Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Patagonien verklagt Präsident Trump zum Schutz nationaler Denkmäler - Lebensstil
Patagonien verklagt Präsident Trump zum Schutz nationaler Denkmäler - Lebensstil

Inhalt

Am Montag sagte Präsident Trump, er werde zwei Nationaldenkmäler in Utah verkleinern: das Bears Ears National Monument um mehr als 80 Prozent und das Grand Staircase-Escalante National Monument um 45 Prozent. Infolgedessen werden die Denkmäler in drei separate Teile zerfallen und sie grundlegend für immer verändern. Und das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Patagonia bereitet sich auf rechtliche Schritte vor. (Verwandt: Amerikas beliebteste Nationalparks könnten ihre Eintrittsgebühren auf 70 US-Dollar erhöhen)

"Wir haben seit unserer Gründung für den Schutz dieser Orte gekämpft und werden diesen Kampf jetzt vor Gericht fortsetzen", sagte Rose Marcario, CEO von Patagonia, in einer Erklärung am Montag und fügte hinzu, dass die Handlungen des Präsidenten als "rechtswidrig" angesehen werden sollten.


"Ein Präsident hat nicht die Befugnis, ein Nationaldenkmal aufzuheben", fuhr sie fort. „Ein Versuch, die Grenzen zu ändern, ignoriert den Überprüfungsprozess kultureller und historischer Merkmale und den öffentlichen Beitrag. Wir beobachten die Maßnahmen der Trump-Administration sehr genau und bereiten uns darauf vor, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, einschließlich rechtlicher Schritte, um unsere wertvollsten öffentlichen Landschaften zu verteidigen.“ von Küste zu Küste."

Dieser Schritt ist nicht ganz untypisch für Patagonia, das bereits 1 Prozent seines täglichen weltweiten Umsatzes an Umweltorganisationen spendet. Im vergangenen Jahr spendeten sie 100 Prozent ihres Black Friday-Umsatzes an Umweltorganisationen, um Luft, Wasser und Boden für zukünftige Generationen zu schützen.

Aber die Marke hebt die Dinge auf eine andere Ebene: Patagonia hat seine Homepage auf einen schwarzen Hintergrund mit der weiß geschriebenen Nachricht "The President Stole Your Land" in der Mitte geändert.

„Dies ist die größte Beseitigung von geschütztem Land in der amerikanischen Geschichte“, fährt die Botschaft fort und bietet direkte Verbindungen zu Selbsthilfegruppen, die zusammenarbeiten, um öffentliches Land zu bekämpfen und zu erhalten.


Auch andere umweltfreundliche Marken sind nachgezogen: REI änderte seine Homepage auf ein Foto des Bears Ears National Monument, begleitet von den Worten "We ❤ Our Public Lands". North Face kündigte außerdem an, 100.000 US-Dollar an ein Bildungszentrum für Bears Ears zu spenden.

Zusätzlich zu den Auswirkungen auf die Umwelt sagte die Outdoor Industry Association, dass dieser Schritt der Trump-Administration auch viele Menschen ihren Arbeitsplatz kosten und der Wirtschaft schaden wird. „[Diese Entscheidung wird] schädlich für die 887-Milliarden-Dollar-Freizeitwirtschaft und die 7,6 Millionen amerikanischen Arbeitsplätze sein“, sagte der Verband am Montag in einer Erklärung. "[Es] wird Hunderten von lokalen Gemeinden und Unternehmen in Utah schaden, wird die jährliche Wirtschaftstätigkeit in Millionenhöhe ersticken und Tausende von Arbeitsplätzen in der Region bedrohen."

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Sind Sie ein Germaphob?

Sind Sie ein Germaphob?

Mein Name i t Kate und ich bin ein Germaphob. Ich werde dir nicht die Hand chütteln, wenn du ein wenig pitz au ieh t, und ich werde mich di kret entfernen, wenn du in der U-Bahn hu te t. Ich bin ...
Die Lösung, die nicht auf Ihrem Radar ist: 11 Möglichkeiten, dieses Jahr wirklich wieder zu verbinden

Die Lösung, die nicht auf Ihrem Radar ist: 11 Möglichkeiten, dieses Jahr wirklich wieder zu verbinden

ie haben Hunderte von Verbindungen auf LinkedIn und noch mehr Freunde auf Facebook. ie mögen ihre Foto auf In tagram und enden häufig napchat- elfie . Aber wann haben ie da letzte Mal mit e...