Die potenziellen roten Fahnen in einer Beziehung, die Sie kennen müssen
Inhalt
- Potenzielle rote Fahnen in einer Beziehung
- Sie wollen dich ganz für sich haben.
- Sie scheinen sich nicht mit Zuneigung an glückliche Erinnerungen an Ihre Beziehung zu erinnern.
- Sie kümmern sich nicht um sich selbst, wenn sie die Ressourcen haben.
- Sie haben aufgehört, sich auf Konflikte einzulassen.
- Sie sind nicht bereit zu kommunizieren.
- Du hast aufgehört Sex zu haben – und redest nicht darüber.
- Sie reden ständig darüber, wie wenig Geld sie haben – aber sie geben viel aus.
- Was tun, wenn Sie eine rote Flagge in einer Beziehung bemerken
- Bewertung für
Egal, ob Sie in einer aufstrebenden oder bereits etablierten Beziehung sind, Ihre gut gemeinten, beschützenden Freunde und Familienmitglieder können schnell die "roten Flaggen" Ihres Buhs ausrufen. In ihren Augen könnte die Weigerung Ihres neuen Partners, ihre Bettwäsche mehr als einmal im Monat zu waschen, oder die Schwierigkeiten Ihres Partners, einen Job zu behalten, klare Zeichen dafür sein, dass Sie alles aufgeben und die Beziehung beenden müssen, stat.
Aber Verhaltensweisen, die als Warnsignale wahrgenommen werden, sollten nicht automatisch als Trennungsgrund angesehen werden, sagt Rachel Wright, M.A., L.M.F.T., Psychotherapeutin, lizenzierte Ehe- und Familientherapeutin sowie Sex- und Beziehungsexpertin. „Eine rote Flagge könnte [ein Indikator] sein, der gerade weg ist – nicht unbedingt eine rote Flagge, die man in die andere Richtung laufen muss“, sagt sie. Tatsächlich kann eine rote Fahne – selbst eine, die sich im Moment problematisch anfühlt – auch eine Chance zum Wachsen sein, fügt Jess O'Reilly, Ph.D., eine in Toronto ansässige Sexologin und Gastgeberin der hinzu Sex mit Dr. Jess Podcast. "Sie können sie verwenden, um an der Kommunikation, Verbindung oder der Beziehung insgesamt zu arbeiten", erklärt sie. (FTR, missbräuchliche Verhaltensweisen und Situationen sind eine Ausnahme, sagt O'Reilly. Wenn Sie glauben, dass Sie in einer missbräuchlichen Beziehung sind oder allgemeine Warnzeichen bemerken – wie z Diskussion, Einschüchterung oder Druck auf Sie, um Sex zu haben, Drogen zu nehmen oder Alkohol zu konsumieren – wenden Sie sich an die Nationale Hotline für häusliche Gewalt, um Hilfe zu erhalten.)
Darüber hinaus hat jeder eine andere Vorstellung davon, was in einer Beziehung als rote Fahne gilt, sagt Wright. Zum Beispiel kann die Vorstellung einer monogamen Person von einer roten Fahne anders sein als die einer polyamoren Person, erklärt sie. "Sie sind nicht universell, und es spielt keine Rolle, ob jemand anderes denkt, dass es ein Warnsignal ist, wenn es für Sie in Ordnung ist."
Dennoch gibt es einige allgemeine Warnsignale, die möglicherweise Anlass zur Besorgnis oder einen Grund geben könnten, Ihre Beziehung neu zu bewerten – und nicht nur die intimen, märchenhaften, über die Taylor Swift singt. Sowohl Wright als auch O'Reilly stellen fest, dass Sie in jeder Art von Beziehung Warnsignale bemerken können, einschließlich derjenigen mit Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen und mehr. Hier teilen Wright und O'Reilly die roten Fahnen in einer Beziehung (in erster Linie eine romantische), die es wert sein könnte, untersucht zu werden, und was noch wichtiger ist, was zu tun ist, wenn Sie eine von ihnen bemerken. Spoiler: Nicht gleich das Handtuch werfen. (Verwandt: Wie man mit einer einseitigen Freundschaft umgeht)
Potenzielle rote Fahnen in einer Beziehung
Sie wollen dich ganz für sich haben.
Wenn Ihr Partner Ihre Freunde und Familie sehr kritisch sieht, versucht, einen Keil zwischen Sie und Ihre engsten Gefährten zu treiben, oder versucht, Sie aus Ihrem sozialen Umfeld auszuschließen, kann sein Verhalten Anlass zur Besorgnis geben, sagt O'Reilly. „Vielleicht schlagen sie vor, dass sie dich so sehr lieben und versuchen, dich zu beschützen, [oder] vielleicht sagen sie, dass du zu gut für alle anderen bist“, fügt sie hinzu. "Denken Sie an einen potenziell kontrollierenden Partner, der seine Versuche, Sie zu isolieren, als sogenannte Liebe betrachtet." Diese isolierenden Handlungen können ein wichtiges Warnsignal in einer Beziehung sein, da sie potenziell missbräuchlichen Verhaltensweisen vorausgehen können, z . Dies sind alles Taktiken, die ein missbräuchlicher Partner anwenden kann, um seine Opfer in einer Beziehung zu halten, so die Nationale Hotline für häusliche Gewalt. (Übrigens, das ist nur ein Zeichen dafür, dass du in einer toxischen Beziehung bist.)
Sie scheinen sich nicht mit Zuneigung an glückliche Erinnerungen an Ihre Beziehung zu erinnern.
Wenn Ihr Partner an einen freudigen Moment zurückdenkt, der direkt aus einer romantischen Komödie oder einem glückseligen Tag wie Ihrer Hochzeit kommen könnte, erinnert er sich dann liebevoll oder mit Bitterkeit oder Traurigkeit daran? Wenn diese früher glücklichen Erinnerungen jetzt für sie verdorben sind, könnte dies ein Warnsignal dafür sein, dass etwas in der Beziehung nicht ganz stimmt. Ihr Instinkt könnte es sein, schnell Schluss zu machen, besonders wenn das Herz Ihrer SO nicht mehr dabei zu sein scheint, aber zuerst "Sie möchten vielleicht darüber sprechen, wie Sie sich in der Beziehung fühlen", sagt O' Reilly. "Das bedeutet nicht, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, aber es könnte einige neue Ansätze erfordern [z. B. Paartherapie]."
Sie kümmern sich nicht um sich selbst, wenn sie die Ressourcen haben.
Diese potenzielle rote Flagge in einer Beziehung könnte ein Zeichen dafür sein, dass Ihr S.O. schätzt sich selbst nicht, sagt Wright. "Und das ist etwas, das später als geplante Sache und als Beziehungsproblem auftauchen könnte." Die Entscheidung Ihres Buben, die Arzttermine zu überspringen oder sich nicht jede Nacht die Zähne zu putzen, könnte darauf hindeuten, dass er seine Gesundheit nicht so sehr schätzt wie Sie – und wenn Sie das nicht offen diskutieren und akzeptieren (oder Kompromisse eingehen), kann dies auf der ganzen Linie zu Groll gegenüber Ihrem Partner führen. Auf der anderen Seite kann ihre schlechte Hygiene ein Zeichen dafür sein, dass sie mit psychischen Problemen zu kämpfen haben Gesundheitsprobleme wie Depressionen, so die National Alliance on Mental Illness of Kenosha County. Übersetzung: Die sogenannte rote Flagge bedeutet möglicherweise nicht, dass Sie sich trennen sollten, sondern beginnen Sie ein ehrliches Gespräch mit ihnen über persönliche Probleme, die sie möglicherweise haben. (Verwandt: Warten Sie, sind Karies und Zahnfleischerkrankungen durch Küssen ansteckend?!)
Sie haben aufgehört, sich auf Konflikte einzulassen.
Es mag so aussehen, als wäre es nie ein Streit gut Sache (und in einigen Fällen kann es sein), aber Streitigkeiten zu vermeiden, weil Sie das Reden über wichtige Themen vollständig aufgegeben haben, könnte eine rote Fahne in einer Beziehung sein, sagt O'Reilly. Um festzustellen, ob Ihr Mangel an Konflikten Teil eines größeren Problems ist, schlägt O'Reilly vor, sich diese Fragen zu stellen:
- Vermeidest du es, über wichtige Themen zu sprechen und sie eitern zu lassen, oder wählst du einfach deine Schlachten aus und lässt die kleinen Dinge rutschen?
- Haben Sie aufgehört, sich zu engagieren, weil es Ihnen einfach egal ist, oder haben Sie einfach akzeptiert, dass Sie nicht jedes Problem lösen können?
- Haben Sie es aufgegeben, über hitzige Themen zu sprechen, weil Sie das Gefühl haben, dass Ihr Partner nicht zuhört oder Ihre Perspektive nicht schätzt?
Denken Sie daran, "der Kontext ist so wichtig, weshalb rote Fahnen nicht immer universell sind", fügt sie hinzu. Zum Beispiel, wenn Sie und Ihr Partner eine Woche lang über die "beste" Art der Beladung des Geschirrspülers gestritten haben, das Problem jedoch nicht lösen konnten, die Meinungsverschiedenheiten fallen lassen, die schmutzigen Teller so anordnen, wie sie es möchten, und sich stattdessen konzentrieren auf die wirklich wichtigen Dinge (zB Ihre Finanzen, Ihre Ausbildung usw.) kann eine gute Sache sein.
Sie sind nicht bereit zu kommunizieren.
Wenn Sie es nicht zulassen würden, wenn Ihre BFF Sie umhauen und Ihre Texte tagelang ignorieren würde, warum würden Sie das in Ihrer Liebesbeziehung tolerieren? "Wenn es für Sie sehr wichtig ist, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der mit Ihnen sprechen kann, aber er schließt sich und kommuniziert nicht, dann wäre das ein allgemeines Warnsignal", sagt Wright.
Zur Erinnerung: Egal wie gut Sie Ihren Partner kennen, Sie können seine Gedanken nicht lesen, und ohne offene und ehrliche Kommunikation über Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen kommt es immer häufiger zu verletzenden Missverständnissen und Auseinandersetzungen. Außerdem ist schlechte Kommunikation der häufigste Grund, warum Paare eine Therapie suchen, und hat laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie die schädlichsten Auswirkungen auf eine Beziehung Zeitschrift für Ehe und Familie.
Du hast aufgehört Sex zu haben – und redest nicht darüber.
Das Wichtigste zuerst, es ist völlig in Ordnung, Ihre Aktivitäten zwischen den Blättern zu unterbrechen, sagt O'Reilly. „Manche Menschen machen gerne eine Pause, für andere ist es eine Quelle von Spannungen und Konflikten“, erklärt sie. Wenn Sie und Ihr Partner in die letztere Gruppe fallen und Sie beide so tun, als ob es sich um NBD handelt, könnte dies im Moment Groll und Probleme verursachen, wie z. B. die Unfähigkeit, einen gesunden Konflikt zu haben. (Benutze diese Tipps, um mit deinem Partner über den Wunsch nach mehr Sex zu sprechen.)
Sie reden ständig darüber, wie wenig Geld sie haben – aber sie geben viel aus.
Diese potenzielle rote Fahne in einer Beziehung beruht auf einer Trennung zwischen dem, was Ihr Partner sagt und wie er sich verhält. Aber wenn man es zum ersten Mal bemerkt, ist es wichtig, ihre Handlungen mit Empathie zu betrachten, sagt Wright. "Es könnte einfach sein, dass die Person sich peinlich fühlt", sagt sie. „Vielleicht haben sie gerade eine riesige Arztrechnung bezahlt und fühlen sich im Moment unsicher. Wir wissen nie, was los ist, deshalb ist eine rote Flagge für mich eine Einladung zu einem Gespräch, kein Grund, wegzulaufen. " Wenn Sie diese Konversation haben und herausfinden, dass Ihr Partner kein Konzept für Finanzmanagement hat und nicht vorhat, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um seine Ausgabengewohnheiten zu verbessern, dann wissen Sie vielleicht, dass die Beziehung nichts für Sie ist, fügt sie hinzu.
Was tun, wenn Sie eine rote Flagge in einer Beziehung bemerken
Falls Sie es noch nicht zusammengefügt haben, sollten Sie nicht unbedingt aus der Tür gehen, sobald Sie eine potenzielle rote Fahne in Ihrer Beziehung entdecken. Fragen Sie sich zunächst, wie Sie sich fühlen, und denken Sie darüber nach: „Wie denken Sie über ihr Verhalten? Was wollen Sie? Ist Ihnen dieses Thema wichtig? sagt O'Reilly.
Wenn Sie sich dann sicher und wohl fühlen, bringen Sie es Ihrem Partner auf eine liebevolle, freundliche und neugierige Weise zur Sprache – nicht auf Konfrontation, sagt Wright. Anstatt zum Beispiel scharf zu sagen: „Du putzt dir nachts nie die Zähne, und das macht mir Sorgen“, schlägt Wright vor, zu sagen: „Ich bin nervös, weil du deine Zähne die meisten Nächte nicht putzt, denn was bedeutet das für mich? ist, dass Sie sich nicht um sich selbst kümmern, und ich möchte ein Gespräch darüber führen. Wären Sie dafür offen?'" (Lesen Sie auch: 6 Tipps für gesündere (und weniger verletzende) Beziehungsargumente)
„Seien Sie ehrlich über Ihre verletzlichen Gefühle – zum Beispiel Angst, Unsicherheit, Traurigkeit“, fügt O’Reilly hinzu. "Beziehungen können in vielen Fällen repariert werden, aber wenn Sie Ihre authentischen Emotionen verbergen (z. B. sich zurückziehen, um sich nicht verletzlich zu fühlen), werden Sie das Problem eher verschlimmern." Stellen Sie sich das so vor: Wenn Sie Ihrem Partner nicht genau sagen, wie Sie sich beispielsweise durch mangelnde Kommunikation fühlen und warum dies der Fall ist, sind Sie möglicherweise nicht auf der gleichen Seite, was den Ernst des Problems angeht – und somit Probleme haben, es vollständig zu lösen. (Siehe auch: So bauen Sie Intimität mit Ihrem Partner auf)
Von dort aus können Sie beide entscheiden, ob die rote Flagge etwas ist, das Sie gemeinsam überwinden oder bewältigen können, oder ob es ein Indikator dafür ist, dass Sie Ihre Beziehung neu bewerten müssen. Und wenn Sie sich immer noch nicht ganz sicher sind, sollten Sie einen professionellen Berater oder Therapeuten aufsuchen, der Ihnen helfen kann, die Probleme zu lösen, sagt O'Reilly. Unabhängig vom Problem sollten Sie wissen, dass diese Gespräche wahrscheinlich nicht einfach sein werden – aber das ist in Ordnung. "Es kann unangenehm sein, und unangenehm bedeutet nicht schlecht", sagt Wright. "So wachsen wir. Wir wachsen nur, wenn wir uns unwohl fühlen. Es ist sehr selten, dass wir aus dem Status Quo heraus wachsen."