Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 30 Marsch 2025
Anonim
Chlorella – Alles, was du über ihre Wirkung wissen solltest.
Video: Chlorella – Alles, was du über ihre Wirkung wissen solltest.

Inhalt

In der Welt der Ernährung herrscht tendenziell grünes Essen. Sie wissen bereits, dass Grünkohl, Spinat und grüner Tee echte Kraftpakete für die Ernährung sind. Jetzt ist es vielleicht an der Zeit, Ihr grünes Essen über die Blätter hinaus auszudehnen. Chlorella ist eine grüne Mikroalge, die, wenn sie zu einem Pulver getrocknet wird, Lebensmitteln für einen großen Nährstoffschub zugesetzt werden kann. Das Pulver kann auch zu einer Tablette gepresst werden, um eine einfach zu platzende Ergänzung zu erhalten. (Also fehlt Meeresgemüse als Superfood in Ihrer Küche?)

Die gesundheitlichen Vorteile von Chlorella

Die Alge enthält eine aktive Form von Vitamin B12, einem Nährstoff, der Ihrem Körper beim Aufbau roter Blutkörperchen hilft. In einer kürzlich im veröffentlichten Studie Zeitschrift für medizinische Lebensmittel, Vegetarier und Veganer, die einen Vitaminmangel hatten, verbesserten ihre Werte um durchschnittlich 21 Prozent, nachdem sie 60 Tage lang täglich 9 g Chlorella gegessen hatten. (Wussten Sie, dass Sie eine Vitamin-B12-Injektion bekommen können?)


Chlorella enthält auch Carotinoide, Pflanzenpigmente, die mit der Herzgesundheit in Verbindung gebracht werden. Eine Studie veröffentlicht in Ernährungsjournal fanden heraus, dass Menschen, die vier Wochen lang 5 g Chlorella pro Tag konsumierten, ihren Triglyceridspiegel, schlechte Fette, die im Blutkreislauf lauern, um 10 Prozent reduzierten. Die Forscher sagen, dass dies möglicherweise daran liegt, dass Chlorella die Aufnahme von Fetten im Darm hemmen könnte. Sie sahen auch einen Anstieg des Lutein- und Zeaxanthin-Spiegels (gut für die Augengesundheit) um 90 Prozent und des Alpha-Carotin-Spiegels (ein Antioxidans, das zuvor mit einer längeren Lebensdauer in Verbindung gebracht wurde) um 164 Prozent.

Am besten noch, Chlorella kann auch immunstärkende Vorteile haben. In einer anderen Studie von Ernährungsjournal, Menschen, die Chlorella aßen, hatten eine erhöhte Aktivität in natürlichen Killerzellen, die eine Art von weißen Blutkörperchen sind, die Infektionen abwehren.

Wie man Chlorella isst

Selva Wohlgemuth, M.S., R.D.N., Inhaberin von Happy Belly Nutrition, empfiehlt, einen 1/2 Teelöffel Chlorella-Pulver in einen Frucht-Smoothie zu geben. „Ananas, Beeren und Zitrusfrüchte überdecken den erdig-grasigen Geschmack der Algen sehr gut“, sagt Wohlgemuth.


Für ein nährstoffreiches Dessert 1/4 Teelöffel Chlorella mit einem Esslöffel Ahornsirup und 1/4 Teelöffel Zitronenschale verquirlen. Rühren Sie diese Mischung in eine Tasse Kokosmilch, um daraus Chia-Samen-Pudding zu machen, schlägt Wohlgemuth vor. Sie können es auch zu hausgemachter Guacamole hinzufügen.

Eine andere Möglichkeit: Chlorella in hausgemachte Nussmilch einarbeiten. Mischen Sie 1 Tasse eingeweichte Cashews (Einweichwasser wegwerfen) mit 3 Tassen Wasser, 1 Esslöffel Chlorella, Ahornsirup nach Geschmack, 1/2 TL Vanille und einer Prise Meersalz.

Bewertung für

Werbung

Empfohlen

Schwere und akute Migräne: Umgang mit Schwindel und Übelkeit

Schwere und akute Migräne: Umgang mit Schwindel und Übelkeit

chwere und akute Migräne können neben pochenden chmerzen und Licht- und Geräuchempfindlichkeit auch chwindel und Übelkeit verurachen. Migräne-aoziierter chwindel (MAV) it chwi...
Morbus Crohn: Wissen, worauf zu achten ist

Morbus Crohn: Wissen, worauf zu achten ist

Morbu Crohn it im Allgemeinen chwieriger zu diagnotizieren al die andere chwere entzündliche Darmerkrankung, Coliti ulceroa (UC). Die liegt daran, da Crohn nicht auf einen Bereich de Magen-Darm-T...