Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Ossis, Wessis oder Deutsche: Wie gespalten ist Deutschland? | DISKUTHEK
Video: Ossis, Wessis oder Deutsche: Wie gespalten ist Deutschland? | DISKUTHEK

Inhalt

Obwohl es zu braun verblasst ist, wurde ich als natürliches Blond geboren - und dank meiner erstaunlichen Coloristin habe ich seitdem einen natürlichen blonden Look beibehalten. (Außer ein paar faulen Jahren in meinen frühen 20ern.) Aber obwohl ich das Aussehen von goldenen, karamell- und champagnerblonden Strähnen liebe, habe ich mich immer über die stereotypen "dummen Blondine"-Witze gewundert und ob es sie tatsächlich gab , jede Wahrheit dazu. Hat mich meine Haarfarbe jemals daran gehindert, einen Job zu bekommen? Klingt intelligent?

Zum Glück wurden neue Forschungsergebnisse in der Zeitschrift veröffentlicht Wirtschaftsbericht letzte Woche widerlegt die Vorstellung, dass Blondinen nicht so schlau sind wie ihre brünetten, raben- und rothaarigen Gegenstücke. In einer an der Ohio State University durchgeführten Studie fanden Forscher heraus, dass weiße Frauen, die sagten, ihre natürliche Haarfarbe sei blond, einen durchschnittlichen IQ-Wert innerhalb von drei Punkten von Brünetten und denen mit roten oder schwarzen Haaren hatten. Darüber hinaus fanden sie heraus, dass der durchschnittliche IQ von Blondinen tatsächlich etwas höher war als der von denen mit anderen Haarfarben, aber nicht ganz genug, um statistisch signifikant zu sein. (Haben Sie sich jemals gefragt, was die Psychologie hinter Ihrer Lippenstiftfarbe ist?


Obwohl es wahr sein mag, dass Intelligenz nicht anders ist, spielt die Wahrnehmung beim Blond-Stereotyp eine große Rolle, bemerkt Studienautor Jay Zagorsky, ein Forscher an der Ohio State University. Während Witze Witze sind und sollen Zagorsky sagt, dass "die Forschung zeigt, dass Stereotype oft einen Einfluss auf Einstellungen, Beförderungen und andere soziale Erfahrungen haben." Obwohl keines der Ergebnisse eine genetische Beziehung zwischen Haarfarbe und IQ zeigte, deutet die Studie darauf hin, dass Blondinen keine intellektuellen Nachteile haben und dass die Geschichten dieser Frauen genau das sind.

Blond zu sein bedeutet also, dass ich schlauer bin und Mehr Spaß? Ich nehme beides, klar. Bitte nimm es mir nur nicht übel. (Verwandt: 10 einfache Möglichkeiten, um Smarter-Stat zu erhalten.)

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen

Lungenatresie

Lungenatresie

Die Lungenatre ie i t eine Form der Herzerkrankung, bei der ich die Pulmonalklappe nicht richtig bildet. E i t von Geburt an vorhanden (angeborene Herzkrankheit). Die Pulmonalklappe i t eine Öffn...
Patientenportale – ein Online-Tool für Ihre Gesundheit

Patientenportale – ein Online-Tool für Ihre Gesundheit

Ein Patientenportal i t eine Web ite für Ihre per önliche Ge undheit ver orgung. Da Online-Tool hilft Ihnen, Ihre Arztbe uche, Te tergebni e, Abrechnungen, Rezepte u w. zu verfolgen. ie k...