Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Inhalt

Jeder Mensch in Amerika kümmert sich entweder persönlich um das Gesundheitssystem unseres Landes oder kennt jemanden in seiner Nähe, der dies tut.

Über die Probleme, mit denen unser System konfrontiert ist, wird täglich berichtet. Aber wie sieht die Gesundheitsversorgung für Menschen in ganz Amerika aus, abgesehen von Daten, Analysen und Überlegungen?

Welche Gesichter sind von Entscheidungen unserer Politiker und Gesundheitsunternehmen betroffen? Wie wirken sich ihre sozioökonomische Stellung, ihr Geschlecht und ihre Rasse auf das Niveau und die Art der Betreuung aus, die sie erhalten?

In den Vereinigten Staaten ist der sozioökonomische Status ein stärkerer Prädiktor für Gesundheit und Tod als sogar die Bildung. Rasse und Geschlecht spielen auch eine wichtige Rolle für die Qualität der Pflege, die die Menschen erhalten.

Healthline lernte drei sehr unterschiedliche Personen kennen, die offen über ihre Erfahrungen mit der amerikanischen Gesundheitsbranche sprachen.

Hier sind ihre Geschichten.


Fotografien von Haweya Farah von Jenn Ackerman

Haweya Farah, ein somalischer Einwanderer, der mit 11 Jahren in die USA kam, hat eine intime Erfahrung mit dem amerikanischen Gesundheitssystem, sowohl als Patient als auch als klinischer Spezialist für chronische Lungenerkrankungen.

„Ich habe einen MBA in Gesundheitsmanagement und mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung, aber meistens gehe der Arzt oder Patient selbst davon aus, dass ich da bin, um den Müll herauszunehmen oder das Tablett zu räumen, wenn ich das Zimmer eines Patienten betrete“, sagt Farah .

Sie hat erfahrene Patienten, die ihre Pflege ablehnen und nach einem weißen Arzt und Ärzten fragen, warum sie sich Notizen in einer Patientenakte macht. Sie hat sich in Minneapolis zu diesen Themen geäußert und drängt auf Veränderungen im Gesundheitssystem.


In ihrem Heimatland war es ein Kampf, die Routine für ihre Familie und andere aufrechtzuerhalten. Aber als sie zum ersten Mal in Amerika ankamen, erhielt jeder Flüchtling mit entsprechenden Unterlagen - wie Farah - Medicaid.

„Ich kam 1996. Damals war es anders, und die Leute mochten Flüchtlinge und wollten ihnen helfen. Jetzt leben wir in unterschiedlichen Zeiten und viele Richtlinien haben sich geändert “, sagt Farah. Sie merkt an, dass neue Flüchtlinge jetzt oft Probleme haben, eine Versicherung zu bekommen.

„In Somalia sind wir nicht an ein robustes Gesundheitssystem gewöhnt. Sie gehen nur dann in die Klinik, wenn Sie krank sind, wenn Sie dazu in der Lage sind. Wir haben uns nicht regelmäßig um etwas gekümmert. Meine Mutter, sie ist seit 20 Jahren [in den USA] und wir müssen immer noch ihre Termine einhalten “, erklärt Farah.

"Seit ich als Erwachsener angefangen habe, habe ich meine Versicherung immer für mich selbst und jetzt für meine Kinder bezahlt. Es ist ein großer Vorteil, aber ich bezahle wieder dafür. Es sind ungefähr 700 US-Dollar pro Monat, und dann muss ich Geld auf unser Gesundheitskonto einzahlen, um den Selbstbehalt zu bezahlen “, fügt Farah hinzu. Sie schafft es, es zu decken, aber es kann eine Belastung für ihre Familie sein.


Trotzdem ist Farah dankbar für die Qualität der Deckung und den Zugang zu Ärzten, auch wenn diese Versorgung manchmal voreingenommen ist. Sie erklärt, dass sie trotz des Zugangs zu qualitativ hochwertiger Versorgung mit Aspekten zu kämpfen hat, eine Patientin ostafrikanischer Abstammung und eine schwarze Frau zu sein. Farah sagt, dass sie ihren eigenen Schmerz von Ärzten heruntergespielt hatte, als ihr nur Tylenol angeboten wurde, um bei den Schmerzen während der Wehen zu helfen, und ist ständig frustriert über die Dinge, die sie um sich herum sieht und hört.

Aber sie weigert sich, als Versorgerin oder Patientin selbstgefällig zu sein.

„Ich habe keine Kontrolle darüber, wie viel Melanin Gott mir gegeben hat. Akzeptiere mich einfach. Ich habe nicht das Privileg zu sagen, dass ich mit der Befürwortung fertig bin. Ich kann meine Schwärze nicht weglegen “, sagt Farah.

Patrick Manion Sr., 89 zum Zeitpunkt des Todes, Mount Lebanon, PA

Fotografien von Patrick Mannion, Sr. von Maddie McGarvey

In seinem Vorort von Pittsburgh reflektiert Patrick Manion Jr. das Leben und den Tod seines Vaters. Sein Vater Patrick Sr. starb im Juni 2018 im Alter von 89 Jahren an Alzheimer.

Der schnelle Rückgang war für Patrick Jr. und seine Frau Kara schwierig, als er anfing, in seinem eigenen Haus unsichere Entscheidungen zu treffen. Sie mussten eine schnelle Entscheidung treffen und beschlossen, ihn in eine 24-Stunden-Betreuung zu verlegen.

Ein Stress, den sie jedoch nicht hatten, war, wie sie für alles bezahlen würden.

"Nach einer Tour in der Marine schloss sich [mein Vater] Steamfitters Local 449 [einer Gewerkschaftsgruppe] in Pittsburgh an", sagt Manion Jr .. Obwohl Pittsburgh ein boomendes Industriezentrum mit einer hohen Nachfrage nach Facharbeitern war, gab es Zeiten, in denen die Nachfrage nach Dampfinstallateuren sank und Patrick für eine Saison entlassen wurde.

„Arbeitslosenkontrollen haben uns am Laufen gehalten, aber wir haben fast jedes Jahr Ausflüge zum Strand unternommen“, erklärt Manion Jr. und fügt hinzu, dass sein Vater im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand getreten ist.

Der feste Gewerkschaftsjob von Manion Sr. bot Pat und seinen beiden Schwestern sowie seiner Frau Sicherheit. Als Pat mit der Suche nach einer Pflegeeinrichtung für seinen Vater begann, erinnert er sich an den starken Unterschied in der Pflege, der auf Preispunkten basiert.

"Es gab einige Pflegeeinrichtungen, die weit unter seinem Budget lagen, aber wir stellten fest, dass sie nicht nett oder aufmerksam genug waren. Wir hatten den Luxus, bei unserer Wahl anspruchsvoller zu sein. Wir könnten es uns leisten, ihn in die schönere, teurere Option zu setzen “, sagt Manion Jr ..

„Ich erinnere mich, wie ich durch den billigeren Ort ging und dachte, mein Vater würde es dort hassen. Als wir das teurere Praktikum besuchten, hatte ich nur das Gefühl, dass mein Vater es mehr genießen, sich wohler fühlen und viel mehr persönliche Aufmerksamkeit erhalten würde. Der Ort, an den wir ihn verlegen wollten, hatte zwei Möglichkeiten für seine Bedürfnisse. Er könnte in der Einrichtung herumlaufen, auf einem geschlossenen Weg im Freien gehen und ihn beschützen “, sagt er.

Die Manions konnten auch einen Nachbarn bezahlen, um ihn zu beobachten (aus den Ersparnissen und der Rente seines Vaters), bevor sie in die Pflegeeinrichtung zogen.

Am Ende kostete die Pflegeeinrichtung 7.000 USD pro Monat. Die Versicherung deckte 5.000 US-Dollar ab, und seine Rente deckte leicht die Lücke für die 18 Monate, die er dort lebte, bevor er starb.

„Er hat sein ganzes Leben lang gearbeitet, um für seine Familie und sich selbst zu sorgen. Er hat die beste Pflege verdient und verdient, die ich für ihn finden konnte, als er sie brauchte “, sagt Manion Jr ..

Saundra Bishop, 36, Washington, D.C.

Fotografien von Saundra Bishop von Jared Soares

Saundra Bishop, Inhaberin eines Verhaltens-Therapie-Unternehmens, bekam im Juli 2017 eine Gehirnerschütterung. Sie ging in die Notaufnahme und musste sich ein paar Tage ausruhen.

„Das war ein schrecklicher Rat, und wenn dies alle Ressourcen gewesen wären, die ich hatte, wäre das das Ende gewesen. Aber ein Freund von mir, der ebenfalls eine schlimme Gehirnerschütterung hatte, schlug mir vor, in eine Gehirnerschütterungsklinik zu gehen “, sagt Bishop.

Bischof erkennt ihr Privileg daran, wie schnell sie auf die Hilfe zugreifen konnte, die sie brauchte. Ihre Versicherung, die über die Firma abgeschlossen wird, die sie besitzt, hat dies ermöglicht. „Ich konnte diesen Spezialisten mit einem Copay und ohne Überweisung aufsuchen. Unsere Familie könnte sich [auch] die 80 Dollar pro Woche für Copays leisten, zusammen mit allem anderen “, sagt sie.

Bishop wurde in Teilzeit beschäftigt, was ihre Familie ruinieren würde, wenn sie nicht finanziell stabil wäre. Sie merkt an, dass sie, da sie ihre eigene Firma besitzt und verwaltet, während ihrer Heilung Teilzeit in der Ferne arbeiten kann. Wenn die Dinge nicht so flexibel wären, hätte sie ihren Job aufgrund der Verletzung verlieren können.

Ihre sechsköpfige Familie arbeitet auch mit Hilfe ihres Mannes Tom, der zu Hause bleibt, während sie arbeitet.Bishop sagt, er sei eine große Unterstützung durch ihre unzähligen medizinischen Termine, Massagen, die aus eigener Tasche für die Schmerzbehandlung bezahlt wurden, eine Therapie zur Behandlung des Unfalltraumas und einen Personal Trainer, der ihr Training modifizierte.

Darüber hinaus stand Bishops Mutter für die Betreuung ihrer vier Kinder zur Verfügung, was weiter unterstreicht, wie wichtig ein solides Unterstützungsnetzwerk für viele Familien ist, die sich in einer medizinischen Krise befinden.

An einem Punkt entwickelte Bishop eine schwere Gehirnerschütterungs-induzierte Depression.

"Ich wurde selbstmordgefährdet", erklärt sie. Sie nahm an einem siebenwöchigen ambulanten psychiatrischen Teilkrankenhausprogramm teil, das von ihrer Versicherung abgedeckt wurde. Bischof konnte in dieser Zeit auch aus der Ferne arbeiten, was es ihr und ihrer Familie ermöglichte, diesen Sturm zu überstehen.

Während sich Bishop noch erholt, erkennt sie an, wie anders sich ihr Leben nach ihrer Verletzung hätte entwickeln können, wenn sie nicht die finanzielle Hilfe gehabt hätte.

„Ich bin immer noch verletzt und habe möglicherweise bleibende Schäden. Ich bin noch nicht geheilt. Aber es hätte mein Leben zerstören können, wenn ich kein Geld gehabt hätte “, sagt Bishop.

Meg St-Esprit, M. Ed. ist ein freiberuflicher Schriftsteller mit Sitz in Pittsburgh, Pennsylvania. Meg hat ein Jahrzehnt im Sozialwesen gearbeitet und zeichnet diese Themen nun durch ihr Schreiben auf. Sie schreibt über soziale Probleme, die Einzelpersonen und Familien betreffen, wenn sie ihren vier Kindern nicht nachjagt. Finden Sie mehr von Megs Arbeit Hier oder folge ihr weiter Twitter wo sie meistens die Possen ihrer Kinder twittert.

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