Der Beweis, dass du keine Beziehung brauchst, um glücklich zu sein
Inhalt
giphy
Für viele geht es beim Valentinstag weniger um Schokolade und Rosen, als vielmehr um die klare Erkenntnis, dass man ja immer noch Single ist.Obwohl Sie wissen sollten, dass es viele Vorteile hat, Single zu sein, ist dies möglicherweise nicht immer Ihre ideale Situation. Und wenn Sie von Ihrem aktuellen Status weniger begeistert sind, teilt Jennifer Taitz, Psy.D., Expertin für kognitive Verhaltenstherapie und klinische Ausbilderin für Psychiatrie an der UCLA, einige Weisheiten in ihrem neuen Buch mit: Single und glücklich sein.
In dem Buch erklärt Taitz, dass es ist, dein glücklichstes Selbst zu werden nicht über die Suche nach einem Lebenspartner. „Wenn es darum geht, in einer Zeit, in der Technologie und neue Normen Gefühle auslösen könnten, nach Liebe zu suchen, ist es wichtig zu lernen, gut mit sich selbst umzugehen“, sagt Taitz. "Single zu sein bedeutet nicht, dass du Fehler hast und repariert werden musst. Deine Beziehung oder das Fehlen einer Beziehung hat wenig mit deinem Selbstwert zu tun." YAS.
Es ist wahr: Sozialwissenschaftler (die buchstäblich Glück für ihren Lebensunterhalt studieren) haben herausgefunden, dass Glück mehr mit Ihrer Denkweise und Ihren Aktivitäten zu tun hat als mit Ihren Umständen. In einer Studie mit mehr als 24.000 Menschen wurde festgestellt, dass die Ehe im Durchschnitt das Glücksniveau erhöht – aber nur um 1 Prozent!
Menschen reagieren in der Tat stark emotional auf große Ereignisse (wie eine Ehe), aber Forscher sagen, dass sich die Menschen nach dem Nachlassen der anfänglichen Aufregung schnell wieder an ihr grundlegendes Wohlbefinden anpassen. Übersetzung: Beziehungen können großartig sein, aber sie sind nicht der Schlüssel zum Glück, wenn Sie nicht bereits glücklich sind.
Weißt du was tut das Glück beeinflussen? Ihre Denkweise. Wenn Sie sich geistig festgefahren fühlen, empfiehlt Taitz eine Praxis namens Achtsamkeit der Gedanken. Notieren Sie sich Ihre Gedanken, aber tun Sie dies aus der Ferne und erkennen Sie, dass sie kommen und gehen und Sie nicht jedem hinterherlaufen müssen. Beste Beispiele für Gedanken, die Sie an diesem Valentinstag loslassen sollten: Werde ich alleine enden? Warum hat er nicht zurückgeschrieben? Was macht mein Ex RN?
Anstatt auf Negativität zu harren, ziehen Sie eine Beziehungsreinigung in Betracht, wie es dieser Autor getan hat, gehen Sie auf einen knallharten Solo-Retreat oder verwöhnen Sie sich mit etwas Selbstfürsorge. Und egal was du tust, kein Googeln deines Ex.