Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Rhinitis - ist es eine Allergie?
Video: Rhinitis - ist es eine Allergie?

Inhalt

Allergische Rhinitis ist eine genetische Erkrankung, die von den Eltern auf die Kinder übertragen wird und bei der die Nasenschleimhaut empfindlicher ist und sich bei Kontakt mit einigen Substanzen entzündet. Dies führt zu einer allergischen Reaktion, die Symptome wie Niesen und laufende Nase hervorruft und juckende Nase.

Im Allgemeinen tritt die allergische Rhinitis-Krise auf, nachdem die Person mit allergenen Substanzen wie Staub, Hundehaar, Pollen oder einigen Pflanzen in Kontakt gekommen ist, und kann im Frühjahr oder Herbst häufiger auftreten.

Allergische Rhinitis ist nicht heilbar. Daher umfasst die Behandlung die Änderung von Gewohnheiten wie die Vermeidung des Kontakts mit Substanzen, die in milderen Fällen Symptome hervorrufen, und die Verwendung von Antihistaminika bei Patienten mit wiederkehrenden Anfällen.

Hauptsymptome

Die Hauptsymptome einer allergischen Rhinitis sind:


  • Juckende Nase, Augen und Mund;
  • Rote Augen und Nase;
  • Übermäßige Müdigkeit;
  • Kopfschmerzen;
  • Geschwollene Augen;
  • Trockener Husten;
  • Niesen;
  • Laufende Nase.

Wenn diese Symptome auftreten, ist es wichtig, einen Allgemeinarzt oder Allergologen zu konsultieren, um die geeignete Behandlung entsprechend dem Allergen, das die Symptome verursacht, einzuleiten, um Komplikationen wie Ohrenentzündungen, Schlafstörungen oder die Entwicklung einer chronischen Sinusitis zu vermeiden. Verstehen Sie, was allergische Rhinitis verursacht.

So bestätigen Sie die Diagnose

Die Diagnose einer allergischen Rhinitis wird durch den Bericht des Patienten an den Allgemeinarzt gestellt, der ihn zur geeigneten Behandlung führt.

In schweren Fällen, dh wenn die allergische Reaktion das Leben der Person stört, mit langen Niesanfällen, die wiederkehrende Kopfschmerzen oder Schwäche hervorrufen können, kann der Allgemeinarzt den Fall beispielsweise an einen Allergologen, einen Allergiker, weiterleiten Durch Labortests wird ermittelt, welche Substanzen für die Entstehung einer allergischen Rhinitis verantwortlich sind.


Eine der Untersuchungen, die durchgeführt werden können, ist der Hauttest des sofortigen Lesens, bei dem die Person geringen Mengen allergischer Substanzen auf der Haut ausgesetzt ist, die sich am Arm oder am Rücken befinden können und die rot und gereizt werden, wenn dies einer ist der Substanzen, die Reizungen verursachen. Sehen Sie, wie der Allergietest durchgeführt wird.

Ein weiterer Test, der durchgeführt werden kann, ist der Radioallergosorbens-Test (RAST), eine Art Bluttest, bei dem die Menge der als IgE bezeichneten Antikörper gemessen wird, die hoch sind, wenn die Person allergisch reagiert.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung von allergischer Rhinitis sollte von einem Allgemeinarzt oder Allergiker geleitet werden und erfolgt normalerweise mit der Entfernung allergischer Substanzen in leichten und mittelschweren Fällen. In den schwersten Fällen kann es erforderlich sein, Antihistaminika wie Desloratadin oder Cetirizin zu verwenden, um Allergien und Symptome einer Rhinitis zu reduzieren. Schauen Sie sich andere Mittel an, um die Symptome einer allergischen Rhinitis zu lindern.


Natürliche Behandlungsmöglichkeit

Allergische Rhinitis kann in Krisenzeiten, wenn die Symptome am stärksten sind, durch Hausmittel wie Nasenspülung mit Kochsalzlösung oder mit 300 ml Mineralwasser und 1 Teelöffel Salz gelindert werden. Atmen Sie dazu einfach etwas von dieser Mischung ein, massieren Sie die Nase ein wenig und spucken Sie sie dann aus.

Darüber hinaus kann das Einatmen des Eukalyptus-Dampfes vor dem Schlafengehen verhindern, dass am nächsten Tag Symptome auftreten. Weitere 5 natürliche Möglichkeiten zur Verringerung der Symptome einer allergischen Rhinitis.

Das Meiste Lesen

Weißer Fleck auf dem Nagel: Was es sein kann und wie es zu behandeln ist

Weißer Fleck auf dem Nagel: Was es sein kann und wie es zu behandeln ist

Der weiße Fleck auf dem Nagel, auch al Leukonychie bekannt, wird nicht al Krankheit ange ehen und wei t normalerwei e keine damit verbundenen ymptome auf. Die i t nur ein Zeichen dafür, da i...
9 Übungen in der Schwangerschaft verboten

9 Übungen in der Schwangerschaft verboten

In der chwanger chaft verbotene Übungen ind olche, die Verletzungen im Bauch verur achen, türze verur achen oder den Bauch und den Rücken der Frau zwingen können, wie Bauchmu keln,...