Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Straight talk!
Video: Straight talk!

Inhalt

Im Roman von Marian Keyes Engel (Perennial, 2003) geht die Heldin für einen einfachen Blowout in ihren örtlichen Salon und geht mit dem Edward Scissorhands-Special. Hat sie sich beschwert, fragen Sie sich vielleicht? Ach, nein. "Was könnte ich sagen?" fragt der Charakter. "Wissen wir nicht alle, dass es schwieriger ist, mit Friseuren ehrlich zu sein, als ein Kamel durch das Auge eines Sturms zu bekommen oder was auch immer?"

Hier sind vier Möglichkeiten, ähnliche Salonkatastrophen mit Hilfe von Expertenwissen direkt von Stylisten und Coloristen selbst zu vermeiden.

1. Stylen Sie Ihr Haar, bevor Sie es schneiden oder färben. Wenn Sie zum ersten Mal zu einem Stylisten oder Coloristen gehen, ist es besser, den Look mit Pferdeschwanz und ungewaschenen Haaren zu vermeiden, anstatt mit Ihrem Haar so anzukommen, wie Sie es an einem typischen Tag tun würden. Die Experten sagen, dass dies dem Stylisten eine bessere Vorstellung davon gibt, womit er arbeitet – und was Sie ändern möchten (einschließlich der Länge). „Auf diese Weise können Sie sagen: ‚Ich bekomme diesen Flip immer und ich hasse ihn‘ oder ‚Ich mag diesen Flip für die Fantastic Sams-Salons.


2. Seien Sie vollkommen klar. Sicher, es klingt offensichtlich, aber einfach zu sagen, dass Sie Ihre Haare kürzer oder blonder haben möchten, lässt einen klaffenden Raum für Fehler. "Stylisten können keine Gedanken lesen", sagt Welch. Konsultieren Sie Farbkarten, stöbern Sie in Zeitschriften und weisen Sie auf Farbtöne und Stile hin, die Ihnen nicht so gut gefallen wie denen, die Sie mögen. Wenn Sie Ihre Haare sieben Tage die Woche tragen, teilen Sie diese Informationen mit.

Nachdem Sie erklärt haben, was Sie wollen, stellen Sie sicher, dass es für Sie praktisch ist. Dieser unordentliche Fick, auf den du dein Herz gesetzt hast, mag wie ein Wash-and-Go aussehen, aber in Wirklichkeit könnte es viel Zeit in Anspruch nehmen, um es zu erreichen. „Fragen Sie Ihren Stylisten, wie lange es dauert, einen Look zu Hause neu zu kreieren“, drängt Welch. "Die meisten Frauen haben keine Stunden Zeit für ihre Haare." Seien Sie konkret – fragen Sie, wie viele Produkte Sie benötigen, welche Art von Pinsel Sie kaufen sollten und welchen Zeitaufwand ein bestimmter Look erfordert.

„Frauen, die glauben, ohne Anstrengung schöne, glänzende Locken wie die von Catherine Zeta-Jones oder Kate Hudson zu bekommen, müssen die Wahrheit hören“, sagt Gretchen Monahan, Gründerin von G-Spa und Grettacole Spas in Boston. "Diese Stars laden auf viele Produkte ein, und jemand anderes stylt sie für sie."


Bilder sind der beste Weg, um Ihre Wünsche zu kommunizieren, und in der Regel werden Ihre Wünsche umso klarer, je mehr Sie mitbringen. Sie mögen die Länge in einem, die Farbe in einem anderen und die Form oder Schichten in einem dritten. Ein guter Stylist wird in der Lage sein, das Gesamtbild zu erfassen.

Seien Sie jedoch bei der Auswahl von Fotos äußerst vorsichtig. Haben Sie wirklich eine Vorstellung davon, wie kurz / geschichtet / lockig / dunkel der Stil ist und wie er mit Ihrer Gesichtsform und -farbe aussehen würde? (Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie eine Frisur an Ihnen aussehen wird, melden Sie sich bei clairol.com an; dort können Sie Fotos von sich sowie verschiedene Frisuren und Haarfarben hochladen.)

„Ich hatte Kunden, die mir ein Bild zeigten und sagten: ‚Ich möchte genau diesen Stil‘, also gebe ich es ihr“, erklärt Welch. "Danach wird sie sagen: 'Ich wusste nicht, wie kurz es sein würde.'" Bevor Ihre Stylistin ihre Schere zückt, lassen Sie sich von ihr zeigen, wo das Ende sein wird. Bitte sie, sie schrittweise zu schneiden, besonders wenn du eine radikal andere Länge anstrebst.


Und vor allem hüten Sie sich vor dem Rauch-und-Spiegel-Phänomen. „Haarfarben, die Sie auf Fotos sehen, sind selten reproduzierbar“, sagt Stuart Gavert, Mitinhaber des Gavert Atelier Salons in Beverly Hills, Kalifornien. „Fotografen verwenden Stroboskoplichter, um eine brillante Reflexion zu erzeugen, die die Kamera einfängt, aber sogar die Haare des Models sieht im wirklichen Leben nicht so aus."

3. Kennen Sie Ihre Produkte und Styling-Tools. Sie stehen an der Theke des Salons und bereiten sich darauf vor, für Ihren fabelhaften neuen Schnitt zu bezahlen, und Sie wissen einfach, dass er kommt: Der harte Produkt-Push. "Ich habe gerade 100 US-Dollar für diesen Schnitt und diese Farbe ausgegeben, und jetzt möchten sie, dass ich weitere 50 US-Dollar für Stylingprodukte spende", denkst du. Während einige Salons Produkte anbieten, nur um den Umsatz zu steigern, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Stylist Produkte empfiehlt, die Ihnen helfen, mit Ihrem neuen Stil zufrieden zu sein.

„Die richtigen Produkte sind oft der Schlüssel zum gewünschten Look“, sagt Monahan. Probieren Sie die Produkte aus, die Ihr Stylist empfiehlt – oder kaufen Sie ähnliche, günstigere in einer Drogerie. Wenn Ihr Stylist mehrere Produkte vorschlägt, fragen Sie, welches oder zwei den größten Unterschied machen.

Mit den richtigen Werkzeugen können Sie Ihre Schlösser auch zu Hause in Form halten. Die Verwendung eines bestimmten Bürstentyps kann Ihnen helfen, den gewünschten Stil zu erzielen, und ein hochwertiger Trockner kann die Trocknungszeit verkürzen. Wenn Sie beim Kauf schüchtern sind, erkundigen Sie sich nach den Rückgaberichtlinien des Salons; Die meisten werden Ihnen Ihr Geld für Produkte und Werkzeuge zurückerstatten, wenn Sie nicht zufrieden sind.

4. Sprechen Sie, wenn Sie nicht zufrieden sind. Dies ist der schwierigste Teil einer schlechten Salonerfahrung. Oft werden wir vor Wut und Verlegenheit stumm gemacht. Aber so hart es auch ist, jetzt müssen Sie sich melden, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Situation zu retten.

"Wenn Stylisten es nicht richtig machen, sind sie auch nicht glücklich", sagt Welch. Nicht zu bezahlen ist nicht wirklich eine Option, aber die Profis sind sich einig, dass eine Frisur, die Sie hassen, kostenlos erneuert werden sollte. Erklären Sie freundlich – aber konkret – was Ihnen nicht gefällt. Es könnte etwas sehr Einfaches sein, das eine kleine Optimierung beheben könnte (z. B. nicht genügend Schichten um das Gesicht herum), sagt Welch. Wenn Ihr Friseur Ihre Beschwerden ignoriert oder darauf besteht, dass Sie sich irren und es gut aussieht, sprechen Sie mit dem Eigentümer oder Manager. "Leider lassen sich nicht alle schlechten Frisuren an Ort und Stelle reparieren", sagt Gavert. "Es kann mehrere Besuche dauern, um das Problem zu beheben."

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Alles, was Sie über Rhinitis wissen müssen

Alles, was Sie über Rhinitis wissen müssen

Rhiniti it eine Entzündung Ihrer Naenhöhlenchleimhaut. E kann allergich oder nicht allergich ein. E kann auch anteckend ein.Allergiche Rhiniti kann auftreten, wenn ie ein Allergen einatmen. ...
Meckels Divertikel

Meckels Divertikel

Ein Divertikel it ein abnormaler ack oder Beutel, der ich an einer chwachtelle im Darm entwickelt. Mit zunehmendem Alter können ich verchiedene Arten von Divertikeln entwickeln. Wenn ie mit einem...