Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Oktober 2024
Anonim
5 häufig gestellte Fragen zur Heilung des Coronavirus (COVID-19) - Fitness
5 häufig gestellte Fragen zur Heilung des Coronavirus (COVID-19) - Fitness

Inhalt

Die meisten Menschen, die mit dem neuen Coronavirus (COVID-19) infiziert sind, können eine Heilung erreichen und sich vollständig erholen, da das Immunsystem das Virus aus dem Körper entfernen kann. Die Zeitspanne, die von dem Zeitpunkt, an dem die Person die ersten Symptome hat, bis zur Heilung vergehen kann, kann jedoch von Fall zu Fall variieren und zwischen 14 Tagen und 6 Wochen liegen.

Nachdem die Person als geheilt gilt, geht die CDC, das Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, davon aus, dass kein Risiko einer Krankheitsübertragung besteht und dass die Person gegen das neue Coronavirus immun ist. Die CDC selbst weist jedoch darauf hin, dass weitere Studien mit genesenen Patienten erforderlich sind, um diese Annahmen zu beweisen.

1. Wann gilt die Person als geheilt?

Laut CDC kann eine Person, bei der COVID-19 diagnostiziert wurde, auf zwei Arten als geheilt angesehen werden:


Mit COVID-19 Test

Die Person gilt als geheilt, wenn sie diese drei Variablen kombiniert:

  1. Hat seit 24 Stunden kein Fieber mehrohne Mittel gegen Fieber zu verwenden;
  2. Zeigt eine Verbesserung der Symptome, wie Husten, Muskelschmerzen, Niesen und Atembeschwerden;
  3. Negativ bei 2 COVID-19-Tests, mehr als 24 Stunden auseinander gemacht.

Diese Form wird eher für Patienten verwendet, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, an Krankheiten leiden, die das Immunsystem beeinträchtigen, oder die zu einem bestimmten Zeitpunkt der Infektion schwere Krankheitssymptome aufweisen.

Im Allgemeinen dauert es länger, bis diese Menschen als geheilt gelten, da es dem Immunsystem aufgrund der Schwere der Infektion schwerer fällt, das Virus zu bekämpfen.

Ohne COVID-19-Test

Eine Person gilt als geheilt, wenn:

  1. Hat seit mindestens 24 Stunden kein Fieber mehrohne Medikamente;
  2. Zeigt eine Verbesserung der Symptomewie Husten, allgemeines Unwohlsein, Niesen und Atembeschwerden;
  3. Seit den ersten Symptomen sind mehr als 10 Tage vergangen von COVID-19. In den schwersten Fällen kann dieser Zeitraum vom Arzt auf 20 Tage verlängert werden.

Diese Form wird im Allgemeinen in milderen Infektionsfällen verwendet, insbesondere bei Menschen, die sich zu Hause isoliert erholen.


2. Ist die Entlassung aus dem Krankenhaus die gleiche wie die Heilung?

Die Entlassung aus dem Krankenhaus bedeutet nicht immer, dass die Person geheilt ist. Dies liegt daran, dass die Person in vielen Fällen entlassen werden kann, wenn sich ihre Symptome bessern und sie nicht mehr ständig im Krankenhaus beobachtet werden muss. In diesen Situationen muss die Person in einem Raum zu Hause isoliert bleiben, bis die Symptome verschwinden und auf eine der oben angegebenen Arten als geheilt gelten.

3. Kann die geheilte Person die Krankheit bestehen?

Bisher wird davon ausgegangen, dass die von COVID-19 geheilte Person ein sehr geringes Risiko hat, das Virus auf andere Personen übertragen zu können. Obwohl die geheilte Person nach dem Verschwinden der Symptome möglicherweise mehrere Wochen lang eine gewisse Viruslast aufweist, ist die CDC der Ansicht, dass die freigesetzte Virusmenge äußerst gering ist und kein Ansteckungsrisiko besteht.


Darüber hinaus hört die Person auch auf, ständig zu husten und zu niesen, was die Hauptform der Übertragung des neuen Coronavirus darstellt.

Trotzdem sind weitere Untersuchungen erforderlich, und daher empfehlen die Gesundheitsbehörden, die Grundversorgung aufrechtzuerhalten, z. B. häufiges Händewaschen, Bedecken von Mund und Nase, wenn Sie husten müssen, sowie das Vermeiden, an geschlossenen öffentlichen Orten zu sein. Erfahren Sie mehr über die Pflege, die die Ausbreitung der Infektion verhindert.

4. Ist es möglich, COVID-19 zweimal zu bekommen?

Nach Blutuntersuchungen an genesenen Personen konnte beobachtet werden, dass der Körper Antikörper wie IgG und IgM entwickelt, die den Schutz vor einer Neuinfektion durch COVID-19 zu gewährleisten scheinen. Darüber hinaus kann eine Person laut CDC nach einer Infektion etwa 90 Tage lang eine Immunität entwickeln, wodurch das Risiko einer erneuten Infektion verringert wird.

Nach dieser Zeit kann die Person eine SARS-CoV-2-Infektion entwickeln. Daher ist es wichtig, dass die Person auch nach dem Verschwinden der Symptome und der Bestätigung der Heilung durch Untersuchungen alle Maßnahmen einhält, die zur Verhinderung einer Neuinfektion beitragen, z als Masken tragen, soziale Distanz und Händewaschen.

5. Gibt es langfristige Folgen einer Infektion?

Bisher sind keine Folgen bekannt, die in direktem Zusammenhang mit der COVID-19-Infektion stehen, da sich die meisten Menschen ohne bleibende Folgen zu erholen scheinen, hauptsächlich weil sie eine leichte oder mittelschwere Infektion hatten.

Bei den schwerwiegendsten Infektionen mit COVID-19, bei denen die Person eine Lungenentzündung entwickelt, können bleibende Folgen auftreten, wie z. B. eine verminderte Lungenkapazität, die bei einfachen Aktivitäten wie schnellem Gehen oder Atemnot zu Atemnot führen können Treppen steigen. Trotzdem hängt diese Art der Fortsetzung mit den Lungennarben zusammen, die durch eine Lungenentzündung und nicht durch eine Coronavirus-Infektion entstanden sind.

Andere Folgen können auch bei Personen auftreten, die auf der Intensivstation im Krankenhaus sind. In diesen Fällen variieren sie jedoch je nach Alter und Vorhandensein anderer chronischer Krankheiten, wie z. B. Herzproblemen oder Diabetes.

Berichten zufolge gibt es Patienten, die von COVID-19 geheilt wurden und anscheinend übermäßige Müdigkeit, Muskelschmerzen und Schlafstörungen haben, selbst nachdem sie das Coronavirus aus ihrem Körper entfernt haben, das als Post-COVID-Syndrom bezeichnet wird. Sehen Sie sich das folgende Video an und finden Sie heraus, was es ist, warum es passiert und was die häufigsten Symptome dieses Syndroms sind:

In unserer Podcast der Dr. Mirca Ocanhas klärt die Hauptzweifel hinsichtlich der Bedeutung der Stärkung der Lunge:

Faszinierende Beiträge

Weibliche Chlamydien-Symptome, auf die Sie achten sollten

Weibliche Chlamydien-Symptome, auf die Sie achten sollten

Chlamydien ind exuell übertragbare Infektionen (TI), die owohl Männer al auch Frauen betreffen können.Bi zu 95 Prozent der Frauen mit Chlamydien haben laut dem keine ymptome. Die it pro...
30 gesunde Frühlingsrezepte: Hühnchen-Erdbeer-Avocado-Nudelsalat

30 gesunde Frühlingsrezepte: Hühnchen-Erdbeer-Avocado-Nudelsalat

Der Frühling hat begonnen und bringt eine nahrhafte und kötliche Ernte von Obt und Gemüe mit ich, die da geunde Een unglaublich einfach, farbenfroh und unterhaltam macht!Wir tarten die ...