Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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dis-sociated - The first feature documentary on dissociative seizures (NEAD, PNES)
Video: dis-sociated - The first feature documentary on dissociative seizures (NEAD, PNES)

Inhalt

Pseudoseizure vs. Anfall

Ein Anfall ist ein Ereignis, bei dem Sie die Kontrolle über Ihren Körper und Ihre Krämpfe verlieren und möglicherweise auch das Bewusstsein verlieren. Es gibt zwei Arten von Anfällen: epileptische und nicht-epileptische.

Eine Hirnstörung namens Epilepsie verursacht die erste Art. Epilepsie stört die Nervenaktivität im Gehirn und führt zu Anfällen. Sie können feststellen, dass ein Anfall epileptisch ist, wenn die Überwachung der Gehirnelektrizität während des Ereignisses eine Fehlzündung von Neuronen zeigt.

Nicht-epileptische Anfälle werden durch etwas anderes als Epilepsie verursacht - typischerweise durch psychische Zustände. Dies bedeutet, dass ein Gehirn-Scan während eines nicht-epileptischen Anfalls keine Veränderung zeigt.

Nicht-epileptische Anfälle werden üblicherweise auch als Pseudoseizures bezeichnet. "Pseudo" ist ein lateinisches Wort, das "falsch" bedeutet. Pseudoseizures sind jedoch genauso real wie epileptische Anfälle. Sie werden manchmal auch als psychogene nicht-epileptische Anfälle (PNES) bezeichnet.

Pseudoseizures sind ziemlich häufig. Im Jahr 2008 wurden in der Cleveland Clinic zwischen 100 und 200 Menschen mit dieser Erkrankung behandelt. Laut der Epilepsiestiftung haben etwa 20 Prozent der Menschen, die an Epilepsiezentren überwiesen werden, nicht-epileptische Anfälle. Frauen haben dreimal so häufig ein PNES wie Männer.


Was verursacht Pseudoseizures?

Da diese Anfälle eine physische Manifestation von psychischer Belastung sind, gibt es viele mögliche Ursachen. Untersuchungen aus dem Jahr 2003 zeigen, dass diese häufig Folgendes umfassen:

  • Familienkonflikt
  • sexueller oder körperlicher Missbrauch
  • Probleme mit dem Wutmanagement
  • affektive Störungen
  • Panikattacken
  • Angst
  • Zwangsstörung
  • dissoziative Störungen
  • posttraumatische Belastungsstörung
  • Psychosen wie Schizophrenie
  • Persönlichkeitsstörungen wie Borderline-Persönlichkeitsstörung
  • Drogenmissbrauch
  • Schädeltrauma
  • Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung

Was sind Symptome von Pseudoseizen?

Menschen, bei denen Pseudoseizures auftreten, haben viele der gleichen Symptome epileptischer Anfälle:

  • Krämpfe oder ruckartige Bewegungen
  • fallen
  • Versteifung des Körpers
  • Verlust der Aufmerksamkeit
  • starren

Menschen, die an PNES leiden, haben häufig auch psychische Erkrankungen. Aus diesem Grund können sie auch Symptome haben, die mit ihrem Trauma oder ihrer psychischen Störung verbunden sind.


Diagnose

Menschen mit PNES werden häufig mit Epilepsie falsch diagnostiziert, weil ein Arzt nicht da ist, um das Ereignis zu sehen. Psychiater und Neurologen müssen zusammenarbeiten, um Pseudoseizuren zu diagnostizieren.

Der beste Test ist ein Video-EEG. Während dieses Tests bleiben Sie in einem Krankenhaus oder einer Spezialstation. Sie werden auf Video aufgezeichnet und mit einem EEG oder Elektroenzephalogramm überwacht.

Dieser Gehirnscan zeigt an, ob während des Anfalls eine Abnormalität der Gehirnfunktion vorliegt. Wenn das EEG wieder normal ist, können Pseudoseizures auftreten. Um diese Diagnose zu bestätigen, sehen sich Neurologen auch das Video Ihres Anfalls an.

Viele Neurologen arbeiten auch mit Psychiatern zusammen, um eine Diagnose zu bestätigen. Ein Psychiater wird mit Ihnen sprechen, um festzustellen, ob es psychologische Gründe gibt, die Ihre Anfälle verursachen könnten.

Pseudoseizure-Behandlung

Es gibt keine einzige Behandlung für Pseudoseizures, die für jede Person geeignet ist. Die Bestimmung der Ursache der Störung ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung.


Die effektivsten Behandlungsmethoden umfassen:

  • individuelle Beratung
  • Familienberatung
  • Verhaltenstherapie wie Entspannungstherapie
  • kognitive Verhaltenstherapie
  • Desensibilisierung und Wiederaufbereitung von Augenbewegungen (EMDR)

Beratung oder Therapie kann in einer stationären Einrichtung oder ambulant erfolgen. Menschen, die Beratung leisten können, sind Psychiater, Psychologen und Sozialarbeiter.

Studien zeigen, dass nicht klar ist, ob Epilepsiemedikamente bei dieser Erkrankung helfen können oder nicht. Medikamente gegen Stimmungsstörungen können jedoch ein praktikabler Behandlungsplan sein.

Ausblick

Wenn bei Ihnen Epilepsie diagnostiziert wurde, Sie aber nicht auf Medikamente ansprechen, kann es zu Pseudoseizuren kommen. Eine korrekte Diagnose zu erhalten, ist der erste Schritt, um gesund zu werden.

In einer Studie von 2003 mit 317 Patienten traten bei 29 bis 52 Prozent Anfälle auf und bei 15 bis 43 Prozent weniger Anfälle. Wenn die Person eine diagnostizierte psychische Erkrankung hatte, war die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen Genesung höher.

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