produkt enthalten ist, die tatsächlichen Vorteile für die Haut jedoch bestenfalls minimal sind, sind sich King und Dr. Zeichner einig. Und da, wie Dr. Zeichner erwähnte, diese Produkte (es sei denn, sie müssen gekühlt werden, von denen es derzeit nur sehr wenige gibt) alle Konservierungsstoffe benötigen, um sie lagerfähig zu machen, das nimmt dem biologischen, natürlichen Reiz.
Endeffekt: Während kaltgepresste Zutaten Macht einige zusätzliche Vorteile für die Haut bieten, gibt es keine schlüssigen Beweise dafür, dass es den höheren Preis wert ist. Aber wenn Sie ein Zutaten-Junkie sind und wissen möchten, was Sie sich im Gesicht, in den Haaren oder am Körper reiben, ist kaltgepresste Hautpflege vielleicht das Richtige für Sie.