Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Top Tipps gegen Zahnschmerzen, die sofort helfen!  Nelke, Spülungen, Schmerzmittel und Co
Video: Top Tipps gegen Zahnschmerzen, die sofort helfen! Nelke, Spülungen, Schmerzmittel und Co

Inhalt

Zahnschmerzmittel wie Lokalanästhetika, Entzündungshemmer und Analgetika lindern lokale Schmerzen und Entzündungen und können daher in den meisten Fällen eine gute Lösung zur Schmerzlinderung sein, insbesondere während der Geburt von Weisheitszähnen.

Wenn der Zahnschmerz jedoch auch bei Einnahme von Schmerzmitteln länger als 2 Tage anhält, ist es ratsam, einen Zahnarzt aufzusuchen, um den betroffenen Zahn zu untersuchen und eine geeignete Behandlung einzuleiten, die beispielsweise die Verwendung von Antibiotika im Falle einer Infektion umfassen kann.

4. Ibuprofen

Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes Mittel zur Linderung von Zahnschmerzen, das die Produktion von entzündungshemmenden Substanzen reduziert und gleichzeitig als Analgetikum wirkt und Zahnschmerzen reduziert.

Dieses entzündungshemmende Mittel kann in Tablettenform vorliegen und die für Zahnschmerzen verwendete Dosis beträgt 1 oder 2 200 mg Tabletten alle 8 Stunden nach den Mahlzeiten. Die maximale Dosis pro Tag beträgt 3.200 mg, was bis zu 5 Tabletten pro Tag entspricht.


Ibuprofen darf nicht von Personen angewendet werden, die gegen Ibuprofen allergisch sind, sowie bei Gastritis, Magengeschwüren, Magen-Darm-Blutungen, Asthma oder Rhinitis. Ideal ist es, einen Termin mit dem Zahnarzt zu vereinbaren, um die sichere Anwendung von Ibuprofen zu gewährleisten.

Darüber hinaus sollte Ibuprofen nicht von schwangeren oder stillenden Frauen und Babys unter 6 Monaten angewendet werden.

5. Naproxen

Naproxen ist wie Ibuprofen ein entzündungshemmendes Mittel mit analgetischer Wirkung, das Zahnschmerzen reduziert. Es kann in Form von Tabletten in zwei verschiedenen Dosen gefunden werden, die Folgendes umfassen:

  • Naproxen 250 mg beschichtete Tabletten: Die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt 1 250 mg Tablette, 1 bis 2 mal täglich. Die maximale Dosis pro Tag beträgt 2 Tabletten à 250 mg.
  • Naproxen 500 mg beschichtete Tabletten: Die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt 1 Tablette mit 500 mg einmal täglich. Die maximale Dosis pro Tag beträgt 1 500 mg Tablette.

Naproxen ist kontraindiziert für Personen, die bereits eine Herzoperation hatten, schwangere oder stillende Frauen, Kinder unter 2 Jahren und bei Magenerkrankungen wie Gastritis oder Magengeschwüren.


Es ist wichtig, vor der Einnahme von Naproxen den Zahnarzt zu konsultieren, damit etwaige Kontraindikationen für die Anwendung beurteilt werden können.

6. Acetylsalicylsäure

Acetylsalicylsäure, besser bekannt als Aspirin, ist ein entzündungshemmendes Mittel, das bei Zahnschmerzen eingesetzt werden kann, da es die Produktion von entzündungshemmenden Substanzen reduziert und zusätzlich schmerzlindernde analgetische Wirkung hat. Es kann in Form von 500 mg Tabletten gefunden werden und die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt 1 Tablette alle 8 Stunden oder 2 Tabletten alle 4 Stunden nach der Fütterung. Sie sollten nicht mehr als 8 Tabletten pro Tag einnehmen.

Aspirin darf nicht von schwangeren Frauen, Kindern unter 12 Jahren oder von Personen mit Magen- oder Darmproblemen wie Gastritis, Kolitis, Geschwüren oder Blutungen angewendet werden. Darüber hinaus sollten Personen, die Aspirin regelmäßig als Antikoagulans oder Warfarin verwenden, kein Aspirin zur Behandlung von Zahnschmerzen einnehmen.

Dieses entzündungshemmende Mittel wird in Apotheken und Drogerien verkauft und kann ohne Rezept gekauft werden. Es ist jedoch ratsam, den Zahnarzt zu konsultieren, um eine sichere Anwendung zu gewährleisten.


Medizin, die in der Schwangerschaft eingenommen werden kann

Bei Zahnschmerzen in der Schwangerschaft wird nur Paracetamol empfohlen, ein Analgetikum, das während der Schwangerschaft häufig zur Schmerzlinderung eingesetzt wird. Es wird jedoch empfohlen, sich an den Geburtshelfer zu wenden, der die Schwangerschaftsvorsorge durchführt, um eine sichere und korrekte Anwendung während der Schwangerschaft zu gewährleisten.

Hausmittel gegen Zahnschmerzen

Einige Hausmittel können helfen, Zahnschmerzen wie Nelken, Minze oder Knoblauch zu lindern, zum Beispiel weil sie analgetische oder entzündungshemmende Eigenschaften haben. Überprüfen Sie alle Optionen für Hausmittel, um Zahnschmerzen zu lindern.

Wann zum Zahnarzt gehen

Es wird empfohlen, den Zahnarzt zu konsultieren, wenn Zahnschmerzen auftreten. Zu den Situationen, die mehr Aufmerksamkeit erfordern, gehören:

  • Schmerzen, die sich nach 2 Tagen nicht bessern;
  • Auftreten von Fieber über 38 ° C;
  • Entwicklung von Infektionssymptomen wie Schwellung, Rötung oder Geschmacksveränderungen;
  • Atembeschwerden oder Schluckbeschwerden.

Wenn Zahnschmerzen nicht richtig behandelt werden, kann dies zu Infektionen und der Notwendigkeit der Einnahme von Antibiotika führen. Falls sich die Verwendung von Zahnschmerzmitteln nicht verbessert, sollte daher der Zahnarzt konsultiert und die am besten geeignete Behandlung durchgeführt werden.

Sehen Sie sich das Video mit Tipps zur Vermeidung von Zahnschmerzen an.

Wahl Der Leser

Typ 2 Diabetes und Insulin: 10 Dinge, die Sie wissen sollten

Typ 2 Diabetes und Insulin: 10 Dinge, die Sie wissen sollten

Typ 2 Diabete und InulinWie gut vertehen ie die Beziehung zwichen Typ-2-Diabete und Inulin? Wenn ie lernen, wie Ihr Körper Inulin verwendet und wie e ich auf Ihren Zutand auwirkt, können ie...
Schwangerschaftssprache: Was bedeutet Schwangerschaft?

Schwangerschaftssprache: Was bedeutet Schwangerschaft?

Wenn ie chwanger ind, hören ie möglicherweie häufig da Wort "chwangerchaft". Hier werden wir peziell unteruchen, wie ich die chwangerchaft auf die chwangerchaft beim Menchen a...