Prä-Diabetes: Was es ist, Symptome und wie man heilt
Inhalt
- Kennen Sie Ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken
- Symptome von Prä-Diabetes
- Wie man Prä-Diabetes behandelt und Diabetes vermeidet
- Prä-Diabetes hat eine Heilung
Prä-Diabetes ist eine Situation, die Diabetes vorausgeht und als Warnung dient, um das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Das Individuum kann wissen, dass es in einem einfachen Bluttest vordiabetisch ist, bei dem man den Blutzuckerspiegel beobachten kann, während man noch fastet.
Prä-Diabetes weist darauf hin, dass Glukose nicht gut verwendet wird und sich im Blut ansammelt, aber Diabetes immer noch nicht charakterisiert. Das Individuum gilt als vordiabetisch, wenn seine Nüchternblutglukosewerte zwischen 100 und 125 mg / dl variieren, und gilt als diabetisch, wenn dieser Wert 126 mg / dl erreicht.
Wenn Sie zusätzlich zu den erhöhten Blutzuckerwerten Fett in Ihrem Bauch angesammelt haben, geben Sie Ihre Daten in diesen Test ein, um herauszufinden, wie hoch Ihr Risiko ist, an Diabetes zu erkranken:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
Kennen Sie Ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken
Starten Sie den Test Sex:- Männlich
- feminin
- Unter 40
- Zwischen 40 und 50 Jahren
- Zwischen 50 und 60 Jahren
- Über 60 Jahre
- Größer als 102 cm
- Zwischen 94 und 102 cm
- Weniger als 94 cm
- Ja
- Nein
- Zweimal pro Woche
- Weniger als zweimal pro Woche
- Nein
- Ja, Verwandte 1. Grades: Eltern und / oder Geschwister
- Ja, Verwandte 2. Grades: Großeltern und / oder Onkel
Symptome von Prä-Diabetes
Prä-Diabetes hat keine Symptome und diese Phase kann 3 bis 5 Jahre dauern. Wenn die Person während dieser Zeit nicht auf sich selbst aufpasst, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Diabetes entwickelt, eine Krankheit, die nicht heilbar ist und die tägliche Kontrolle benötigt.
Die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob eine Person an Diabetes leidet, besteht darin, Tests durchzuführen. Der normale Nüchternblutzucker liegt bei bis zu 99 mg / dl. Wenn der Wert also zwischen 100 und 125 liegt, befindet sich die Person bereits vor Diabetes. Andere Tests, die auch zur Diagnose von Diabetes dienen, sind die glykämische Kurve und der Test auf glykiertes Hämoglobin. Werte zwischen 5,7% und 6,4% weisen auf Prä-Diabetes hin.
Diese Tests können durchgeführt werden, wenn der Arzt Diabetes vermutet, wenn eine Familienanamnese vorliegt oder wenn beispielsweise eine jährliche Untersuchung durchgeführt wird.
Wie man Prä-Diabetes behandelt und Diabetes vermeidet
Um Prädiabetes zu behandeln und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, muss man die Ernährung kontrollieren, die Aufnahme von Fetten, Zucker und Salz reduzieren, auf den Blutdruck achten und sich körperlich betätigen, wie zum Beispiel täglich gehen.
Das Hinzufügen von Lebensmitteln wie Passionsfruchtmehl zu Ihrer Ernährung und das tägliche Essen von dunkelgrünen Blättern sind ebenfalls großartige Möglichkeiten, um überschüssigen Blutzucker zu bekämpfen. Und nur durch die Übernahme all dieser Strategien kann die Entwicklung von Diabetes verhindert werden.
In einigen Fällen kann der Arzt die Verwendung von Medikamenten zur Kontrolle des Blutzuckers wie Metformin verschreiben, die je nach Bedarf angepasst werden sollten.
Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie sich die Übungen an, die Sie gegen Diabetes durchführen können:
Prä-Diabetes hat eine Heilung
Menschen, die alle medizinischen Richtlinien befolgen und ihre Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität anpassen, können ihren Blutzucker normalisieren und so das Fortschreiten von Diabetes verhindern. Nach Erreichen dieses Ziels ist es jedoch wichtig, diesen neuen gesunden Lebensstil beizubehalten, damit der Blutzucker nicht wieder steigt.