Sie können jetzt mit THC . angereicherten alkoholfreien Wein kaufen
Inhalt
Mit Marihuana angereicherter Wein gibt es schon seit einiger Zeit - aber jetzt nimmt die kalifornische Rebel Coast Winery mit dem ersten Alkoholfrei mit Cannabis angereicherter Wein. (Verwandt: Blue Wine hat es endlich in die USA geschafft)
Das Gebräu wird als Sauvignon Blanc vermarktet, der aus Trauben hergestellt wird, die in Sonoma County angebaut und fermentiert werden. Es ist auch mit 16 Milligramm organischem Tetrahydrocannabinol (THC) angereichert, das laut dem Weingut innerhalb von 15 Minuten nach dem Trinken eine Wirkung haben soll.
"Winzer stellen seit Jahren infundierten Wein her, aber niemand hat eine zuverlässige Methode entwickelt, um den Alkohol zu entfernen und ihn mit den Wirkstoffen von Cannabis auf eine Weise anzureichern, die die Qualität des Weins nicht beeinträchtigt", sagte Mitbegründer Alex Howe in einer Pressemitteilung. Er nannte den aufgegossenen Wein auch "ein Premiumprodukt, das ein heißer, neuer Trend für Dinnerpartys in ganz Kalifornien und bald auch in den Vereinigten Staaten sein wird".
Wie schmeckt dieser Wein? Überraschenderweise überhaupt nichts wie Marihuana. Dank der aus den Trauben gewonnenen Zitrusaromen soll er genau wie ein Sauvignon Blanc schmecken. Es tut jedoch Geruch wie Marihuana mit Noten von "Zitronengras, Lavendel und Zitrusfrüchten", so das Weingut. Das liegt daran, dass die Infusion selbst duftende Öle enthält, die Terpene genannt werden, die von den klebrigen Harzdrüsen einer Marihuanapflanze abgesondert werden – die gleichen, die zur Herstellung von THC und anderen Cannabisprodukten verwendet werden.
Flaschen können ab 2018 vorbestellt werden, aber jede Flasche kostet 60 US-Dollar. Vorerst wird Rebel Coast den Wein nur an Einwohner Kaliforniens versenden, aber die Marke plant, schließlich auf andere Staaten auszudehnen, die Freizeit-Marihuana legalisiert haben.