Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Pneumonia, Animation
Video: Pneumonia, Animation

Inhalt

Überempfindlichkeits-Pneumonitis entspricht einer Entzündung der Lunge aufgrund allergischer Reaktionen durch Mikroorganismen, Staub oder chemische Substanzen, die zu Husten, Atembeschwerden und Fieber führen.

Pneumonitis kann nach ihrer Ursache in verschiedene Typen eingeteilt werden, wie zum Beispiel:

  1. Chemische Pneumonitisderen Ursache beispielsweise das Einatmen von Staub, giftigen oder kontaminierten Substanzen und chemischen Mitteln ist, die bei der Herstellung von synthetischem Kautschuk und Verpackungsmaterialien verwendet werden;
  2. Infektiöse Pneumonitis, die durch Mikroorganismen wie Pilze aufgrund des Einatmens von Schimmel oder Bakterien und Protozoen verursacht wird;
  3. Lupus Pneumonitis, was aufgrund von Autoimmunerkrankungen geschieht, wobei dieser Typ seltener ist;
  4. Interstitielle Pneumonitis, das auch als Hamman-Rich-Syndrom bezeichnet wird, eine seltene Krankheit unbekannter Ursache, die zu Atemversagen führen kann.

Darüber hinaus kann eine Pneumonitis beispielsweise durch Einatmen kontaminierter Luft mit schimmeligen Heupartikeln, schmutziger Klimaanlage, Zuckerrohrresten, schimmeligem Kork, Gerste oder schimmeligem Malz, Käseschimmel, infizierter Weizenkleie und kontaminierten Kaffeebohnen verursacht werden.


Hauptsymptome

Die Hauptsymptome einer Entzündung der Lunge sind:

  • Husten;
  • Kurzatmigkeit;
  • Fieber;
  • Gewichtsverlust ohne erkennbaren Grund;
  • Atembeschwerden;
  • Erhöhte Atemfrequenz, bekannt als Tachypnoe.

Die Diagnose einer Pneumonitis wird durch eine klinische Bewertung gestellt, zusätzlich zu den Ergebnissen einiger Tests, wie Lungenröntgenaufnahmen, Labortests zur Beurteilung der Lungenfunktion und der Messung einiger Antikörper im Blut. Darüber hinaus kann der Arzt eine Lungenbiopsie und Bronchoskopie anfordern, um Zweifel zu klären und die Diagnose abzuschließen. Wissen, wofür es ist und wie Bronchoskopie durchgeführt wird.

Wie behandelt man

Die Behandlung von Pneumonitis hat das Ziel, die Exposition der Person gegenüber den Krankheitserregern zu verringern, wobei in einigen Fällen darauf hingewiesen wird, dass sie nicht arbeiten. Im Falle einer infektiösen Pneumonitis kann die Verwendung von Antibiotika, Antimykotika oder Antiparasitika entsprechend dem isolierten Infektionserreger angezeigt sein.


In einigen Fällen verschwindet die Krankheit innerhalb von Stunden, nachdem sie sich von den Erregern entfernt hat, obwohl die Heilung erst einige Wochen später erfolgt. Es ist üblich, dass der Patient auch nach der Heilung der Krankheit bei körperlichen Anstrengungen aufgrund der Lungenfibrose, die sich einstellen kann, kurzatmig ist.

In den schwersten Fällen kann es erforderlich sein, dass die Person in ein Krankenhaus eingeliefert wird, um Sauerstoff und Medikamente zur Kontrolle der allergischen Reaktion zu erhalten.

Beliebt Vor Ort.

Captopril

Captopril

Nehmen ie Captopril nicht ein, wenn ie chwanger ind oder eine chwanger chaft planen. Wenn ie während der Einnahme von Captopril chwanger werden, rufen ie ofort Ihren Arzt an. Captopril kann dem F...
Vergiftung durch Teerentferner

Vergiftung durch Teerentferner

Teerentferner wird verwendet, um Teer, ein dunkle ölige Material, zu entfernen. In die em Artikel werden ge undheitliche Probleme be chrieben, die beim Einatmen oder Berühren von Teerentfern...