Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Sarah Hyland hat gerade ein wirklich aufregendes Gesundheitsupdate geteilt - Lebensstil
Sarah Hyland hat gerade ein wirklich aufregendes Gesundheitsupdate geteilt - Lebensstil

Inhalt

Moderne Familie Star Sarah Hyland teilte den Fans am Mittwoch einige große Neuigkeiten mit. Und obwohl sie nicht offiziell (endlich) mit Beau Wells Adams verheiratet ist, ist es genauso aufregend – wenn nicht sogar aufregender: Hyland hat diese Woche ihre erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten.

Die 30-jährige Schauspielerin, die zwei Nierentransplantationen und mehrere Operationen im Zusammenhang mit ihrer Nierendysplasie hinter sich hatte, scheint begeistert zu sein, den Meilenstein zu erreichen – nicht weniger am St. Patrick's Day. (Fun Fact: Hyland ist laut Tweet von 2018 tatsächlich Ire.)

"Das Glück der Iren hat sich durchgesetzt und HALLELUJAH! ICH BIN ENDLICH GEIMPFT!!!!!!" Sie hat ein Foto und ein Video von sich selbst mit einer roten Maske (Buy It, $ 18 für 10, amazon.com) und ihren Post-Poke-Verband beschriftet. "Als Person mit Komorbiditäten und lebenslang Immunsuppressiva bin ich so dankbar, diesen Impfstoff zu erhalten."


Hyland fuhr in der Bildunterschrift fort und sagte, sie sei “immer noch sicher und befolge die CDC-Richtlinien”, deutete jedoch an, dass sie sich möglicherweise wohl fühle, öffentliche Orte weiter unten zu besuchen. "Sobald ich meine zweite Dosis bekommen habe? Ich werde mich sicher genug fühlen, um ab und zu auszugehen... LEBENSMITTELGESCHÄFT HIER KOMME ICH!" Sie schrieb. (Verwandt: Wie wirksam ist der COVID-19-Impfstoff?)

Der Kommentarbereich von Hylands Post wurde anscheinend sofort mit Glückwünschen überflutet. Zwischen den klatschenden Emojis und roten Herzen stellten einige Leute mit einer ähnlichen Gesundheitsgeschichte wie Hylands Fragen. "Ich hatte vor drei Jahren auch eine Nierentransplantation und habe zu viel Angst, um den Impfstoff zu nehmen. Ist er sicher?" einer schrieb. Hylands Antwort: "Mein Transplantationsteam hat mir gesagt, dass ich es bekommen soll! Sie empfehlen uns zu 100%, dass wir Transplantationsempfänger impfen lassen."

Als Transplantatempfänger wird Hyland als Komorbidität für schweres COVID-19 eingestuft. Falls Sie nicht vertraut sind, bedeutet eine Komorbidität, dass jemand gemäß den Centers for Disease Control and Prevention gleichzeitig mehr als eine Krankheit oder chronische Erkrankung hat. Die CDC hat eine lange Liste potenzieller Komorbiditäten für COVID-19, darunter ein geschwächtes Immunsystem oder eine Immunschwäche „durch eine solide Organtransplantation“. Sarah sagte, dass sie Immunsuppressiva nimmt, auch bekannt als Medikamente, die die Fähigkeit ihres Körpers verringern, ihre transplantierte Niere abzustoßen, was sie auch als Komorbidität qualifizieren würde. (Verwandt: Hier ist alles, was Sie über Coronavirus und Immunschwächen wissen müssen)


Erwachsene jeden Alters mit Komorbiditäten für COVID-19 haben laut CDC ein erhöhtes Risiko für schwere Erkrankungen durch SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht. Dadurch besteht für sie ein überdurchschnittlich hohes Risiko für einen Krankenhausaufenthalt, eine Aufnahme auf die Intensivstation, eine Intubation oder mechanische Beatmung oder sogar den Tod. Grundsätzlich kann der Impfstoff, wenn Sie eine Komorbidität für COVID-19 haben, dazu beitragen, Sie vor all diesen potenziellen – und sehr ernsten – Komplikationen zu schützen.

Im Allgemeinen empfiehlt die CDC, dass Menschen mit Nierentransplantationen (oder anderen Organtransplantationen) sich gegen COVID-19 impfen lassen. Aber wenn das Sie beschreibt, ist es dennoch wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, der Ihre Krankengeschichte am besten kennt und Sie entsprechend anleiten kann.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Hyland offen über ihre Gesundheit spricht, oder speziell über ihre Nierendysplasie, eine Erkrankung, bei der sich die inneren Strukturen einer oder beider Nieren eines Fötus im Mutterleib nicht normal entwickeln. Bei Nierendysplasie kann Urin, der normalerweise durch die Tubuli in den Nieren fließen würde, nirgendwo hin, wodurch flüssigkeitsgefüllte Säcke, sogenannte Zysten, gesammelt und gebildet werden, so das National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases. Die Zysten ersetzen dann normales Nierengewebe und verhindern die Funktion des Organs. Aus diesem Grund benötigte Hyland 2012 und dann erneut eine Nierentransplantation im Jahr 2017, nachdem ihr Körper das erste transplantierte Organ abgestoßen hatte. (Verwandt: Sarah Hyland enthüllte, dass sie ihr Haar aufgrund von Nierendysplasie und Endometriose verloren hat)


Im Jahr 2019 enthüllte Hyland auf Die Ellen DeGeneres-Show dass sie aufgrund der Schmerzen und der Frustration ihres Zustands Selbstmordgedanken hatte und sagte, dass es "wirklich, wirklich schwer" ist, jahrelang zu leben, "nur immer krank zu sein und jeden Tag chronische Schmerzen zu haben, und Sie wissen nicht, wann" Du wirst den nächsten guten Tag haben." Sie teilte mit, dass sie „Briefe in meinen Kopf schreiben würde, warum ich es getan habe, meine Argumentation dahinter, wie es niemandes Schuld war, weil ich es nicht auf Papier schreiben wollte, weil ich nicht wollte, dass es jemand tut finde es, weil ich es so ernst meinte."

Seit dieser offenen Enthüllung ist Hyland gegenüber ihren Fans (einschließlich ihrer 8 Millionen Anhänger) weiterhin offen und verletzlich in Bezug auf ihre Kämpfe mit ihrer geistigen und körperlichen Gesundheit. Ihr Ziel? Um Leidensgenossen daran zu erinnern, dass sie nicht allein sind, und hoffentlich „diejenigen, die das Glück haben, keine [chronischen Erkrankungen] zu erleben“, zu ermutigen, „ihre Gesundheit zu schätzen“, heißt es in einer Instagram-Bildunterschrift aus dem Jahr 2018.

Aber im Moment feiert Hyland nur die Wissenschaft, das Privileg, den Coronavirus-Impfstoff zu erhalten, und wichtige Mitarbeiter und beendet ihren Beitrag mit dieser rührenden Anmerkung: „Danke an die großartigen Ärzte, Krankenschwestern und Freiwilligen, die jeden Tag daran arbeiten, Menschenleben zu retten ."

Bewertung für

Werbung

Für Sie

Schwanger und Rh-negativ? Warum benötigen Sie möglicherweise eine RhoGAM-Injektion?

Schwanger und Rh-negativ? Warum benötigen Sie möglicherweise eine RhoGAM-Injektion?

Wenn ie chwanger ind, können ie fettellen, da Ihr Baby nicht zu Ihrer Blutgruppe gehört.Jede Peron wird mit einer Blutgruppe geboren - O, A, B oder AB. Und ie werden auch mit einem Rheu (Rh)...
10 Anzeichen und Symptome einer Ketose

10 Anzeichen und Symptome einer Ketose

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...