Menschen in Kanada machen Yoga mit Hasen
Inhalt
Yoga kommt jetzt in vielen pelzigen Formen. Es gibt Katzen-Yoga, Pferde-Yoga und Ziegen-Yoga. Und dank eines Fitnessstudios in Kanada können wir Bunny Yoga in die wachsende Liste aufnehmen. (Verwandt: Warum macht jeder Yoga mit Tieren?)
Sunberry Fitness in Richmond, British Columbia, begann 2015 mit der Durchführung von Hasen-Yoga-Kursen, um Geld für die Wohltätigkeitsorganisation Bandaids for Bunnies zu sammeln – eine gemeinnützige Organisation für verlassene Kaninchen. Die brillante Idee erregte damals noch nicht die Aufmerksamkeit des Internets, aber das Konzept ging viral, nachdem das Fitnessstudio ein Video des Kurses auf Facebook gepostet hatte. Es wurde über 5 Millionen Mal angeschaut.
Ab Januar werden neue Kurse für alle angeboten, die ihre Neujahrsvorsätze auf den Weg bringen und gleichzeitig für einen guten Zweck beitragen möchten.
Bandaids for Bunnies wurde gegründet, nachdem Richmond eine Überbevölkerungskrise von Kaninchen erlebt hatte, die dadurch verursacht wurde, dass Menschen ihre Hasen auf der Straße ließen (da die Tiere domestiziert sind, wissen sie nicht, wie sie in freier Wildbahn überleben können).
Sunberry Fitness-Besitzerin Julia Zu bekam von einem ihrer Fitnessstudio-Mitglieder Wind von diesem Problem und beschloss, zu helfen. Sie begann, Yoga-Kurse mit geretteten Hasen anzubieten und ermutigte die Menschen, sie zu adoptieren.
"[The bunnies] hat viele Freunde gefunden und wir haben großes Interesse an Adoptionen und Pflegefamilien", sagte sie Canada's Metro Zeitung. "Wir nehmen Kaninchen, von denen wir wissen, dass sie eine gute Erfahrung für die Klasse sein werden."
Jede Klasse hat bis zu 27 Mitglieder mit 10 adoptierbaren Kaninchen, die im Raum herumhüpfen. Wenn eine Adoption keine Option ist, können Sie sich beruhigt zurücklehnen, da Sie wissen, dass die 20 US-Dollar, die Sie für den Kurs bezahlen, für die Unterbringung und Pflege der Hasen verwendet werden.