Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Как прошёл год у наших героев, подарки и концерт
Video: Как прошёл год у наших героев, подарки и концерт

Inhalt

Bevor du dich mit jemandem aus einer Dating-App triffst, googlest du den lebenden Bejesus aus ihm heraus? Oder ihre sozialen Kontakte überprüfen und sich über jedes Spiel beklagen, bei dem ihre auf privat eingestellt sind? Wenn ja, sind Sie in der Mehrheit. Laut einer Umfrage von Statista nehmen 55 Prozent der Leute den Namen ihrer Matches in die Suchleiste auf, bevor sie IRL treffen, während 60 Prozent die sozialen Feeds ihrer Matches scrollen. Nur 23 Prozent der Befragten geben an, nicht zu schleichen.

Aber wie Dampfen, Kokosöl-Gleitmittel und Holzkohle-Reinigungen bewiesen haben, macht es nicht unbedingt gut, nur weil etwas üblich ist. Wenn Sie sich fragen, ob Sie in diesem Fall der Masse folgen sollten oder nicht, sind Sie bei uns richtig. Im Folgenden gehen drei Beziehungsexperten auf die Vor- und Nachteile ein, sich über Ihr Datum über eine URL zu informieren, bevor Sie sie IRL treffen.


Natürlich gibt es keine universelle Antwort

Wie bei den meisten Sex- und Dating-Rätseln ist die Antwort auf "Soll ich mein Match googeln?" ist kein universelles Ja oder Nein. Es ist falsch zu sagen, dass Googeln immer schlecht oder immer gut ist, sagt Jesse Kahn, LCSW-R, Direktor und Sexualtherapeut am Gender & Sexuality Therapy Center in NYC. „Was hier zählt, ist Ihre Motivation“, sagen sie. Welche Emotion schickt Sie in Ihre Suchleiste: Ist es Angst und Skepsis? Neugier und Neugier? Aufregung und Nervosität?

Es ist wichtig zu wissen, wonach Sie suchen oder suchen, bevor Sie mit der Suche beginnen, sagt der Psychologe Jor-El Caraballo M.Ed., ein Beziehungsexperte und Mitbegründer von Viva Wellness. Auf diese Weise wissen Sie, wann Sie gefunden haben, wonach Sie suchen, sagt er. (Und Sie können einen tiefen Tauchgang vermeiden, sobald Sie ihn gefunden haben.)

Der Hauptvorteil einer Schnellsuche: Sicherheit

"Online-Dating ist exponentiell gewachsen, und mit ihr hat auch die Zahl potenziell gefährlicher Welsfischer zugenommen", sagt Megan Harrison, Beziehungstherapeutin aus Tampa Bay und Gründerin von Couples Candy. (Nach Angaben des FBI wurden 2018 mindestens 18.000 Menschen Opfer von "Romantikbetrug".) Googeln könnte Ihnen helfen, einen dieser Welsfischer zu vermeiden, indem Sie überprüfen, ob jemand der ist, für den er sich ausgibt. Wenn zum Beispiel ihr Fußballkader auftaucht, sind sie wirklich die richtige Mitte ihrer lokalen Mannschaft, und wenn ein lokaler Zeitungsclip über ihr Limonadengeschäft an die Spitze springt, sind sie wirklich Unternehmer.


Während diese Check-ins Ihnen helfen können, beruhigt zu sein, fordert Caraballo Sie dringend auf, nach innen zu schauen und zu beurteilen, ob Sie Grund haben, dieser Person gegenüber misstrauisch zu sein oder nicht. "Gibt es etwas, was Sie besonders beunruhigt? Wenn ja, was Sie im Internet lesen Ja wirklich helfen, Ihre Nerven zu beruhigen?" Wenn Sie sich um etwas Besonderes Sorgen machen, "vertrauen Sie Ihrem Instinkt", sagt Kahn sein, und Sie fühlen sich dabei wohl."

Es ist eine gute Idee, jemanden, den Sie online kennengelernt haben, zu bitten, seinen Snap- oder Instagram-Handle mit Ihnen zu teilen, damit Sie diese grundlegende Sicherheit erhalten, sagt Caraballo. Das Stichwort hier: fragen. Anstatt Detektiv zu spielen, fragst du direkt jemanden nach seinen Griffen.

"Sie können auch jemanden bitten, einen kurzen Video-Chat zu führen, bevor Sie sich auf ein persönliches Treffen einlassen", sagt er. "Dies ermöglicht einen Vibe-Check und bietet auch eine direkte visuelle Bestätigung dafür, dass die Person wie und als wer sie sich ursprünglich dargestellt hat." (Siehe: Ich ging während der COVID-19-Quarantäne per Video-Chat zu ersten Dates – so lief es)


Und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es keine Möglichkeit gibt, die Sicherheit bei einem Date zu garantieren. Zunächst einmal werden die Online-Personas vieler Menschen sorgfältig kuratiert, um ein bestimmtes Bild zu projizieren, "also ist das Scrollen durch soziale Medien nicht der genaueste Weg, um eine Person oder ihre Eigenschaften zu bestimmen", sagt Harrison.

Zu Ihrer Sicherheit ist es auch eine gute Idee, mindestens zwei (lokalen) Freunden und Familienmitgliedern die Reiseroute Ihres Dates zu geben und Ihren Standort mit jemandem auf Ihrem Telefon zu teilen, bevor Sie sich zu einem Online-Match treffen. (Verwandt: 5 Dinge, die jeder über Sex und Dating wissen muss, laut einem Beziehungstherapeuten)

Es kann Ihnen helfen, eklatante Inkompatibilitäten zu bemerken

"Ein kleiner Teil der Online-Recherche kann helfen, einen Einblick in die Werte oder politischen und religiösen Ansichten einer Person zu erhalten", sagt Harrison. Vielleicht möchten Sie herausfinden, ob sie Einstellungen haben, mit denen Sie überhaupt nicht einverstanden sind, sagt sie – insbesondere für den Fall, dass sie nicht viele Informationen in ihrem Profil anbieten.

Vielleicht verabreden Sie sich zum Beispiel nur mit Leuten, die blau stimmen und Ihr Match trägt auf all ihren Facebook-Fotos eine "Make America Great Again"-Mütze. Oder Sie haben von Instagram erfahren, dass sie ein engagierter Kirchgänger sind, wenn Sie ein totaler Atheist sind. Das Erlernen dieser Dinge vor einem IRL-Hang kann insofern nützlich sein, als sie Sie davor bewahren, sich mit jemandem zu treffen, mit dem Sie nie wirklich ausgehen würden.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, diese Informationen ohne Suchleiste zu sammeln. Wie? Gespräch! Es ist völlig koscher, Ihren Partner nach seinen politischen Einstellungen und Weltanschauungen zu fragen, bevor Sie sich treffen. Du könntest zum Beispiel sagen: "Bevor wir planen, uns persönlich zu treffen, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich frage, wen du bei der letzten Wahl gewählt hast? Oder: "Ich weiß nicht, wie ich das beiläufig ansprechen soll, aber ich wollte Sie wissen lassen, dass ich für die Wahl bin. Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre eigenen Ansichten zu diesem Thema zu teilen?" (Verwandt: Der Fall, dass Sie beim ersten Date offen über Ihre Sexualität sind)

Wie Caraballo sagt: "Dating bedeutet, mehr über jemanden zu erfahren und sich bekannt zu machen. Fragen zu stellen und neugierig zu sein, ist ein Teil der Dynamik."

Aber es gibt keinen Nutzen für übermäßiges Detektivieren

Während eine kleine Schriftrolle beruhigend sein kann, "kann es geradezu gruselig sein, wenn man viel zu tief gräbt", sagt Harrison. "Wenn Sie sich die früheren Urlaubsziele eines potenziellen Bewerbers oder die Namen all seiner Freunde merken, dann ist das ein Zeichen, dass Sie wahrscheinlich zu weit gegangen sind", sagt sie. (Wenn Sie es einfach tun, um mit den Nerven vor dem Date fertig zu werden, ziehen Sie stattdessen eine dieser Meditationen für das erste Date in Betracht, die von Headspace und Hinge erstellt wurden.)

Wenn Sie zu viel über jemanden erfahren, bevor Sie IRL treffen, nehmen Sie auch die Möglichkeit, sich von ihm vorstellen zu lassen. Nicht nur das, Sie können auch Bedeutungen, Annahmen und Erzählungen über das, was Sie lernen, überlagern, die möglicherweise korrekt sind oder nicht, sagt Kahn. „Und diese ungenauen Annahmen könnten sich darauf auswirken, wie Sie über die Person denken, über sie denken und mit ihr sprechen“, sagen sie. Mit anderen Worten, Sie könnten sich am Ende mit Ihrer eigenen Vorstellungskraft selbst blockieren!

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass ein Deep Dive auch zu einer unnötigen (und unangenehmen) Machtdynamik führen kann, in der sich jemand auskennt Weg mehr über die andere Person als umgekehrt. Einmal hatte ich ein Date mit jemandem, der so tat, als würde er mich kennen, weil er einen (oder fünf) Essay in der Ich-Perspektive gelesen hatte, den ich geschrieben hatte. Da ich nicht die Gelegenheit hatte, ähnliche Informationen über sie zu erfahren, war ich bestenfalls verunsichert und brach das Date ab.

Außerdem können Sie die Einzelheiten dessen, was Sie durch Ihre Suche gelernt haben, nicht wirklich hervorheben. "Es kann ein heikles Thema sein, etwas zu Ihrem Date zu bringen, das Sie online gefunden haben", sagt Caraballo. Wenn Sie Ihre Online-Profile gemeinsam geteilt haben, können Sie vernünftigerweise nur erwähnen, was Sie gesehen haben, und sich danach erkundigen, sagt er. Aber für Informationen aus anderen Quellen (z. B. Google-Suche, LinkedIn-Lurk oder Venmo-Track) kann es ziemlich knifflig sein. „Wenn Sie jemanden nach etwas fragen, das Sie [bei Ihrer Suche] gefunden haben, kann er sich ein wenig beschützen oder nervöser machen“, sagt er. Gerecht! (Verwandt: Warum Ihre Angststörung Online-Dating so verdammt schwer macht)

Denken Sie daran: Ihre Suche wird nicht die ganze Geschichte erzählen

Es sei denn, Sie lernen etwas, das Sie an Ihrer Sicherheit zweifeln lässt, "es ist wichtig, das, was Sie finden, mit Vorsicht zu genießen", sagt Harrison. "Ein Bild oder ein Tweet erzählt nur einen Teil einer Geschichte, und man verpasst ein großes Puzzleteil."

Ihr Vorschlag: Solange man ein gutes Bauchgefühl für die Person hat, "sollte man einer Person wirklich die Möglichkeit geben, sich persönlich einen ersten Eindruck zu machen, weil man dann eine viel bessere Vorstellung davon bekommt, wer jemand persönlich ist." (Mehr sehen: 5 überraschende Möglichkeiten, wie Social Media Ihrer Beziehung helfen kann)

Wird diese Strategie die Anzahl deiner Dates erhöhen? Vielleicht. Aber es könnte auch dazu führen, dass Sie sich in jemanden verlieben, dessen Social-Media-Präsenz Sie die Augenbrauen hochgezogen hat. Denn letztendlich außerhalb des Films Sie, Dating findet zwischen zwei Personen statt – nicht einer Person und ihrem Internetbrowser.

Bewertung für

Werbung

Populäre Artikel

Was ist Blutstillung und wie passiert es?

Was ist Blutstillung und wie passiert es?

Die Blut tillung ent pricht einer Reihe von Proze en, die in den Blutgefäßen tattfinden und darauf abzielen, die Blutflü igkeit ohne Bildung von Blutgerinn eln oder Blutungen zu halten....
Übungen zur Beendigung der Cellulite

Übungen zur Beendigung der Cellulite

Um Cellulite zu beenden, i t e wichtig, Übungen vorzuziehen, die zur tärkung und traffung der Beinmu kulatur beitragen, zu ätzlich zu einer au gewogenen Ernährung und wenig fett- o...