Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 1 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Alles, was Sie über Sexspielzeug und sexuell übertragbare Krankheiten wissen müssen - Wellness
Alles, was Sie über Sexspielzeug und sexuell übertragbare Krankheiten wissen müssen - Wellness

Inhalt

Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.

Woah, woah, woah, kannst du einen STI von einem Sexspielzeug bekommen?

Die kurze Antwort: Yup!

Aber versuche nicht zu viel auszuflippen, das kannst du nicht spontan Holen Sie sich eine sexuell übertragbare Infektion (STI) von einem Sexspielzeug.

Um einen STI von einem Sexspielzeug zu erhalten, muss er von einer Person verwendet worden sein, die einen STI hatte und dann nicht richtig gereinigt wurde, bevor Sie ihn verwendet haben.

"Es ist nicht so, dass das Sexspielzeug selbst Ihnen einen STI gibt", erklärt die klinische Sexologin Megan Stubbs, EdD. "Es ist so, dass das Sexspielzeug ein Infektionsvektor ist."

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen.

Welche STIs können auf diese Weise übertragen werden?

Jeder STI, der durch sexuelle Aktivität übertragen werden kann, kann über ein gemeinsames Sexspielzeug verbreitet werden - einschließlich STI, die über Körperflüssigkeiten verbreitet werden, und solche, die durch Haut-zu-Haut-Kontakt verbreitet werden.


Wenn sich Blut, Sperma, Sperma, Vaginalsekrete oder eine andere Körperflüssigkeit auf dem Sexspielzeug von Person A mit einem durch Flüssigkeit übertragenen STI befinden und das Sexspielzeug dann mit den Schleimhäuten von Person B in Kontakt kommt, kann Person B. mit dem Virus infizieren.

Obwohl zu diesem Thema noch keine Untersuchungen durchgeführt wurden, können STIs, die sich durch Haut-zu-Haut- oder Genital-zu-Genital-Kontakt ausbreiten, auch über ein Sexspielzeug verbreitet werden.

Wenn beispielsweise ein Partner mit Herpesausbruch ein Sexspielzeug verwendet hat und Sie wenige Minuten später dasselbe Sexspielzeug verwendet haben, besteht die Möglichkeit, dass das Virus auf Sie übertragen wird.

Bakterielle Vaginose, Hefe und HWI können ebenfalls übertragen werden

Es sind nicht nur STIs, die über Sexspielzeug übertragen werden können.

"Sie können auch eine Hefe-Infektion, bakterielle Vaginose oder Harnwegsinfektion von einem Sexspielzeug bekommen", sagt Stubbs.

Manchmal Dies geschieht, weil Sie ein Sexspielzeug verwendet haben, das eine Person mit bakterieller Vaginose oder einer Hefeinfektion verwendet hat, ohne dass es vor dem Gebrauch ordnungsgemäß gereinigt wurde.


Aber auch wenn die andere Person nicht Wenn Sie eine dieser Infektionen haben, können die Bakterien aus ihren Gebissen Ihren vaginalen pH-Wert beeinträchtigen und zu einer Infektion führen.

Wenn Sie ein Sexspielzeug in Ihrem Hintern verwenden und es dann in Ihrer eigenen Vagina (oder um Ihre Penisöffnung) verwenden, kann dies auch zu einer dieser Infektionen führen.

Und wenn der Hintern betroffen ist, sind es auch andere Infektionen

Fäkalien und Fäkalienreste sind ein allgemein anerkanntes Risiko für Analspiele.

Demnach kann Folgendes über den Kot übertragen werden:

  • Hepatitis A, B und C.
  • Parasiten, einschließlich Giardia lamblia
  • Darmamöben
  • Bakterien, einschließlich Shigella, Salmonellen, Campylobacter, und E coli

Das macht diese Infektionen zu einem Risiko für Analsex.

Und diese Risiken verschwinden nicht, wenn ein Sexspielzeug verwendet wird, um Ihr Derrière zu erfreuen, im Gegensatz zu einem Penis oder Finger. (Obwohl das Risiko, ein Sexspielzeug zu benutzen, geringer ist als das Risiko, den Mund zu benutzen).


Sie können auch einen STI (oder eine andere Infektion) auf sich selbst übertragen

Nehmen wir an, Sie bekommen eine bakterielle Vaginose, verwenden Ihren Vibrator, reinigen ihn nicht richtig, nehmen Antibiotika gegen die Infektion und es klärt sich auf und verwenden dann wieder das Sexspielzeug. Es ist sehr gut möglich, sich mit dem Spielzeug erneut zu infizieren.

Ja, ugh.

Gleiches gilt für bakterielle STIs. Wenn Sie beispielsweise an vaginaler Gonorrhoe leiden, ein Spielzeug vaginal verwenden und es dann sofort verwenden, um Ihren Anus zu stimulieren, können Sie sich anale Gonorrhoe geben. Pfui.

Das Material ist wichtig

Ob Sie einen STI über ein Sexspielzeug übertragen können oder nicht, hängt teilweise davon ab, ob Sie das Spielzeug beim Waschen vollständig reinigen können.

Was Sie über poröses und nicht poröses Sexspielzeug wissen müssen

"Sexspielzeug aus porösen Materialien hat kleine mikroskopisch kleine Löcher, die Bakterien, Staub, Seife und Parfüm auch nach dem Reinigen festhalten können", erklärt die Vergnügungsexpertin Carly S., Gründerin von Dildo oder Dildon’t.

Übersetzung: Selbst Seife und Wasser können poröses Sexspielzeug nicht zu 100 Prozent sauber machen. Huch.

Poröse Materialien umfassen:

  • thermoplastischer Kautschuk (TPR)
  • thermoplastisches Elastomer (TPE)
  • Latex
  • Polyvinylchlorid (PVC)
  • Geleegummi

Nicht poröses Sexspielzeug kann - wenn Sie es richtig reinigen - vollständig gereinigt werden.


"Eine gute Regel ... ist, dass es ein sicheres, nicht poröses Material für ein Sexspielzeug ist, wenn es sicher ist, damit zu essen und damit zu kochen und es in der Küche zu finden", sagt Carly S.

Nicht poröse Materialien umfassen:

  • Silikon
  • Pyrex
  • ABS-Kunststoff
  • Glas
  • rostfreier Stahl

Wenn Sie ein Sexspielzeug teilen, machen Sie es zu einem nicht porösen Sexspielzeug

Auf diese Weise können Sie das Spielzeug zwischen jeder Party damit waschen.

„Sie können auch ein Kondom über das Spielzeug werfen und ein neues Kondom anziehen, bevor der nächste Partner es verwendet“, sagt der Sexologe und Naturheilpraktiker Jordin Wiggins.

Keine Sorge: "Sie müssen keinen Arm und kein Bein verkaufen, um ein nicht poröses Spielzeug zu erhalten", sagt Carly S. Blush Novelties, das zum Beispiel einige hochwertige Produkte zu niedrigeren Preisen herstellt.

Wenn Sie ein poröses Spielzeug verwenden möchten, verwenden Sie ein Kondom

Egal, ob Sie es alleine oder mit einem Partner verwenden, werfen Sie jedes Mal ein neues Kondom auf diesen bösen Jungen, wenn er eine neue Person berührt - insbesondere ein Latex-, Polyurethan- oder Polyisopren-Kondom.



Kondome aus Tierhaut schützen nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Wenn Sie Latexkondome verwenden, verwenden Sie ein Gleitmittel auf Silikon- oder Wasserbasis wie Sliquid Sassy oder Uberlube. Gleitmittel auf Ölbasis beeinträchtigen die Integrität des Kondoms und erzeugen mikroskopische Löcher.

Zugegeben, für Sexspielzeug, das nicht phallisch geformt ist, kann es… umständlich sein, ein Kondom darauf zu legen.

"Versuchen Sie, das Kondom so gut wie möglich abzubinden, um übermäßiges Durchhängen zu vermeiden", sagt Carly S. "Oder Sie können einen Handschuh oder eine nicht mikrowellengeeignete Saranhülle verwenden (die mikrowellengeeignete hat kleine Löcher)."

Für bestimmte Sexspielzeuge wie Penis-Stroker ist es jedoch wahrscheinlich die beste Wahl, ein separates Spielzeug pro Benutzer zu erwerben.

"Die meisten Stroker bestehen aus einem porösen Gummimaterial, weil es sehr, sehr weich ist und die meisten Menschen ihren Penis nicht mit etwas streicheln möchten, das sich wie ein Ziegelstein anfühlt", sagt Carly S.

Messe!

Während Paare, die flüssigkeitsgebunden sind - AKA absichtlich, einvernehmlich und absichtlich Körperflüssigkeiten teilen -, können sie problemlos einen Stroker teilen. Wenn Sie nicht flüssigkeitsgebunden sind, benötigen Sie zwei separate Spielzeuge.



Eine weitere Option: Probieren Sie den Hot Octopus Pulse Duo, einen Stroker aus Silikon und ABS-Kunststoff.

So reinigen Sie Ihre Sexspielzeuge

Unabhängig vom Material Ihres Spielzeugs sollten Sie das Baby vor und nach jedem Gebrauch waschen. Wie Sie es waschen, hängt vom Material ab.


MaterialPorös oder nicht porösWie man reinigtSonstige Gebrauchsanweisungen
Silikon Nicht porösMotorisiert: Warmes Wasser und Seife
Nicht motorisiert: Kann auch kochendes Wasser verwenden
Verwenden Sie kein Gleitmittel auf Silikonbasis.
Glas und EdelstahlNicht porösWarmes Wasser und Seife oder kochendes WasserGlas kann empfindlich auf Temperaturänderungen reagieren. Lassen Sie das Spielzeug nach dem Kochen auf natürliche Weise abkühlen.
Pyrex- und ABS-Kunststoff Nicht porösWarmes Wasser und SeifeDie meisten dieser Spielzeuge sind wasserdicht, nicht wasserdicht. Tauchen Sie sie nicht unter Wasser.
Elastomer, Latex, GummibärchenPorösWasser mit Raumtemperatur und ein SeifenwaschlappenAuch wenn sie alleine verwendet werden, sollten diese mit einem Kondom verwendet werden.

"Stellen Sie sicher, dass die Seife sanft und geruchsneutral ist", sagt Wiggins. "Andere Produkte können Ihre Genitalien reizen."



Bei nicht porösen, nicht motorisierten Spielzeugen ist es laut Stubbs auch möglich, das Spielzeug in die Spülmaschine zu werfen.

"Wir reden nicht darüber, das Spielzeug in das Lasagne-Gericht der letzten Nacht zu stecken", sagt Stubbs. "Machen Sie eine Ladung nur für Ihre Sexspielzeuge."

Oh, und benutze kein Waschmittel! Lass einfach das warme Wasser laufen.

"Geschirrspülmittel können aggressive Chemikalien und Duftstoffe enthalten, die bei Menschen mit empfindlichen Stellen zu Reizungen oder Infektionen führen", sagt Carly S.

Sie können auch Sexspielzeugreiniger verwenden

Laut Carly S. ist es möglicherweise besser, einen Sexspielzeugreiniger auf Wasserbasis zu verwenden, als sie mit der Seife zu waschen, die Sie haben, da diese Reiniger in der Regel noch sanfter sind als die meisten Handseifen. Gut zu wissen!

Die Sexspielzeugreiniger, die sie empfiehlt:

  • Babeland Spielzeugreiniger
  • Sliquid Shine
  • We-Vibe Clean

Zoe Ligon (in den sozialen Medien als Thongria bekannt), Sexualerzieherin und Inhaberin von SpectrumBoutique.com, einem Sexspielzeuggeschäft, empfiehlt, das Spielzeug vor der Verwendung mit Wasser abzuspülen, um mögliche Irritationen zu vermeiden.


Vergessen Sie nicht, Ihr Spielzeug zu trocknen und es ordnungsgemäß wegzulegen

„Bakterienkolonien lieben Feuchtigkeit. Trocknen Sie ein Spielzeug nach dem Reinigen gründlich ab“, sagt Stubbs. Tupfen Sie das Spielzeug einfach mit einem sauberen Handtuch trocken oder lassen Sie es an der Luft trocknen.

Bewahren Sie es dann ordnungsgemäß auf. Heutzutage werden die meisten Sexspielzeuge mit blinden Taschen aus Satin geliefert. Wenn Ihr Spielzeug also mit einer geliefert wird, verwenden Sie diese.

Diese Tasche schützt das Spielzeug vor dem Sammeln von Staub, Schmutz und Tierfell zwischen den Einsätzen.

Sie haben keinen speziellen Sexspielzeugbeutel? Erwägen Sie, in eines der folgenden Unternehmen zu investieren:

  • Tristan Velvish Toy Bag
  • Liberator Couture Case PadLock mit Schlüssel
  • Lovehoney abschließbarer Sexspielzeugkoffer

Wann sollten Sie Ihr Spielzeug reinigen?

Idealerweise nach und vor Gebrauch.

„Wenn Sie und Ihr Partner flüssigkeitsgebunden sind, können Sie warten, bis Sie beide es zum Waschen verwendet haben, solange einer von Ihnen nicht besonders empfindlich auf Hefe- oder Harnwegsinfektionen reagiert“, sagt Carly S. wasche es zwischen jedem von euch. “

Das Waschen vor dem Gebrauch mag übermäßig klingen, aber bedenken Sie Folgendes: "Auch wenn ein Spielzeug bereits gewaschen wurde, ist es immer eine gute Idee, es vor dem Spielen erneut zu reinigen", sagt Ligon.

Dies kann verhindern, dass Ihr Hundefell in Ihren Bits aufsteht!

Wie man Spielzeug sicher und ethisch zwischen Partnern teilt

Ja, Gesundheit und Hier spielt Ethik eine Rolle!

Verwenden Sie kein poröses Spielzeug

Poröses Spielzeug sollte in der Regel nicht mit mehr als einem Partner verwendet werden. Und sie sollten nur mit Partnern verwendet werden, mit denen Sie flüssig verbunden sind.

Waschen Sie nicht poröses Spielzeug

Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber wenn Sie mit Karen ein Sexspielzeug verwenden möchten, das Sie gerade mit Mary verwendet haben, sind Sie es brauchen es vorzeitig zu waschen.

Andernfalls kann es zu einer STI-Übertragung kommen.

Sprechen Sie mit Ihren Partnern

"Dies ist nicht nur ein Hygiene- und Gesundheitsproblem", sagt Carly S. "Es ist auch ein emotionales Problem für einige Menschen und ist für die Zustimmung aller Parteien erforderlich."

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Sexspielzeug mit Ihrem Partner teilen sollen? Versuche Folgendes:

  • "Ich weiß, dass wir meinen Hitachi bereits zusammen verwendet haben, aber bevor wir das noch einmal tun, wollte ich mit Ihren anderen Partnern überprüfen, wie komfortabel Sie um mich herum sind und dieses Spielzeug verwenden."
  • "Ich würde gerne meinen Womanizer bei Ihnen verwenden, wenn Sie glauben, dass Ihnen das gefällt. Aber bevor wir es im wirklichen Leben versuchen, sollten Sie wissen, dass ich dieses Spielzeug auch in meinen früheren Beziehungen verwendet habe. "
  • "Ich weiß, dass wir beide eine Sammlung von Sexspielzeugen haben, die wir mit unseren früheren Partnern verwendet haben, aber jetzt, da wir in einer exklusiven Beziehung stehen, würde ich gerne einige Sexspielzeuge kaufen, die nur uns gehören."
  • "Wir haben schon darüber gesprochen, dass du mich mit einem Strap-On gefickt hast. Ich weiß, dass du einen Schwanz hast, aber ich habe mich gefragt, ob du bereit bist, die Kosten für einen neuen zu teilen, den du nur bei mir verwenden würdest. "

Im Idealfall wird dieses Gespräch stattfinden Vor die Hitze des Augenblicks. Das heißt, bitte seien Sie vollständig bekleidet, wenn Sie dies ansprechen!

Was tun, wenn Sie glauben, dass eine STI-Exposition aufgetreten ist?

Lass dich testen! "Erwähnen Sie, wem Sie ausgesetzt waren, und fordern Sie eine vollständige Reihe von Tests an, wenn Sie über die Mittel verfügen", sagt Ligon.

Wenn Sie nicht wissen, wem Sie ausgesetzt waren, sagen Sie dies auch Ihrem Arzt!

"Lassen Sie sich dann in 2 bis 3 Wochen oder wie lange der Arzt Ihnen sagt, dass Sie warten sollen, erneut testen, da einige sexuell übertragbare Krankheiten nicht sofort nach der Exposition getestet werden können", sagt sie.

Freundliche Erinnerung: Die meisten sexuell übertragbaren Krankheiten sind asymptomatisch. Selbst wenn bei Ihnen keine Symptome auftreten, sollten Sie einmal im Jahr und zwischen Partnern getestet werden, je nachdem, was zuerst eintritt.

Eine Schwangerschaft kann auch ein (geringes) Risiko sein

Wenn Sie schwanger werden können und ein Sexspielzeug mit einer Person mit einem Penis teilen, ist eine Schwangerschaft technisch möglich, wenn das Spielzeug vor dem Abspritzen oder einer Ejakulation vorhanden ist, wenn Sie es verwenden.

Wenn Sie eine Schwangerschaft vermeiden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Partner über Verhütungsoptionen und bevor Sie das Spielzeug teilen. Oder reinigen Sie es oder verwenden Sie ein neues Kondom, bevor Sie es verwenden.

Das Endergebnis

Jedes Mal, wenn Sie sich sexuell mit jemandem beschäftigen, der einen STI hat oder dessen STI-Status Sie nicht kennen, ist die STI-Übertragung ein Risiko. Und dazu gehört auch das gemeinsame Verwenden oder Teilen eines Sexspielzeugs.

Sie können das Übertragungsrisiko verringern, indem Sie:

  • Chatten Sie über ihren STI-Status und welche Safer Sex-Praktiken Sie gemeinsam anwenden möchten
  • Verwenden eines neuen Kondoms über dem Spielzeug für jeden neuen Benutzer
  • Verwenden Sie ein nicht poröses Sexspielzeug und reinigen Sie es zwischen den Partnern
  • Ihr eigenes Sexspielzeug haben

Gabrielle Kassel ist eine in New York ansässige Sex- und Wellnessautorin und CrossFit Level 1 Trainerin. Sie ist eine Morgenperson geworden, hat über 200 Vibratoren getestet und gegessen, getrunken und mit Holzkohle bestrichen - alles im Namen des Journalismus. In ihrer Freizeit liest sie Selbsthilfebücher und Liebesromane, Bankdrücken oder Pole Dance. Folge ihr weiter Instagram.

Unsere Wahl

Die wichtigen Gesundheitsvorteile von Flavonoiden

Die wichtigen Gesundheitsvorteile von Flavonoiden

Eine ge unde Ernährung tut Ihrem Gei t genau o gut wie Ihrem Körper. Und wenn deine viele Beeren, Äpfel und Tee enthält – alle Leben mittel, die reich an o genannten Flavonoiden in...
Würden Sie Ihrem Kaffee Brokkolipulver hinzufügen?

Würden Sie Ihrem Kaffee Brokkolipulver hinzufügen?

Kugel icherer Kaffee, Kurkuma-Latte… Brokkoli-Latte? Ja, da i t eine echte ache, wenn e um Kaffeeta en in Melbourne, Au tralien, geht.E i t alle den Wi en chaftlern der Commonwealth cientific and Indu...