Dieses Ruth Bader Ginsberg Workout wird dich total umhauen
Inhalt
Lust auf einen jungen, fitten Whippersnapper? Das soll sich ändern.
Ben Schreckinger, ein Journalist aus Politik, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Training der 83-jährigen Richterin des Obersten Gerichtshofs der USA, Ruth Bader Ginsburg, auszuprobieren – und hat kaum überlebt, um die Geschichte zu erzählen. Diese Dame, die seit 23 Jahren am Obersten Gerichtshof sitzt und sich liebevoll den Spitznamen Notorious R.B.G. verdient hat, hat für ihr Alter viel Schlagkraft und ihr Fitnessprogramm ist der ultimative Beweis.
Ginsburg trainiert, wie viele andere Richter auch, mit Bryant Johnson, einem 52-jährigen Sergeant First Class in den Army Reserves, der nebenbei einige der wichtigsten Justizbehörden unseres Landes ausarbeitet. Es stellte sich heraus, dass das Training, das diesen 83-Jährigen in Schwung hält, ziemlich hart ist. Vergessen Sie Aqua-Aerobic und Cardio-Tanz im Pflegeheim – Ginsburgs Workout wäre auch eine solide Ergänzung zu Ihrem Programm – wenn Sie es schaffen. (Stellen Sie sich mit diesen anderen sechs wichtigen Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht auf die Probe, die Sie beherrschen müssen.)
Zuerst wärmt sie sich mit fünf Minuten auf dem Crosstrainer auf, dann ein paar Minuten Stretching. Sie verfolgt es mit der Brustpresse (auf etwa 60 bis 70 Pfund eingestellt, was kein Witz ist). Sie geht weiter zur Beinstreckermaschine, um diese Quadrizeps zu trainieren und fügt einige Beincurls hinzu, um ihre Hammies zu treffen. Als nächstes stehen Latziehen mit breitem Griff, Sitzrudern, Butterfly Press (oder Brustfliegen) und ein stehendes Kabelrudern an.
Von dort aus macht sie sogar einbeinige Kniebeugen auf einer Bank, die, ICYMI, harter AF sind. Unabhängig davon sagt Johnson, wenn Ginsburg trainiert: "Es gibt keine Pause."
Dann geht sie zu mehreren Sätzen von Liegestützen (KEINE "Mädchen"-Liegestütze, wohlgemerkt) und ungleichmäßigen Liegestützen mit einer Hand auf einem Medizinball (nur für den Fall, dass ihr Oberkörper nicht schon brennt). (Willst du auf ihr Niveau kommen? Beginne mit dieser 30-tägigen Liegestütz-Herausforderung.) Dann verlagert sich der Fokus auf den Kern mit einer Minute und 30 Sekunden Planken und seitlichen Planken und einigen guten altmodischen Hüftabduktions- und -adduktionsbewegungen zu stärken die Hüften und Gesäß. Sie macht verschiedene Versionen von Step-ups und sogar Kniebeugen auf einem umgedrehten Bosu-Ball. Danach schnappt sie sich ein paar 3-lb-Hanteln, um ein paar Bizeps-Curls zu schlagen, Kurzhantel-Wandkniebeugen mit einem Gymnastikball hinter dem Rücken und eine Übung, die Johnson für unglaublich wichtig hält: ein Medizinball-Kniebeugen auf eine Bank. In Johnsons Worten: "Wenn Sie diese Übung nicht machen können, brauchen Sie eine Krankenschwester rund um die Uhr." (Verwandt: Wie fit sind Sie wirklich?)
Ginsburg meistert diese Routine normalerweise zweimal pro Woche um 19 Uhr in einem Fitnessstudio direkt im Obersten Gerichtshof. Sie müssen denken: "Sie muss eine Killer-Playlist haben, um sie durch all das zu bringen." In Wirklichkeit? Sie treibt ihr Training mit PBS NewsHour an...Was sonst?