Autor: John Webb
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Revolve findet sich in heißem Wasser wieder, nachdem es ein fettes Sweatshirt veröffentlicht hat - Lebensstil
Revolve findet sich in heißem Wasser wieder, nachdem es ein fettes Sweatshirt veröffentlicht hat - Lebensstil

Inhalt

Vor einigen Tagen hat der Online-Einzelhandelsriese Revolve ein Kleidungsstück mit einer Botschaft veröffentlicht, die viele Menschen (und das Internet insgesamt) als höchst anstößig empfinden. Auf dem fraglichen grauen Sweatshirt (zum Preis von 212 US-Dollar und modelliert von einer geraden weißen Frau) prangten die Worte "Fett sein ist nicht schön, es ist eine Entschuldigung". (Hier Augenrolle einfügen.)

Die Leute in den sozialen Medien riefen Revolve schnell dafür auf, Fett zu beschämen und Frauen jeder Größe gegenüber äußerst unsensibel zu sein. Die Body-Positive-Aktivistin Tess Holiday war eine der vielen einflussreichen Frauen, die der Marke ihre Meinung gaben. "LOLLLLL @REVOLVE Ihr seid ein Chaos", schrieb sie auf Twitter neben einem Screenshot des Sweatshirts. (Verwandt: Fat-Shaming könnte Ihren Körper zerstören)

Katie Willcox hingegen nahm ihre Instagram-Geschichten auf und sagte: "Das ist nicht akzeptabel und ich werde Unternehmen nicht unterstützen, die das glauben."

Obwohl Bodyshaming in unserer Gesellschaft immer noch ein Thema ist, kann man mit Sicherheit sagen, dass wir einige Fortschritte gemacht haben, wenn es darum geht, Frauen mit unterschiedlichen Körpertypen zu akzeptieren. Deshalb scheint es ein wenig (eigentlich a Menge) schockierend, dass jemand von Revolve jemals ein solches Kleidungsstück genehmigen würde.


Es stellte sich heraus, da ist eine Erklärung - wenn auch eine fragwürdige. Das Sweatshirt sollte eigentlich Teil einer Modelinie sein, die auf die Realität des Cybermobbings aufmerksam machen sollte. Tatsächlich arbeitete die Designerin Pia Arrobio mit Prominenten wie Lena Dunham, Emily Ratajkowski, Cara Delevingne, Suki Waterhouse und Paloma Elsesser zusammen, um eine Reihe von Slogan-Sweatshirts zu kreieren, die hasserfüllte oder negative Kommentare enthielten, die jede Frau online erhalten hatte. (ICYDK, Body-Shaming ist ein internationales Problem)

Aber als eines der Sweatshirts auf die Website von Revolve gestellt wurde, hatte es keinen Kontext zur umgebenden Kampagne – daher nahmen natürlich viele Leute Anstoß daran.

Dunham hat seitdem in den sozialen Medien ihre Frustration mit der Marke geteilt und erklärt, dass sie die Veröffentlichung des Sweatshirts auf der Website nie genehmigt hat, ohne die gesamte Kampagne zu debütieren. "Ich kann diese Zusammenarbeit nicht unterstützen oder ihr in irgendeiner Weise meinen Namen verleihen", schrieb sie auf Instagram. „Ich bin zutiefst enttäuscht von @revolves Umgang mit einem sensiblen Thema und einer Zusammenarbeit, die darauf basiert, die Worte von Internet-Trollen zurückzugewinnen, um die Schönheit der Vielfalt und Körper und Erfahrungen zu feiern, die nicht der Branchennorm entsprechen.“


Revolve hat sich auch mit der Gegenreaktion befasst und die folgende Erklärung veröffentlicht, um E! Nachrichten gestern: "Die vorzeitig veröffentlichten Bilder, die auf Revolve.com gezeigt wurden, wurden nicht nur ohne Kontext der Gesamtkampagne aufgenommen, sondern zeigten bedauerlicherweise eines der Stücke auf einem Modell, dessen Größe nicht den Kommentar des Stücks zur Körperpositivität widerspiegelte. Wir von Revolve entschuldigen uns aufrichtig an alle Beteiligten – insbesondere Lena, Emily, Cara, Suki und Paloma – unsere treuen Kunden und die Community als Ganzes für diesen Fehler." (Verwandt: Das erste Plus-Size-Supermodel spricht über die Evolution der Body-Positive-Bewegung)

Was wirklich ironisch ist – und darauf wiesen die Social-Media-Nutzer gerne hin – ist, dass Revolve nur Kleidung bis zu einer Größe 10 anbietet. Frauen, die sich durch diese Kampagne vielleicht gestärkt fühlten, hätten wahrscheinlich kein Sweatshirt in ihrer kaufen können Größe sowieso.

Um ihren Mangel an besserem Urteilsvermögen auszugleichen, hat Revolve versprochen, 20.000 US-Dollar an Girls Write Now zu spenden, eine Organisation, die unterversorgten jungen Frauen Mentoring bietet und ihnen hilft, ihre Stimme durch das geschriebene Wort zu finden.


Abgesehen von Missverständnissen ist die Entscheidung von Revolve, das Sweatshirt nach einem geraden Modell zu modellieren, sehr problematisch, ganz zu schweigen von der begrenzten Größenauswahl. Es zeigt nur, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, wenn es darum geht, echte Akzeptanz und Inklusivität in der Modewelt zu praktizieren – und das nicht nur für die Show.

Bewertung für

Werbung

Teilen

Ileostoma - Beutel wechseln

Ileostoma - Beutel wechseln

ie hatten eine Verletzung oder Krankheit in Ihrem Verdauung y tem und benötigten eine Operation, die al Ileo toma bezeichnet wird. Die Operation hat die Art und Wei e verändert, wie Ihr K&#...
Tennisarm

Tennisarm

Tenni arm i t ein Mu kelkater oder chmerzen an der äußeren (lateralen) eite de Oberarm in der Nähe de Ellenbogen .Der Teil de Mu kel , der an einem Knochen befe tigt i t, wird al ehne b...