Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
3 Möglichkeiten, wie Ihr Telefon Ihre Haut ruiniert (und was Sie dagegen tun können) - Lebensstil
3 Möglichkeiten, wie Ihr Telefon Ihre Haut ruiniert (und was Sie dagegen tun können) - Lebensstil

Inhalt

Es wird immer klarer, dass wir ohne unsere Telefone zwar nicht leben können (eine Studie der University of Missouri ergab, dass wir nervös und weniger glücklich sind und sogar kognitiv schlechter abschneiden, wenn wir von ihnen getrennt sind), aber nicht genau mit ihnen leben können entweder; sie wurden für alles verantwortlich gemacht, von Schlaflosigkeit bis Einsamkeit. Jetzt gibt es eine neue Geißel, die der Liste hinzugefügt werden kann. Es stellt sich heraus, dass unsere Geräte zahlreiche Risiken für unsere Haut darstellen, die kein Snapchat-Filter beheben kann. Hier sind die Neuigkeiten - und Ihr neuer Schutzplan.

Ihre Bildschirmzeit lässt Sie altern.

Schuld daran ist das blaue Licht Ihres Fernsehers, Computers und Smartphones, auch bekannt als hochenergetisches sichtbares (HEV) Licht, das tiefer in die Haut eindringt als UV-Strahlen und Kollagen, Hyaluronsäure und Elastin schädigt. Es gibt Hinweise darauf, dass das Licht auch Pigmentierungsprobleme wie Melasma (braune Flecken) verschlimmern kann. Hinweise auf Hautkrebs und tiefe Falten gibt es jedoch kaum, auch weil das Thema für langfristige Studienergebnisse zu neu ist. Leider schützen viele Formeln nicht vor HEV, selbst wenn Sie täglich Sonnenschutzmittel tragen. Der wichtigste Inhaltsstoff dafür ist eine aus Pflanzen gewonnene Form von Melanin (dem Pigment, das die Haut bräunen lässt), das in neuen Produkten, die speziell für Tech-Strahlen entwickelt wurden, wie Dr. Sebaghs Supreme Day Cream (220 US-Dollar; netto) -porter.com) und Ossential Daily Power Defense von ZO Skin Health ($ 150; zoskinhealth.com).


Es ist klug, auf Nummer sicher zu gehen, sagen Dermatologen, aber es besteht kein Grund zur Panik. "Ich glaube nicht, dass wir den Punkt erreicht haben, an dem HEV-Licht noch ein Notfall ist", sagt Elizabeth Tanzi, M.D., außerordentliche klinische Professorin für Dermatologie am George Washington University Medical Center. Derms warnt auch davor, unsere Schutzfleißigkeit von der Sonne auf Bildschirme zu übertragen. „Wir wissen, dass die Auswirkungen der Sonne so viel schädlicher sind als alles andere, daher ist es wichtig, nicht auf Sonnenschutz zugunsten eines HEV-Schutzes zu verzichten“, sagt Dr. Tanzi. (Lesen Sie mehr über den Schutz Ihrer Haut vor HEV-Licht.)

Tech-Hals ist echt.

Der tägliche Blick auf Ihr Smartphone kann Falten verursachen – und nicht nur auf der Stirn, die Sie über das, was Sie auf Twitter lesen, ungläubig machen. Wir sprechen von permanenten Falten um Kinn und Hals sowie von schlaffer Haut und herabhängenden Wangen. „Jede sich im Laufe der Zeit wiederholende Bewegung kann dies bewirken, insbesondere im Gesicht und am Hals“, erklärt Dr. Tanzi. Sie sagt, dass sie bei Frauen in den Dreißigern allmählich einen technischen Hals sowie Falten im Wangenbereich sieht. Bis vor kurzem war es am häufigsten bei Frauen über 50. Kein Produkt kann dies verhindern, und das Problem ist schwer rückgängig zu machen, wenn es einmal auftritt und aggressive Behandlungen wie Füllstoffe und Laser erfordert.


Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Prävention: Halten Sie Ihr Telefon hoch, anstatt nach unten zu schauen. "Niemand tut das, aber sie sollten es wirklich", sagt Dr. Tanzi. Und vermeiden Sie es, zu Fuß zu gehen und SMS zu schreiben. (Das Üben dieser Yoga-Posen kann auch helfen, den technischen Nacken zu korrigieren.) Brauchen Sie mehr Anreiz? Ständiges Blicken nach unten während der Bewegung kann unseren Nacken verletzen und zu übermäßigem Verschleiß führen, der eine Operation erforderlich machen könnte, so eine Studie aus dem Jahr 2014, die in veröffentlicht wurde Chirurgische Technologie International.

Geben Sie diesen Ausbrüchen auf Ihrem Telefon die Schuld.

Laut Charles Gerba, Ph.D., einem Mikrobiologen der University of Arizona, tragen Mobiltelefone zehnmal mehr Bakterien als die meisten Toilettensitze. Dies macht sie zu einer technologischen Petrischale für Zehntausende von Keimen, dank der Hitze, die Telefone erzeugen (Mikroben vermehren sich an warmen Orten) und der Bakterien an unseren Händen, die auf unsere Geräte und dann auf unser Gesicht übertragen werden. Aber selbst das sauberste Telefon (hier erfahren Sie, wie Sie Ihres reinigen können) kann Akne verursachen. "Alles, was zu wiederholten Reibungen führt, wenn Sie zu Akne neigen, kann Hautunreinheiten verursachen", sagt Dr. Tanzi. "Wenn Sie Ihr Telefon die ganze Zeit gegen Ihr Gesicht halten und es in Ihre Wange drücken, kann es die Poren reizen und verstopfen." Der Druck regt die Talgdrüsen an, mehr Öl abzusondern und zwingt auch Bakterien, Schmutz und Make-up in die Poren, wo sie eingeschlossen werden. Und Sie bekommen Pickel oder sogar tiefe Aknezysten, diese großen, schmerzhaften Beulen, die vernarben können, wenn Sie sie auswählen. Lösung: Verwenden Sie die Lautsprechertaste oder ein Freisprechmikrofon oder halten Sie Ihr Telefon einfach von Ihrer Wange weg.


Bewertung für

Werbung

Das Meiste Lesen

Alkoholische Neuropathie

Alkoholische Neuropathie

Alkoholi che Neuropathie i t eine chädigung der Nerven, die durch übermäßigen Alkoholkon um ent teht.Die genaue Ur ache der alkoholi chen Neuropathie i t unbekannt. E beinhaltet wa...
Trockenes Haar

Trockenes Haar

Trockene Haar i t Haar, da nicht genug Feuchtigkeit und Öl enthält, um einen normalen Glanz und eine normale Textur zu erhalten.Einige Ur achen für trockene Haar ind:AnorexieÜberm&...