Serena Williams hat auf Instagram ein Mentorenprogramm für junge Sportler gestartet
Inhalt
Als Serena Williams Anfang dieser Woche ein US Open-Set gegen Caty McNally, eine 17-jährige aufstrebende Tennisstarin, verlor, nahm die Grand-Slam-Championin kein Blatt vor den Mund, während sie McNallys Fähigkeiten lobte. "Man spielt keine Spieler wie sie, die so volle Spiele haben", sagte Williams. "Ich denke, sie hat einfach insgesamt wirklich gut gespielt."
Williams kämpfte sich schließlich von diesem verlorenen Satz zurück, um das Match zu gewinnen. Doch die 37-jährige Athletin hat immer wieder bewiesen, dass sie es nicht ist nur ein Biest auf dem Tennisplatz; Sie ist ein Vorbild für junge aufstrebende Sportler überall.
Jetzt bringt Williams ihre Mentorschaft mit einem neuen Programm namens Serena's Circle auf Instagram. (Verwandt: Die gewinnende Psychologie hinter Serena Williams' Upset)
"Mit 14 Jahren brechen Mädchen doppelt so häufig den Sport ab wie Jungen", schrieb Williams auf Instagram. Diese Ausfälle haben viele verschiedene Gründe: finanzielle Kosten, fehlender Zugang zu Sport und Leibeserziehung, Transportprobleme und sogar soziale Stigmatisierung, so die Women's Sports Foundation. Aber auch viele junge Sportler fallen laut Williams aus "mangels positiver Vorbilder".
"Also habe ich mich mit @Lincoln zusammengetan, um ein neues Mentoring-Programm für junge Frauen auf Instagram zu starten: Serena's Circle", sagte sie. (Verwandt: Warum Serena Williams nach den US Open zur Therapie ging)
Wenn Sie die „Close Friends“-Funktion auf Instagram kennen, ist Serena’s Circle genau das: eine geschlossene, private Gruppe junger Sportlerinnen im „Gram“, die die Möglichkeit haben, Fragen zu senden und von niemand anderem Ratschläge zu erhalten als Serena Williams selbst. Alles, was Sie tun müssen, ist eine DM @serenawilliams, um den Zugriff auf die Gruppe anzufordern und loszulegen.
Ein Promo-Video für Serena's Circle enthält Beispiele für Themen, die der Tennischampion mit den Massen diskutieren möchte. "Hey Serena, ich probiere in ein paar Wochen die Fußballmannschaft meiner Schule aus. Wie beruhigst du deine Nerven vor einem großen Spiel?" liest eine DM von einer 15-jährigen Athletin namens Emily. "Ich hoffe, nächstes Jahr auf dem College zu laufen, aber eine Knieverletzung zu überwinden", heißt es in einer anderen Nachricht der 17-jährigen Lucy. (Verwandt: Serena Williams hat ihr Kleiderdesign mit 6 Frauen modelliert, um zu zeigen, dass es für "Every BODY" ist)
Jeder erfolgreiche Sportler könnte theoretisch als "Vorbild" gefeiert werden. Aber Serena Williams hat sich ihren Superstar-Status verdient, weil sie versteht, dass es mehr gibt, als einen Sport zu betreiben, als nur zu gewinnen.
"Sport hat mein Leben buchstäblich verändert", sagte sie kürzlich bei einem Nike-Event. "Ich denke, Sport, besonders im Leben einer jungen Dame, ist unglaublich wichtig. Beim Sport zu bleiben bringt viel Disziplin mit sich. In deinem Leben musst du vielleicht an etwas festhalten, das superschwierig ist im Sport durchmachen."
Man kann mit Sicherheit sagen, dass es niemanden besser gibt als Serena Williams, um die nächste Generation von Sportlerinnen zu betreuen.