Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Gestalte dein leben ! Motivation(Deutsch/German)
Video: Gestalte dein leben ! Motivation(Deutsch/German)

Inhalt

Ob es um unser körperliches Wohlbefinden, unsere Beziehungen, unsere emotionale Gesundheit oder unsere Karriere geht, es ist leicht, sich in den täglichen, anspruchsvollen Details unseres Lebens zu verfangen, ohne jemals darüber nachdenken zu müssen, woran wir arbeiten zu. Wir alle wollen mehr für uns selbst, und unsere Absichten sind immer da: Wir gehen ins Fitnessstudio, geloben, mehr Freizeit für uns oder unsere Familie zu finden, halten den Roman mit der unversehrten Wirbelsäule auf unserem Nachttisch, planen und planen, unser verstaubtes zu aktualisieren wieder aufgenommen - aber meistens entlädt uns unser überfülltes Leben. Wir möchten gesünder, glücklicher und kontrollierter sein, aber wir alle biegen falsch ab, um dorthin zu gelangen.

Aber Schritt für Schritt können wir in vielen Bereichen unseres erfüllten Lebens ein besseres Gleichgewicht finden. Tatsächlich ist Fitness nicht nur Ihr Training. Moderne Zeiten erfordern eine aktualisierte Definition von Fitness. Fitness prägt Ihr Leben, nicht nur Ihren Körper, denn die Forschung zeigt, dass viel mehr als Ihr Training Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden beeinflusst. Die Gesundheit Ihrer Beziehungen, berufliche Zufriedenheit, Stressbewältigung, ob Sie die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen erhalten – all das beeinflusst Ihre Gesundheit. Der Zweck dieser Kolumne besteht darin, all diese Elemente zu behandeln, die Ihre Fitness beeinflussen – gemäß der modernen Definition. Jeden Monat, Form wird darauf abzielen, Sie diesem Gleichgewicht ein wenig näher zu bringen, sei es, einen Weg zu finden, sich gesund und nahrhaft zu ernähren; mehr Zufriedenheit aus einer Beziehung bekommen; Erholen Sie die Temperatur Ihrer Karriere; oder Ihre wertvolle Trainingszeit besser für Sie arbeiten zu lassen. Das Thema unseres ersten Monats: Erkennen Sie Ihre Fitnessziele und lernen Sie, wie Sie diese besser erreichen können.


Deine Trainingsziele, definiert

Wenn man viele Frauen nach ihren Fitnesszielen fragt, passiert etwas Lustiges. Für ein paar Sekunden sind sie ratlos. "Meine Trainingsziele?" Sie sagen. Sicher, die meisten von uns können ankreuzen, was wir gerne verlieren möchten: Gewicht, Satteltaschen, BH-Ausbuchtung, Cellulite (wir beten für eine Heilung, bis sie eine finden). Aber fragen Sie Frauen, was sie gerne gewinnen würden und wie viele können Ihnen das mit Sicherheit sagen?

Schuld daran ist unsere Kultur. Fast von der High School (und leider oft sogar früher) ist das Jammern über unsere wahrgenommenen Körperfehler praktisch ein Initiationsritus in die Frau, und ein Ritual, das viele von uns leider ein Leben lang fortsetzen. Als Beweis für eine schleichende Gewichtszunahme baumeln wir unseren Arm vor Freunden baumelnd; wir kneifen uns privat in die Oberschenkel, um Anzeichen von frischer Cellulite zu erkennen; Wir klopfen uns an unseren Babybauch, um anderen die Wahrheit zu zeigen: Wir sind nicht fit, unser Körper ist nicht entwickelt. "Wenn Sie in irgendeiner Stadt des Landes an eine Straßenecke gehen und 100 Frauen fragen würden: 'Wie fühlen Sie sich mit Ihrem Körper?' Wie viele Frauen werden sagen: ‚Ich liebe es?‘“, fragt Dan Baker, Ph.D., Programmdirektor für Lebensverbesserung auf der Canyon Ranch in Tucson, Arizona. „Unsere Sprache basiert auf Defiziten, und viele Frauen leben in der Tyrannei der das."


Wenn wir uns auf solche Negative einstellen, können wir nicht positiv denken. Wir betrachten unsere Ganzkörperspiegel und sehen, wie unser Fleisch anderen erscheinen muss, anstatt darüber nachzudenken, was unser Körper für uns tun kann. Wir finden Schwachstellen, wo wir stattdessen Potenzial sehen könnten. Wo früher überall unglaublich dünne Models mit jugendlichen Rahmen spritzten, haben wir jetzt auch Prominente mit saftigen Geschichten darüber, wie sie früher 20 Pfund "Übergewicht" hatten - genau wie Sie und ich! -- bis sie ihre Taillen durch Diät und Entschlossenheit zu Jeans der Größe 2 geschmälert haben. Wenn sie es können, werden wir es auch tun, denken wir.

Der verlorene Kampf

Für die meisten Frauen ist das Hauptziel dasselbe: Abnehmen.Um übergewichtige College-Studenten für ihre Kurse zur Gewichtskontrolle zu gewinnen, bot Carol Kennedy, M.S., jetzt Programmdirektorin für Fitness/Wellness an der Indiana University in Bloomington, den Studenten als Anreiz einen kostenlosen Körperfett-Prozent-Test an. Aber was sie fand, schockierte sie. "Siebzig Prozent der Frauen, die reinkamen, waren im normalen Bereich (20-30 Prozent Körperfett), aber 56 Prozent empfanden sich als übergewichtig", sagt Kennedy. Tatsächlich haben Kennedy und ihre Kollegen einen Körperbild-Kurs nur für diese Frauen hinzugefügt.


Es überrascht vielleicht nicht, dass junge Frauen am ehesten dünn sein wollen. Kennedy, der Forschungen zu diesem Thema veröffentlicht hat, sagt, dass Frauen unter 30 am meisten mit dem Konzept des Körperbildes beschäftigt sind; Frauen zwischen 30 und 50 Jahren nennen die Gesundheit etwas häufiger als Hauptgrund für Bewegung. (Interessanterweise werden Frauen nach dem 50. Lebensjahr wieder mehr von ihrem Aussehen besessen, wenn deutlichere Veränderungen am Körper auftreten, sagt Kennedy.)

Als gute Schüler unserer Kultur ist einer der Hauptgründe für unser Training, gut auszusehen, anstatt uns darauf zu konzentrieren, uns in unserem Körper gut und lebendiger zu fühlen. Zu oft erzwingen wir uns selbst fast unmögliche Erwartungen: wie ein bestimmter Fernsehstar auszusehen, uns in eine High-School-Größe zu quetschen oder einen Sixpack zu bekommen. "Viele Frauen halten sich vielleicht an ein imaginäres Ideal, das ihre Genetik nicht anpassen kann, und stellen sich auf das Scheitern ein", sagt James Loehr, Ed.D., Präsident von LGE Performance Systems in Orlando, Florida. Und dabei , verweigern wir uns die Freuden, unseren sich entwickelnden Körper zu schätzen.

Das ultimative Zeichen dafür, dass unsere Ziele ungesund sind, ist, wenn wir aufhören, das Leben zu genießen, um sie zu erreichen. "Wenn Sie eine Diät machen, von der Sie wissen, dass Sie sie nicht lange durchhalten können, oder ein Trainingsprogramm, das Sie nicht mögen, wird Sie das irgendwann zusammenbrechen", sagt Loehr. "Der Weg zum Ziel ist so wichtig wie alles andere." Aber wie verändern wir uns?

Der Weg zum Erfolg

Es ist sinnlos, einer Frau, die Pfunde verlieren möchte, zu sagen, dass sie das Abnehmen als Ziel vergessen soll. Aber ironischerweise ist das vielleicht genau das, was sie braucht, um erfolgreich zu sein. „Profisportler nähern sich ihren Zielen unter einem Leistungsgesichtspunkt und konzentrieren sich auf das, was sie tun müssen“, sagt Loehr. Sie beurteilen die Effektivität nicht, indem sie vor einem Spiegel stehen. "Sie setzen sich langfristige Ziele, aber auch Zwischenziele: Was sie bis Ende des Monats, diese Woche oder sogar heute tun werden", fügt er hinzu. Wenn Sie sich auf Leistung konzentrieren und leistungsbasierte Ziele schrittweise messen und erreichen (z.

Wenn Sie sich konkrete, messbare Leistungsziele setzen (vielleicht möchten Sie irgendwann einmal 10 km laufen, müssen aber heute zum Beispiel eine Meile zurücklegen), lernen Sie auch, Ihrem Körper das zu geben, was er braucht, um diese Ziele zu erreichen. Wenn Sie einen Körper aufbauen, der schneller, stärker und fitter wird, fühlt sich das gut an. Es befreit. Und bei all dem Training reicht ein magerer grüner Salat zum Abendessen nicht aus. „Gesundheit und Ernährung hängen sehr stark mit Leistung zusammen“, sagt Loehr. "Wenn Sie etwas tun, das Ihre Gesundheit gefährdet, geht das Ganze auseinander."

Wenn Sie also diesen Abschnitt verwenden, um Ihre persönlichen Trainings- und Fitnessziele zu definieren, sollten Sie die hier gewonnenen Erkenntnisse im Hinterkopf behalten: Das Erreichen Ihrer Ziele mit Ihrem Körper beginnt mit der ersten einfachen Handlung, ihn zu respektieren. Behandeln Sie es geistig und körperlich gut, und es wird Sie sofort belohnen.

Körperlicher Erfolg auf einen Blick

Kurze Tipps, um Ihre Fitnessziele im Auge zu behalten:

* Denken Sie anders: Stellen Sie sich nicht als sitzende Person vor, sondern sehen Sie sich als bewegte Person.

* Setzen Sie sich kleinere Leistungsziele, die Sie messen können, z. B. die Erhöhung Ihrer Laufleistung, wenn Sie sich größeren, härteren Benchmarks nähern, z.

* Definiere Erfolg in Bezug auf das, was du täglich erreichst. Ist das Treppensteigen sogar einfacher?

* Vermeiden Sie die Waage, besonders wenn Sie mit dem Krafttraining begonnen haben. Es kann über Ihren Erfolg liegen.

* Messen Sie den Erfolg nicht daran, in den Spiegel zu schauen. (Kannst du dir vorstellen, dass Mia Hamm das tut?)

* Erlaube dir Rückschläge. Sie sind unvermeidlich. Denken Sie daran: Sie sind auf lange Sicht dabei.

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Beiträge

Eine Kurzanleitung zum Laufen mit Baby

Eine Kurzanleitung zum Laufen mit Baby

E kann einige Zeit dauern, bi ie nach der Geburt eine Baby wieder in eine Übungrille zurückkehren. Und wenn ie ein Läufer ind, brauchen ie ein paar zuätzliche Monate - um genau zu ...
Milzkrebs

Milzkrebs

ÜberblickMilzkreb it Kreb, der ich in Ihrer Milz entwickelt - einem Organ, da ich oben link in Ihrem Bauch befindet. E it Teil Ihre Lymphytem.Ihre Milz hat folgende Aufgabe:bechädigte Blutz...