Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2
Video: 20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2

Inhalt

Der Beginn der Rede hängt von jedem Baby ab. Es gibt kein richtiges Alter, um mit dem Sprechen zu beginnen. Seit der Geburt sendet das Baby Geräusche aus, um mit Eltern oder nahen Menschen zu kommunizieren. Im Laufe der Monate verbessert sich die Kommunikation, bis es nach etwa 9 Monaten einfache Geräusche verbinden und verschiedene Geräusche wie „Mamamama“, „Bababababa“ oder „Mamabama“ oder „Bababababa“ ausgeben kann "Dadadadada".

Mit ungefähr 12 Monaten macht das Baby jedoch mehr Geräusche und versucht, die Wörter zu sagen, die Eltern oder nahe stehende Personen am meisten sprechen. Mit 2 Jahren wiederholt es die Wörter, die es hört, und sagt einfache Sätze mit 2 oder 4 Wörtern und mit 3 Jahre alter Mann kann komplexere Informationen wie sein Alter und Geschlecht sprechen.

In einigen Fällen kann die Entwicklung der Sprache des Babys länger dauern, insbesondere wenn die Sprache des Babys nicht stimuliert wird oder aufgrund eines Gesundheitsproblems wie Taubheit oder Autismus. In diesen Fällen ist es wichtig, den Grund zu verstehen, warum das Baby nicht spricht, und zum Kinderarzt zu gehen, um eine Beurteilung der Entwicklung und der Sprache vorzunehmen.


Wie die Sprachentwicklung nach Alter sein sollte

Die Sprachentwicklung des Babys ist ein langsamer Prozess, der sich verbessert, wenn das Baby wächst und sich entwickelt:

Mit 3 Monaten

Im Alter von 3 Monaten ist Weinen die Hauptkommunikationsform des Babys und es weint aus verschiedenen Gründen unterschiedlich. Außerdem achten Sie auf die Geräusche, die Sie hören, und achten mehr auf sie. Verstehe, was der Schrei des Babys bedeuten kann.

Zwischen 4 und 6 Monaten

Mit ungefähr 4 Monaten beginnt das Baby zu plappern und mit 6 Monaten antwortet es mit kleinen Geräuschen wie "ah", "eh", "oh", wenn es seinen Namen hört oder jemand mit ihm spricht und anfängt, Geräusche mit "m" und "B" zu machen ".

Zwischen 7 und 9 Monaten

Mit 9 Monaten versteht das Baby das Wort "Nein", macht Geräusche, indem es mehrere Silben wie "Mamamama" oder "Babababa" verbindet, und versucht, die Geräusche anderer Menschen nachzuahmen.


Zwischen 10 und 12 Monaten

Das Baby, ungefähr 12 Monate alt, kann einfache Befehle wie "Geben" oder "Tschüss" verstehen, sprachähnliche Geräusche machen, "Mama", "Papa" sagen und Ausrufe wie "uh-oh!" und versuchen Sie, die Wörter zu wiederholen, die Sie hören.

Zwischen 13 und 18 Monaten

Zwischen 13 und 18 Monaten verbessert das Baby seine Sprache, kann zwischen 6 und 26 einfache Wörter verwenden, versteht jedoch viel mehr Wörter und beginnt kopfschüttelnd "Nein" zu sagen. Wenn er nicht sagen kann, was er will, zeigt er auf und zeigt ihm oder einer Puppe, wo sich seine Augen, seine Nase oder sein Mund befinden.

Zwischen 19 und 24 Monaten

Etwa im Alter von 24 Monaten sagt er seinen Vornamen, schafft es, zwei oder mehr Wörter zusammenzusetzen, einfache und kurze Sätze zu bilden und kennt die Namen derer, die ihm nahe stehen.Außerdem beginnt er beim Spielen mit sich selbst zu sprechen, wiederholt Wörter, mit denen andere Personen gesprochen haben, und zeigt auf Objekte oder Bilder, wenn er deren Geräusche hört.

Mit 3 Jahren

Mit 3 Jahren sagt er seinen Namen, wenn es ein Junge oder ein Mädchen ist, sein Alter, spricht den Namen der häufigsten Dinge im Alltag und versteht komplexere Wörter wie "innen", "unten" oder "oben". Mit ungefähr 3 Jahren beginnt das Kind, einen größeren Wortschatz zu haben, kann den Namen des Freundes sprechen, verwendet zwei oder drei Sätze in einem Gespräch und verwendet Wörter, die sich auf die Person beziehen, wie "ich", "ich", "wir" oder "du".


So ermutigen Sie Ihr Baby zum Sprechen

Obwohl es einige Meilensteine ​​der Sprachentwicklung gibt, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass jedes Baby sein eigenes Entwicklungstempo hat, und es ist wichtig, dass die Eltern wissen, wie man es respektiert.

Dennoch können Eltern die Sprachentwicklung ihres Kindes durch einige Strategien unterstützen, wie z.

  • Mit 3 Monaten: Interagieren Sie mit dem Baby durch Sprache und Mimikry, ahmen Sie den Klang einiger Objekte oder den Klang des Babys nach, hören Sie Musik mit ihm, singen oder tanzen Sie in sanftem Tempo mit dem Baby auf seinem Schoß oder spielen Sie, wie Verstecken und finde das Gesicht;
  • Mit 6 Monaten: Ermutigen Sie das Baby, neue Geräusche zu machen, auf neue Dinge zu zeigen und ihre Namen zu sagen, wiederholen Sie die Geräusche, die das Baby macht, sagen Sie, was der richtige Name für Dinge ist, oder lesen Sie ihnen vor;
  • Mit 9 Monaten: das Objekt beim Namen nennen, Witze machen, die sagen "Jetzt bin ich dran" und "Jetzt bist du dran", über den Namen der Dinge sprechen, wenn er darauf hinweist oder beschreibt, was er nimmt, wie "blaue und runde Kugel";
  • Mit 12 Monaten: Wenn das Kind etwas will, verbalisieren Sie die Anfrage, auch wenn Sie wissen, was es will, lesen Sie mit ihm und sagen Sie als Reaktion auf weniger gutes Benehmen fest „Nein“;
  • Mit 18 Monaten: Bitten Sie das Kind, die Körperteile oder das, was es sieht, zu beobachten und zu beschreiben, ermutigen Sie es, die Lieder zu tanzen und zu singen, die es mag, und verwenden Sie Wörter, die Gefühle und Emotionen beschreiben, wie "Ich bin glücklich" oder "Ich bin traurig" "und verwenden Sie einfache, klare Sätze und Fragen.
  • Mit 24 Monaten: Ermutigen Sie das Kind, positiv und niemals als Kritiker, sagen Sie die Wörter richtig wie "Auto" statt "teuer" oder bitten Sie um Hilfe bei kleinen Aufgaben und sagen Sie, was Sie tun, wie "Lasst uns das Spielzeug reparieren". ;;
  • Mit 3 Jahren: Bitten Sie das Kind, eine Geschichte zu erzählen oder zu erzählen, was es zuvor getan hat, die Fantasie anzuregen oder das Kind zu ermutigen, sich eine Puppe anzusehen und zu sprechen, wenn es traurig oder glücklich ist. Im Alter von 3 Jahren beginnt normalerweise die „Warum“ -Phase und es ist wichtig, dass die Eltern ruhig sind und auf das Kind reagieren, damit es keine Angst hat, neue Fragen zu stellen.

In allen Phasen ist es wichtig, dass das Kind die richtige Sprache verwendet, um Verkleinerungen oder falsche Wörter wie "Ente" anstelle von "Schuh" oder "au au" anstelle von "Hund" zu vermeiden. Diese Verhaltensweisen stimulieren die Sprache des Babys und lassen die Sprachentwicklung normal und in einigen Fällen sogar früher ablaufen.

Neben der Sprache ist es wichtig zu wissen, wie alle Entwicklungsmeilensteine ​​des Babys wie Sitzen, Krabbeln oder Gehen stimuliert werden können. Sehen Sie sich das Video an, um herauszufinden, was das Baby in jeder Phase tut und wie Sie ihm helfen können, sich schneller zu entwickeln:

Wann sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen?

Es ist wichtig, während der gesamten Entwicklung des Babys regelmäßige Konsultationen mit dem Kinderarzt zu haben. Einige Situationen erfordern jedoch besondere Aufmerksamkeit, wie z.

  • Mit 6 Monaten: Das Baby versucht nicht, Geräusche zu machen, gibt keine Vokale ab ("ah", "eh", "oh"), reagiert nicht auf den Namen oder ein Geräusch oder stellt keinen Augenkontakt her;
  • Mit 9 Monaten: Das Baby reagiert nicht auf Geräusche, reagiert nicht, wenn es seinen Namen ruft, oder plappert nicht mit einfachen Worten wie "Mama", "Papa" oder "Dada".
  • Mit 12 Monaten: kann keine einfachen Wörter wie "Mama" oder "Papa" sprechen oder antwortet nicht, wenn jemand mit ihm spricht;
  • Mit 18 Monaten: ahmt andere Menschen nicht nach, lernt keine neuen Wörter, kann nicht mindestens 6 Wörter sprechen, reagiert nicht spontan oder interessiert sich nicht für das, was um ihn herum ist;
  • Mit 24 Monaten: versucht nicht, Handlungen oder Wörter nachzuahmen, versteht nicht, was gesagt wird, folgt keinen einfachen Anweisungen, spricht keine Wörter auf verständliche Weise oder wiederholt nur dieselben Laute und Wörter;
  • Mit 3 Jahren: verwendet keine Phrasen, um mit anderen Menschen zu sprechen, und zeigt nur oder verwendet kurze Wörter, ohne einfache Anweisungen zu verstehen.

Diese Anzeichen können bedeuten, dass sich die Sprache des Babys nicht normal entwickelt. In diesen Fällen sollte der Kinderarzt die Eltern anleiten, einen Logopäden zu konsultieren, damit die Sprache des Babys stimuliert wird.

Artikel Des Portals

DiGeorge-Syndrom: Was es ist, Anzeichen und Symptome, Diagnose und Behandlung

DiGeorge-Syndrom: Was es ist, Anzeichen und Symptome, Diagnose und Behandlung

Da DiGeorge- yndrom i t eine eltene Krankheit, die durch einen angeborenen Defekt de Thymu , der Neben childdrü en und der Aorta verur acht wird und während der chwanger chaft diagno tiziert...
11 beliebte Tests, um das Geschlecht des Babys zu Hause zu kennen

11 beliebte Tests, um das Geschlecht des Babys zu Hause zu kennen

Einige beliebte Formen und Te t ver prechen, da Ge chlecht de Baby anzuzeigen, da ich entwickelt, ohne auf medizini che Unter uchungen wie Ultra chall zurückgreifen zu mü en. Einige die er T...