Wie man Haarausfall in den Wechseljahren besiegt
Inhalt
Haarausfall in den Wechseljahren tritt aufgrund der Abnahme der Östrogenproduktion durch den Eierstock auf, wodurch der Kollagenspiegel sinkt, was die Hauptursache für die Aufrechterhaltung eines gesunden Haares ist.
Daher ist der beste Weg, um Haarausfall in den Wechseljahren zu verhindern, ein Hormonersatz, der durch die Einnahme von vom Gynäkologen verschriebenen hormonellen Mitteln wie Climaderm oder durch die Anwendung von Haarausfallcremes wie Regaine erfolgen kann.
5 Tipps gegen Haarausfall
Es gibt einige Tipps, die helfen, Haarausfall zu verhindern:
- Benutzen Shampoos für geschwächtes Haar mit Kollagenpolymeren, die das Haar glatter und voluminöser machen;
- Aufsetzen Conditioner auf Ihr Haar und waschen Sie es nach einigen Minuten, um Ihr Haar zu schützen, bevor Sie zum Pool oder Strand gehen;
- Mach ein Haarmassage mit einer Mischung aus 10 Tropfen ätherischem Lavendelöl und 1 Löffel Avocadoöl, danach sehr gut waschen;
- Essen Sie 1 Paranuss täglich, da es Selen enthält, das hilft, Haare und Nägel stark zu halten;
- Aufnehmen proteinreiche Lebensmittel, Kalzium und Magnesium wie Reis, Bohnen, Milch oder Meeresfrüchte, da sie beim Wachstum von Haarsträhnen helfen.
Wenn die Frau übermäßigen Haarausfall hat, konsultieren Sie einen Gynäkologen oder Dermatologen, um das Problem zu diagnostizieren und die erforderliche Ergänzung zu beginnen.
So bereiten Sie ein köstliches Vitamin zu, um Ihr Haar zu stärken:
Du magst vielleicht:
- 7 Tipps, damit das Haar schneller wächst
- Wie man Haare schneller wachsen lässt
- Haarausfall Lebensmittel