Naturheilmittel gegen Arthritis
Inhalt
Ein großartiges natürliches Heilmittel gegen Arthritis ist die tägliche Einnahme von 1 Glas Auberginensaft mit Orange am frühen Morgen sowie eine warme Kompresse mit Johanniskrauttee.
Auberginen- und Orangensaft haben eine harntreibende und remineralisierende Wirkung, die dazu beiträgt, die Gelenke zu entleeren und überschüssige Harnsäure zu beseitigen, wodurch ihre Bewegung erleichtert wird, während Johanniskraut Substanzen mit hervorragenden analgetischen und entzündungshemmenden Eigenschaften sowie Antirheumatika enthält, die zur Verringerung beitragen Gelenkschwellung und mehr Wohlbefinden.
Auberginen und Orangensaft gegen Arthritis
Zutaten
- ½ rohe Aubergine
- Saft von 1 Orange
- 250 ml Wasser
Vorbereitungsmodus
Alle Zutaten in einem Mixer schlagen, abseihen und auf leeren Magen einnehmen. Weitere 30 Minuten fasten, damit der Körper alle Nährstoffe im Saft schneller aufnehmen kann.
Bad mit Johanniskraut-Tee gegen Arthritis
Zutaten
- 20 g Johanniskrautblätter
- 2 Liter Wasser
Vorbereitungsmodus
Die Zutaten in eine Pfanne geben und ca. 10 Minuten kochen lassen. Dann 5 Minuten stehen lassen, abseihen und mit warmem Tee auf die Gelenke baden. Die warme Kompresse sollte 15 Minuten am Gelenk bleiben.
Diese hausgemachte Behandlung hilft bei der Behandlung von Arthritis, ersetzt jedoch nicht die vom Arzt angegebenen Behandlungen.
Weitere natürliche Möglichkeiten zur Ergänzung der Arthritis-Behandlung:
- 3 Hausmittel gegen rheumatoide Arthritis
- Kohlsaft gegen Arthritis
3 Fruchtsäfte gegen rheumatoide Arthritis