Selena Gomez spricht über ihren 5-jährigen Kampf mit Depressionen
Inhalt
Selena Gomez hat vielleicht die größte Instagram-Follower, aber sie ist über Social Media ATM. Gestern hat Gomez auf Instagram gepostet, dass sie eine Pause von den sozialen Medien einlegt. Am Wochenende, bevor jemand von ihrem bevorstehenden Abgang erfuhr, beantwortete sie die Fragen der Follower über ein Instagram-Live. Während des Streams sprach Gomez über ihren Kampf mit Depressionen. (Verwandt: Kristen Bell erzählt uns, wie es wirklich ist, mit Depressionen und Angstzuständen zu leben)
"Depression war fünf Jahre lang mein Leben", sagte sie laut E! Nachrichten. „Ich glaube, bevor ich 26 wurde, gab es eine seltsame Zeit in meinem Leben, [in der ich glaube, dass ich ungefähr fünf Jahre lang auf Autopilot war könnte, und das dann langsam aber sicher tun." Sie sagt, sie habe sich gefühlt wie „jedes Mal, wenn ich versuche, etwas richtig zu machen; jedes Mal, wenn ich versuche, etwas Gutes zu tun, hatte ich das Gefühl, dass die Leute mich auseinandernehmen“, was eine „Angst vor dem erzeugte, was die Leute sagen würden“.
Gomez wies auf die Kritik an den sozialen Medien hin, als sie ihre Pause ankündigte. "Freundlichkeit und Ermutigung nur für ein bisschen!" schrieb sie in ihrem Beitrag. „Denken Sie nur daran – negative Kommentare können die Gefühle von jedem verletzen. (Verwandt: Selena Gomez ging zu Instagram, um die Fans daran zu erinnern, dass ihr Leben nicht perfekt ist)
Dies ist nicht das erste Mal, dass Gomez eine Social-Media-Säuberung durchführt. Im Jahr 2016 machte sie eine Pause, als sie mit Angstzuständen, Panikattacken und Depressionen zu tun hatte, die ihrer Meinung nach Nebenwirkungen von Lupus waren. Sie verbrachte drei Monate in der Reha, ohne ihr Telefon zu benutzen. Gomez still in der Zeit, in der sie nicht in der Öffentlichkeit stand, negative Aufmerksamkeit erregte. "Ich wollte unbedingt sagen: 'Ihr habt keine Ahnung. Ich bin in Chemotherapie. Ihr seid Arschlöcher'", sagte sie Plakat nachher.
Dieses Mal scheint Gomez die sozialen Medien aus verschiedenen Gründen zu verlassen. Sie spricht davon, jetzt an einem besseren Ort zu sein. "Ich genieße mein Leben", sagte sie kürzlich auf Guten Morgen Amerika. "Ich denke nicht mehr wirklich an alles, was mir Stress bereitet, was wirklich schön ist." Und zu einem Kommentator, der in ihrem neuesten Beitrag schrieb, "auch, ich bin so froh, dich in letzter Zeit so HAPPY zu sehen", antwortete Gomez: "Das Beste, was ich je war!"