Wie Patina Miller trotz eines „Rough Go“ mit COVID-19 für ihre neue Badass-Rolle trainiert hat
Inhalt
Patina Millers Karriere begann 2011, als sie ihr Broadway-Debüt als Deloris Van Cartier gab Schwester Act – eine Rolle, die ihr nicht nur eine Nominierung für den Tony Award einbrachte, sondern ihr auch zeigte, wie wichtig es ist, ihrer körperlichen Gesundheit Priorität einzuräumen. „Als ich die Bühne betrat, habe ich schnell gemerkt, dass es viel Durchhaltevermögen braucht, um eine Hauptrolle zu spielen“, erzählt sie Form. „Fast jeden Tag, acht Mal die Woche aufzutreten, ist nicht einfach. Der Gesang war auch sehr anspruchsvoll. Ich wusste, dass ich genauso viel in meinen Körper investieren wollte wie in meine Gesamtleistung.“
Also tat sie genau das, arbeitete zum ersten Mal mit einem Trainer und ging viermal die Woche ins Fitnessstudio – neben Shows und Proben natürlich. „Das war der einzige Weg, den Job zu machen, den ich so dringend machen wollte“, sagt Miller, die diese Mentalität für jede Rolle beibehalten hat, auf die sie sich vorbereitet – sei es Hauptdarstellerin in Pippin (wofür, übrigens, sie gewonnen einen Tony Award) oder Commander Paylor in Die Tribute von Panem: Mockingjay - schon seit. Und ihr neuestes Projekt spielt Raquel (Raq) Thomas in der Starz TheaterMachtbuch III: Kanan erhöhen, die am 18. Juli begann, ist keine Ausnahme.
Leistung erzählt die Geschichte von James St. Patrick, einem intelligenten und unversöhnlichen Drogendealer, der in der DL als "Ghost" bezeichnet wird. Die Serie folgt auch Patricks bestem Freund, der zum Feind wurde, Kanan Stark, dargestellt von 50 Cent. Machtbuch III: Kanan erhöhen ist das Prequel zum Original Leistung -Serie und gibt den Fans einen Einblick in Kanans Erziehung in den 90er Jahren, wobei er sich auf seine Beziehung zu seiner wilden und fesselnden Mutter Raq konzentriert, die von Miller gespielt wird.
"Raq ist ein absoluter Boss", teilt Miller mit. "Sie ist die einzige Versorgerin ihrer Familie, sie ist immer unterwegs und weißt du, sie ist die Königin." Für diese Rolle wollte Miller ihre Ausbildung kuratieren, um Raq in all ihrer Badassery zu repräsentieren.
„Sie ist eine Frau in einer Männerwelt. Deshalb ist sie stolz auf ihr Äußeres – von ihrem starken Körperbau bis hin zu Make-up und Haaren“, erklärt die 36-jährige Schauspielerin. "Alles bei Raq ist bewusst und durchdacht. Also wollte ich in einem bestimmten Stil trainieren, um einen Look zu erreichen, der Stärke und Kraft widerspiegelt. Raq will dominieren und sie wird auf allen Ebenen dominieren - und ihr Aussehen geht Hand-in" - Hand damit."
In Vorbereitung auf die Show begann sie, ihr Cardio- und Krafttraining zu verstärken. Aber dann, im März 2020, bekam sie COVID-19. "Ich hatte es wirklich schwer", sagt Miller, die auch eine Mutter von einem ist. Erst im Juni 2020 – „nachdem sie praktisch drei Monate lang Bettruhe hatte“ – kehrte sie zum Training mit ihrem Personal Trainer Patrick McGrath vom Reformer Pilates Studio SLT zurück. "Wir machten Zoom-Workouts und begannen mit ein paar einfachen Pilates mit dem Ziel, zum Krafttraining aufzusteigen, aber ich hatte wirklich Mühe, die Ausdauer aufzubauen", teilt Miller mit.
"Für mich war eine der langfristigen Auswirkungen von COVID, dass ich mit meiner Herzfrequenz zu kämpfen hatte", erklärt sie. "Es würde ohne Grund spitzen. Ich kribbelte auch am ganzen Körper, hatte Gehirnnebel und war ständig außer Atem. Ich war so nervös, dass ich im Oktober diese neue Rolle antrat und konnte kaum funktionieren."
Aber durch Pilates und Krafttraining fühlte sich Miller mehr wie sie selbst. Dann, im August, beschloss sie, die Dinge zu verbessern, nachdem sie Tanz-Cardio gefunden hatte. "Ich habe durch einen Freund davon gehört und war sofort fasziniert", teilt sie mit. „Ich habe im August mit Beth J Nicely von The Limit Fit angefangen.
Ihre erste Sitzung war eines der härtesten Workouts, die sie je gemacht hat. "Es hat so weh getan und ich hatte solche Angst, aber ich wollte mich durchsetzen", teilt sie mit. "Mein Körper hat mich nie im Stich gelassen, also habe ich angefangen, den Unterricht dreimal pro Woche für eine Stunde pro Sitzung zu machen, und ich habe meine Ausdauer so aufgebaut, dass ich mich bis Oktober vollständig erholt fühlte." (Verwandt: Wie der Kampf gegen COVID-19 einer Frau half, die heilende Kraft der Fitness wiederzuentdecken)
Heute trainiert Miller wieder sechsmal die Woche mit McGrath und Nicely. „Ich mache Tanz-HIIT-Training und Muskelaufbau mit Beth und ich trainiere privat mit Patrick, der mich mehr funktionelle Bewegungen und Krafttraining macht“, sagt sie.
Am Ende des Tages ist ihr Ziel, "so gut wie möglich auszusehen und sich zu fühlen", teilt sie mit. Nicht nur für ihren Job, sondern auch für ihre langfristige Gesundheit. „Ich versuche, meinen Körper präventiv zu pflegen“, sagt sie. "Ich möchte die Dinge tun können, die ich jetzt tue, bis ich 70 oder 80 Jahre alt bin. Ich habe schon früh gemerkt, dass eine Fitnessroutine und die Abstimmung auf den Körper helfen, die Dinge auf diesem Weg zu unterstützen."
Abgesehen von ihrer körperlichen Gesundheit ist Miller auch eine große Anhängerin und Förderin der Selbstfürsorge. "Psychische Gesundheitstherapie ist einer der wichtigsten Bestandteile meiner Selbstpflegeroutine", sagt die Schauspielerin. "Das ist für mich nicht verhandelbar, deshalb gehe ich einmal die Woche."
"Ich habe nach COVID eine noch größere Wertschätzung für Fitness und Therapie entwickelt", fügt Miller hinzu. "Obwohl ich mich durch Sport körperlich besser fühlte, wäre meine Genesung nicht vollständig, ohne den psychischen Tribut zu verarbeiten, den meine Krankheit und die Quarantäne im Allgemeinen mich forderten." (Siehe: Die potenziellen Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit, die Sie kennen müssen)
Miller war in den sozialen Medien sehr offen über ihre Wellness-Praktiken und hofft, dass sie andere dazu inspirieren wird, ihre Gesundheit an die erste Stelle zu setzen, insbesondere andere schwarze Frauen. „Repräsentation zählt. Nicht nur auf der Bühne und auf der Leinwand, sondern auch im Wellnessbereich“, sagt sie. "Sichtbarkeit in allen Bereichen zu haben, ist das Gleiche für die Wettbewerbsbedingungen und inspiriert die nächste Generation, großartig zu sein."
In ihrem kontinuierlichen Bemühen, sich auf ihre psychische Gesundheit zu konzentrieren, hat die Schauspielerin auch eine Schwäche für CBD entwickelt, die ihr, wie sie sagt, wirklich geholfen hat, als sie während COVID mit ängstlichen Gedanken und Depressionen zu kämpfen hatte. "Ich war nicht nur ein Langstreckenläufer, sondern meine nachlassende psychische Gesundheit hat mich wirklich mit meinem Schlaf zu kämpfen", teilt sie mit. (Verwandt: Wie und warum die Coronavirus-Pandemie Ihren Schlaf stört)
"Neben der Therapie wollte ich alternative Methoden finden, die mir helfen, und da stieß ich auf B Great [CBD-Produkte]", sagt sie. „Es ist ein von Frauen geführtes Unternehmen, was ich sehr schätze, da es nicht viele Frauen in der CBD-Branche gibt – und ich möchte mich immer mit Produkten ausstatten, an die ich glaube und die es auch lieben, Frauen zu stärken.“
Miller fand heraus, dass die Relax Shots der Marke (Buy It, $ 72, bgreat.com) Wunder bewirkten, um ihr zu helfen, einige Zs zu fangen. "Sie haben mich wirklich gemildert und beruhigt, lecker geschmeckt und mich durchgebracht", teilt die Schauspielerin mit. "Ich benutze sie heute noch und habe sie in meinem Kühlschrank gestapelt." (Verwandt: Ich habe 4 CBD-Produkte zum Schlafen ausprobiert und hier ist, was passiert ist)
Schließlich schwört Miller auf die Infrarot-Sauna-Therapie. "Die Leute haben es satt, dass ich auf Instagram darüber poste, aber ich bin besessen", sagt sie. Die Infrarot-Saunatherapie bietet eine ganze Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, darunter mehr Energie, verbesserte Durchblutung und Schmerzlinderung. „Da ich so viel trainiere, ist die Infrarot-Sauna-Therapie wirklich toll für meine Entzündungen und die Farbtherapie ist auch gut für meine Stimmung“, sagt Miller. "Ich sitze ungefähr eine Stunde am Tag da drin und lese einfach nur schweißgebadet meine Zeilen durch und nehme mir diese Zeit, um mich zu zentrieren und zu erholen."
Miller liebt es sogar so sehr, dass sie jetzt eine Infrarotsauna von Clearlight Sanctuary (Kaufen, 5.599 $, thehomeoutdoors.com) in ihrem Haus hat. „Ich konnte nicht widerstehen“, sagt sie. „Für uns berufstätige Frauen und Mütter ist es so wichtig, mir etwas Zeit für mich zu nehmen, egal ob 10 Minuten oder eine Stunde, um weiterhin das zu tun, was wir lieben, und es gut zu machen. Ich hoffe, ich kann mehr Frauen dazu inspirieren, den Wert darin zu sehen.“ ."