Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Eingeklemmter Nerv im unteren Rücken: Alles zu wissen - Wellness
Eingeklemmter Nerv im unteren Rücken: Alles zu wissen - Wellness

Inhalt

Ein eingeklemmter Nerv im unteren Rücken oder eine Radikulopathie der Lendenwirbelsäule können schmerzhaft und schwächend sein. Dieser Zustand tritt auf, wenn etwas Druck auf die Nerven in der Nähe der letzten fünf Wirbel in Ihrem Rücken ausübt.

Die Symptome dieser Erkrankung können sich auf Folgendes auswirken:

  • zurück
  • Hüften
  • Beine
  • Knöchel
  • Füße

Oft können Sie die Krankheit mit rezeptfreien Schmerzmitteln, Physiotherapie und anderen Anpassungen des Lebensstils behandeln. Manchmal muss Ihr Arzt den eingeklemmten Nerv mit invasiveren Maßnahmen wie Wirbelsäuleninjektion oder Operation behandeln.

Symptome

Es gibt verschiedene Symptome, die bei einem eingeklemmten Nerv im unteren Rückenbereich auftreten können:

  • Ischias, der Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl und Schwäche umfasst, die auftreten bei:
    • unterer Rücken
    • Hüften
    • Gesäß
    • Beine
    • Knöchel und Füße
  • stechender Schmerz
  • die Schwäche
  • Muskelkrämpfe
  • Reflexverlust

Ursachen

Dieser Zustand kann aus dem Nichts auftreten oder die Ursache einer traumatischen Verletzung sein. Es ist wahrscheinlicher, dass Symptome auftreten, wenn Sie zwischen 30 und 50 Jahre alt sind. Dies liegt daran, dass sich Ihre Wirbel mit dem Alter zusammendrücken und die Bandscheiben in Ihren Wirbeln mit der Zeit degenerieren.


Einige Ursachen für einen eingeklemmten Nerv im unteren Rückenbereich sind:

  • Bandscheibenvorfall
  • Bandscheibenvorfall
  • Trauma oder Verletzung, wie von einem Sturz
  • Stenose der Wirbelsäule
  • mechanisches Strecken
  • Knochenspornbildung, auch als Osteophyten bekannt
  • Spondylolisthesis
  • Foraminale Stenose
  • Degeneration
  • rheumatoide Arthritis

Eine häufige Ursache für einen eingeklemmten Nerv im unteren Rückenbereich ist ein Bandscheibenvorfall. Möglicherweise tritt dieser Zustand aufgrund von Alterung, einem Defekt Ihrer Wirbel oder Abnutzung auf.

Die Polsterung zwischen Ihrer Wirbelsäule nimmt mit zunehmendem Alter ab und kann auslaufen, was zu Nervenschmerzen führt. Knochensporen und andere degenerative Zustände können ebenfalls auftreten, wenn Sie älter werden, was zu einem eingeklemmten Nerv führt.

Diagnose

Ihr Arzt wird zuerst eine körperliche Untersuchung durchführen, um Ihren Zustand festzustellen. Ihr Arzt wird nach Symptomen in der Nähe der Wirbelsäule suchen. Diese beinhalten:

  • begrenzte Bewegungsfreiheit
  • Gleichgewichtsstörungen
  • Veränderungen in Reflexen in Ihren Beinen
  • Schwäche in den Muskeln
  • Veränderungen der Empfindung in den unteren Extremitäten

Ihr Arzt ist möglicherweise nicht in der Lage, den eingeklemmten Nerv allein durch eine körperliche Untersuchung zu diagnostizieren. Darüber hinaus möchten sie möglicherweise mehr über die Ursache des eingeklemmten Nervs erfahren.


Ihr Arzt kann die folgenden Tests verwenden, um weitere Informationen zu erhalten:

  • Behandlungen

    Sobald Ihr Arzt den eingeklemmten Nerv in Ihrem unteren Rücken diagnostiziert, können Sie über Behandlungsoptionen nachdenken.

    Basisbehandlungen

    Ihr Arzt wird wahrscheinlich zuerst nicht-invasive Basisbehandlungen für Ihren eingeklemmten Nerv empfehlen. In 95 Prozent der Fälle lindern nicht-chirurgische Maßnahmen Ihre Symptome.

    Medikamente

    Sie können versuchen, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) zuerst den eingeklemmten Nerv zu behandeln. Diese Arten von Medikamenten können Entzündungen lindern und Schmerzen lindern.

    Ihr Arzt kann Ihnen auch orale Steroide verschreiben, um die Krankheit zu behandeln, wenn NSAIDs und andere Behandlungen unwirksam sind.

    Physiotherapie

    Sie können mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um die Symptome zu bekämpfen, die durch Ihren eingeklemmten Nerv verursacht werden. Ihr Physiotherapeut gibt Ihnen Anweisungen für Strecken und Übungen, die Ihre Wirbelsäule stabilisieren.

    Hausmittel

    Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise empfehlen, Änderungen des Lebensstils vorzunehmen, um die Symptome eines eingeklemmten Nervs in Ihrem unteren Rücken zu lindern. Einige dieser Behandlungen können in Ihrem Managementplan hilfreich sein.


    • Sich ausruhen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass bestimmte Sitzpositionen oder Aktivitäten, die dazu führen, dass Sie sich drehen oder heben, Ihren eingeklemmten Nerv verschlimmern. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, ein oder zwei Tage Bettruhe einzulegen oder Aktivitäten für einen bestimmten Zeitraum zu vermeiden, um die Symptome zu lindern.
    • Eis und Hitze. Wenn Sie mehrmals täglich 20 Minuten lang Eis oder Wärme anwenden, können Sie Schmerzen und Muskelkrämpfe lindern.
    • Häufige Bewegung. Regelmäßiges Training kann helfen, das Auftreten von Nervenschmerzen zu vermeiden oder Symptome erneut zu erleben.
    • Änderungen der Schlafposition. Ihre Schlafposition kann die Symptome Ihrer Nervenschmerzen verschlimmern. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die beste Schlafposition für die Schmerzen und bestimmen Sie, wie Sie die richtigen Schlafgewohnheiten üben. Dies kann das Anpassen Ihrer Schlafposition oder das Schlafen mit einem Kissen zwischen Ihren Beinen umfassen.

    Übergeordnete Behandlungen

    Wenn die Basisbehandlungen für einen eingeklemmten Nerv keine Linderung bringen, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise aggressivere Behandlungsstrategien.

    Injizierbare Steroide

    Ihr Arzt kann ein injizierbares Steroid empfehlen, wenn Ihre Symptome anhalten. Sie können starke Schmerzen behandeln, indem Sie eine epidurale Injektion von Steroiden in Ihrer Arztpraxis oder unter Durchleuchtung in einer Röntgenabteilung erhalten. Dies kann Schwellungen und andere Symptome im betroffenen Bereich lindern.

    Operation

    Der letzte Ausweg für die Behandlung eines eingeklemmten Nervs im unteren Rückenbereich ist eine Operation. Es gibt viele chirurgische Methoden, und Ihr Arzt wird ein Verfahren empfehlen, das auf die Ursache der Erkrankung abzielt.

    Zum Beispiel können diejenigen, die einen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken haben, Kandidaten für eine Mikrodiscektomie sein. Dieses Verfahren beinhaltet einen kleinen Schnitt in Ihrem Rücken.

    Denken Sie daran, dass Operationen mit Risiken und manchmal langen Erholungsphasen verbunden sind. Daher sollten Sie weniger invasive Methoden ausprobieren, bevor Sie sich für eine Operation entscheiden.

    Strecken und Übungen

    Besprechen Sie diese Strecken und Übungen mit Ihrem Arzt, bevor Sie sie ausprobieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Symptome nicht verschlimmern oder etwas tun, das mehr Schmerzen verursacht.

    Verwenden Sie eine Yogamatte, ein Handtuch oder einen Teppich, um sich auf diesen Strecken zu legen. Sie sollten jedes Mal zwei bis drei Wiederholungen dieser Strecken durchführen und beim Dehnen tief durchatmen.

    1. Knie an Brust

    1. Auf dem Boden liegen.
    2. Heben Sie Ihren Kopf mit einem Kissen oder einem anderen Gegenstand leicht an und stecken Sie ihn in Ihre Brust.
    3. Beugen Sie beide Knie und richten Sie sie zur Decke. Ihre Füße sollten auf dem Boden stehen.
    4. Bringen Sie ein Knie an Ihre Brust und halten Sie es dort 20 bis 30 Sekunden lang.
    5. Lassen Sie Ihr Bein los und wiederholen Sie die Dehnung an Ihrem anderen Bein.

    2. Mobilisierung der Dehnung

    1. Halten Sie die gleiche inaktive Position wie bei der Dehnung von Knie zu Brust.
    2. Anstatt Ihr Knie an Ihre Brust zu bringen, strecken Sie Ihr Bein so, dass Ihr Fuß zur Decke zeigt - zeigen Sie nicht mit Ihrem Zeh.
    3. Halten Sie es 20 bis 30 Sekunden lang in der Luft und lassen Sie es dann los.
    4. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Bein.

    3. Gesäßdehnung

    Diese Übung beginnt ebenfalls in derselben Position mit Kopfstütze und zur Decke gerichteten Knien.

    1. Bringen Sie eines Ihrer Beine hoch und legen Sie Ihren Fuß auf Ihr anderes gebogenes Bein. Das Knie Ihres angehobenen Beins steht senkrecht zu Ihrem Körper.
    2. Nehmen Sie den Oberschenkel, der Ihren Fuß hält, und ziehen Sie ihn in Richtung Brust und Kopf.
    3. Halten Sie die Position für 20 bis 30 Sekunden und lassen Sie sie los.
    4. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite Ihres Körpers.

    Wann ist ein Arzt aufzusuchen?

    Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn die Symptome Ihres eingeklemmten Nervs Ihr tägliches Leben beeinträchtigen oder wenn Ihre Symptome nach dem Versuch, die Krankheit zu Hause zu behandeln, bestehen bleiben.

    Das Endergebnis

    Es gibt viele mögliche Behandlungen für einen eingeklemmten Nerv im unteren Rückenbereich. Sie sollten zu Hause grundlegende Ansätze ausprobieren, bevor Sie invasivere Behandlungsmethoden anwenden.

    Die Verwendung von NSAIDs, Dehnen und Aktiv bleiben sowie das Ausruhen des Rückens kann die erste Behandlungslinie für Ihre Erkrankung sein. Ein Arzt sollte anhaltende oder starke Schmerzen diagnostizieren und behandeln, die durch einen eingeklemmten Nerv im unteren Rückenbereich verursacht werden.

Wir Raten Sie, Zu Sehen

Fragen Sie den Experten: Behandlung von Depressionen

Fragen Sie den Experten: Behandlung von Depressionen

Dr. Timothy J. Legg it ein taatlich geprüfter Pychiater / Pychiater, der ich auf die Verorgung von Menchen mit pychichen Problemen wie Depreionen, Angtzutänden und uchttörungen pezialii...
7 Tipps für weniger Sorgen

7 Tipps für weniger Sorgen

orgen ind ein normaler Teil der menchlichen Erfahrung - jeder erlebt ie von Zeit zu Zeit. Wenn ie da Kontrollkätchen nicht aktivieren, kann die Auwirkungen auf Ihre körperliche und geitige G...