Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 September 2024
Anonim
Asthma - Ursachen, Symptome, Behandlung [HD]
Video: Asthma - Ursachen, Symptome, Behandlung [HD]

Inhalt

Achlorhydria ist eine Situation, die durch das Fehlen der Produktion von Salzsäure (HCl) durch den Magen gekennzeichnet ist, den lokalen pH-Wert erhöht und zum Auftreten von Symptomen führt, die für die Person ziemlich unangenehm sein können, wie Übelkeit, Schwellung des Abdomens, Schwäche und gastroösophagealer Reflux .

Diese Situation kann mehrere Ursachen haben, ist jedoch häufiger mit einer chronischen Infektion durch die Bakterien verbunden Helicobacter pylori (H. pylori), kann aber auch durch den Einsatz von Medikamenten oder Autoimmunerkrankungen entstehen. Aufgrund der verschiedenen Ursachen von Chlorwasserstoffen kann die Behandlung je nach Ursache variieren. Es ist wichtig, dass sie gemäß der Empfehlung des Gastroenterologen durchgeführt wird, damit sich die Symptome bessern.

Ursachen von Chlorwasserstoffen

Achlorhydria wird am häufigsten durch eine Atrophie des Magens verursacht und steht häufig im Zusammenhang mit Autoimmungastritis und chronischer Gastritis sowie gewöhnlich mit einer Infektion durch das Bakterium H. pylori. Darüber hinaus kann Chlorhydria beispielsweise durch Autoimmunerkrankungen, die Verwendung von Medikamenten zur Verringerung der Magensäure und Hypothyreose verursacht werden.


Diese Situation tritt häufiger bei Menschen auf, die über 60 Jahre alt sind und sich bereits chirurgischen Eingriffen am Magen unterzogen haben.

Hauptsymptome

Die Anzeichen und Symptome von Chlorwasserstoffen hängen mit dem Fehlen von Salzsäure und einem erhöhten Magen-pH-Wert zusammen.

  • Übelkeit;
  • Rückfluss;
  • Bauchbeschwerden und Schwellungen;
  • Die Schwäche;
  • Durchfall oder Verstopfung;
  • Verminderte Aufnahme von Nährstoffen wie Kalzium, Folsäure, Eisen sowie Vitamin C und D, wobei Unterernährung möglich ist;
  • Haarverlust;
  • Verdauungsstörungen;
  • Gewichtsverlust.

Darüber hinaus ist wie bei Achlorhydria das Fehlen einer intrinsischen Faktorfreisetzung durch parietale Magenzellen häufig, und es ist auch üblich, dass die Person eine perniziöse Anämie entwickelt, eine Art von Anämie, die durch Vitamin B12-Mangel gekennzeichnet ist. Dies liegt daran, dass der intrinsische Faktor auch für die Förderung der Absorption dieses Vitamins im Körper verantwortlich ist. Erfahren Sie, wie Sie perniziöse Anämie erkennen.


Eine andere Art von Anämie, die Menschen mit Chlorhydria entwickeln können, ist die Eisenmangelanämie, auch als Eisenmangelanämie bekannt, da Salzsäure auch beim Eisenabsorptionsprozess hilft.

Was ist der Unterschied zwischen Hypochlorhydria und Achlorhydria?

Im Gegensatz zu Chlorhydria ist Hypochlorhydria durch eine verminderte Salzsäureproduktion gekennzeichnet. Das heißt, die Magenzellen sind immer noch in der Lage, HCl im Magen zu produzieren und abzuscheiden, jedoch in geringeren Mengen, was auch dazu führt, dass der pH-Wert des Magens ansteigt und zu Anzeichen und Symptomen führt, die ziemlich unangenehm sein können. Erfahren Sie mehr über Hypochlorhydria.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung von Chlorwasserstoffen variiert je nach Ursache. Daher ist es wichtig, dass die Person alle Symptome dem Gastroenterologen oder Allgemeinarzt meldet und auch alle erforderlichen Tests durchführt, da der Arzt die am besten geeigneten angeben kann Behandlung.Abhängig von der Ursache kann die Behandlung jedoch möglicherweise nicht die Produktion von Salzsäure vollständig wiederherstellen, sondern die Menge an sekretiertem HCl, die Hypochlorhydria charakterisiert, geringfügig erhöhen.


Im Fall von Chlorwasserstoff im Zusammenhang mit einer Infektion durch H. pyloriDie Verwendung von Antibiotika zur Behandlung der Infektion und zur Vorbeugung anderer Infektionen, die bei Menschen mit Chlorhydria häufiger auftreten können, kann angezeigt sein. Wenn es durch die Verwendung von Medikamenten verursacht wird, muss der Arzt beispielsweise die Möglichkeit einer Änderung oder Aussetzung des Medikaments prüfen.

Für Sie

Leistenringwurmbehandlung: Salben, Heilmittel und hausgemachte Optionen

Leistenringwurmbehandlung: Salben, Heilmittel und hausgemachte Optionen

Ringworm i t eine Pilzinfektion der Haut, die in der Lei te ehr häufig auftritt, da in die er Region Wärme und Feuchtigkeit leichter ange ammelt werden. E tritt haupt ächlich bei Mä...
Weiblicher Haarausfall

Weiblicher Haarausfall

Weiblicher Haarau fall, auch Alopezie genannt, kann au ver chiedenen Gründen auftreten, und e i t notwendig zu wi en, wie man ie identifiziert, damit die Behandlung zielgerichtet und wirk am i t....