Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verstopfung bei Kindern: Wie man den Darm identifiziert und füttert, um ihn freizusetzen - Fitness
Verstopfung bei Kindern: Wie man den Darm identifiziert und füttert, um ihn freizusetzen - Fitness

Inhalt

Verstopfung beim Kind kann als Folge der Tatsache auftreten, dass das Kind nicht auf die Toilette geht, wenn es Lust dazu hat, oder aufgrund einer ballaststoffarmen Ernährung und eines geringen Wasserverbrauchs während des Tages, wodurch der Stuhl härter und trockener wird. zusätzlich zu Bauchbeschwerden beim Kind verursachen.

Um Verstopfung bei Kindern zu behandeln, ist es wichtig, Lebensmittel anzubieten, die zur Verbesserung des Darmtransits beitragen, und es wird empfohlen, dass das Kind mehr ballaststoffreiche Lebensmittel isst und tagsüber mehr Wasser konsumiert.

Wie man identifiziert

Verstopfung bei Kindern kann durch einige Anzeichen und Symptome wahrgenommen werden, die im Laufe der Zeit auftreten können, wie zum Beispiel:

  • Sehr harte und trockene Stühle;
  • Bauchschmerzen;
  • Schwellung des Bauches;
  • Schlechte Laune und Gereiztheit;
  • Bei größerer Empfindlichkeit im Bauch kann das Kind beim Berühren der Region weinen.
  • Vermindertes Verlangen zu essen.

Bei Kindern kann Verstopfung auftreten, wenn das Kind nicht auf die Toilette geht, wenn es Lust dazu hat oder wenn es eine ballaststoffarme Ernährung hat, keine körperliche Aktivität ausübt oder tagsüber wenig Wasser trinkt.


Es ist wichtig, das Kind zu einem Kinderarzt zu bringen, wenn das Kind mehr als 5 Tage ohne Stuhlgang ist, Blut im Stuhl hat oder wenn es anfängt, sehr starke Bauchschmerzen zu haben. Während der Konsultation muss der Arzt über die Darmgewohnheiten und die Essgewohnheiten des Kindes informiert werden, um die Ursachen zu identifizieren und somit die am besten geeignete Behandlung anzugeben.

Füttern, um den Darm zu lockern

Um die Darmfunktion des Kindes zu verbessern, ist es wichtig, Änderungen einiger Essgewohnheiten zu fördern, und es wird empfohlen, dem Kind Folgendes anzubieten:

  • Mindestens 850 ml Wasser pro Tag, weil das Wasser, wenn es den Darm erreicht, hilft, den Kot zu erweichen;
  • Fruchtsäfte ohne Zucker den ganzen Tag zu Hause zubereitet, wie Orangensaft oder Papaya;
  • Lebensmittel, die reich an Ballaststoffen und Wasser sind das hilft, den Darm zu lockern, wie All Bran Getreide, Passionsfrucht oder Mandeln in Schale, Radieschen, Tomate, Kürbis, Pflaume, Orange oder Kiwi.
  • 1 Löffel Samenwie Leinsamen, Sesam oder Kürbiskerne in Joghurt oder Haferflocken;
  • Vermeiden Sie es, Ihrem Kind Lebensmittel zu geben, die den Darm haltenB. Weißbrot, Maniokmehl, Bananen oder verarbeitete Lebensmittel, da diese wenig Ballaststoffe enthalten und dazu neigen, sich im Darm anzusammeln.

Im Allgemeinen sollte das Kind auf die Toilette gehen, sobald es Lust hat, da das Halten nur den Körper schädigt und der Darm sich an diese Menge an Kot gewöhnt, was es notwendig macht, immer mehr Kotkuchen zu geben, damit der Körper sie gibt das Signal, dass es leer sein muss.


Im folgenden Video finden Sie einige Tipps zur Verbesserung der Ernährung Ihres Kindes und damit zur Bekämpfung von Verstopfung:

Publikationen

Pulmonale Nokardiose

Pulmonale Nokardiose

Pulmonale Nokardio e i t eine Infektion der Lunge mit den Bakterien, Nocardia A teroiden.Eine Nocardia-Infektion entwickelt ich, wenn ie die Bakterien einatmen (einatmen). Die Infektion verur acht Lun...
Aortenregurgitation

Aortenregurgitation

Die Aortenin uffizienz i t eine Herzklappenerkrankung, bei der die Aortenklappe nicht dicht chließt. Dadurch kann Blut au der Aorta (dem größten Blutgefäß) in die linke Herzka...