Ein offener Brief an Frauen, die Angst vor dem Kraftraum haben
Inhalt
- Nein, es wird nicht einfach.
- Aber bald werden sie *you* nach Formulartipps fragen.
- Es gibt nichts anderes, als es zu tun.
- Bewertung für
Krafträume sind nicht immer eine einladende Umgebung für einen Neuling. Es gibt keinen Fernseher auf dem Squat Rack. Kein illustriertes Programm, das Ihnen sagt, wann Sie den Widerstand oder die Geschwindigkeit erhöhen müssen, wenn Sie die "Fettverbrennungszone" erreichen möchten. Es kann wie eine Einöde für Fitnessgeräte erscheinen, was die Navigation unglaublich schwierig macht. Und OMG, was für ein totales Wurstfest. Es sind nur Sie, etwas Metal und die Hälfte der männlichen Bevölkerung.
Aber ICYMI, das Heben von Gewichten – und schweren Gewichten – kann das Beste sein, was Ihrer Fitnessroutine (und Ihrem Körper) je passiert ist. Ja, es gibt im Grunde eine Million wissenschaftlich fundierter Gründe, warum Sie es tun sollten (Sie werden in Ruhe mehr Kalorien verbrennen, straffen, Osteoporose bekämpfen usw.), aber der größte Vorteil des Krafttrainings ist wohl, dass Sie sich stärker und mehr fühlen krasser als je zuvor. (Und nein, du wirst abso-effing-lutely nicht vom Heben sperrig werden.)
Es gibt etwas (buchstäblich) daran, sich mit den schweren Gewichten zu behaupten, das mehr Kraft gibt, als es jedes Draufgänger-Mantra, Spin-Klassen-Lehrer oder Beyoncé-Hymne jemals sein könnte, und ich bin hier, um Sie davon zu überzeugen, es auszuprobieren.
Nein, es wird nicht einfach.
Du kennt dass alles, was sich in der Fitnesswelt lohnt, zunächst unbequem sein wird. Der Unterschied besteht darin, dass die meisten Beschwerden nicht im Training selbst, sondern in der Trainingsumgebung liegen. Möglicherweise kennen Sie die Namen der Hälfte der Ausrüstung dort nicht und Sie müssen improvisieren, wenn Kurzhantelfliegen auf dem Lineup stehen, aber alle Bänke besetzt sind. Möglicherweise müssen Sie mit den kleinen Kurzhanteln beginnen (auch wenn es sich albern anfühlt, wenn der Typ mit Ihrem Körpergewicht übereinstimmt). Sie wandern ziellos umher, während Sie nach der richtigen Langhantel oder einem offenen Platz für Ausfallschritte suchen. Sie müssen sich damit befassen, 45-Pfund- oder sogar 100-Pfund-Platten zu bewegen, die von ignoranten Typen auf der Ausrüstung zurückgelassen wurden, die einfach nicht begreifen können, dass sie sich selbst aufräumen. Sie werden fragen, ob sie Ihnen "dabei helfen können" und Ihnen unaufgefordert Formulartipps geben - unabhängig davon, ob sie es tun würden je tun Sie das mit einem Menschen mit Hoden.
Ja, ich weiß, dir ~sollte~ egal sein, was irgendjemand von dir denkt – schließlich, wenn es einen Ort auf der Welt gibt, wirst du *du auch*, dann ist es das Fitnessstudio. Aber wenn Sie sich verletzlich fühlen, wenn Sie etwas Neues ausprobieren (und die Umgebung alles andere als einladend ist), ist es nur natürlich, sich ein wenig selbstbewusst zu fühlen. Das einzige Gegenmittel? Meistern Sie es, damit Sie sich höllisch sicher fühlen.
Aber bald werden sie *you* nach Formulartipps fragen.
Schließlich werden Sie sich von den 5-Pfund-Handgewichten zu den 20-Pfund-Hanteln im Hauptständer hocharbeiten. Sie werden in der Lage sein, die 45-Pfund-Platten mit Leichtigkeit auf die Langhantel zu werfen und sie noch einfacher zu beugen. Anstatt ängstlich Ihr nächstes Gerät zu lokalisieren, während Sie rumpfähnlichen Typen ausweichen, werden Sie selbstbewusst Ihrer Sache nachgehen, und sie werden für Sie. Sie werden sogar anfangen zu fragen Sie für Form-Tipps oder um diese noch nie dagewesene Gesäßbewegung zu erklären, die Sie absolut zerquetschen. Du wirst anfangen, schwerer zu heben als die Hälfte der Jungs da drin. (Nur eines der superbefriedigenden Dinge, die passieren, wenn Sie mit dem Heben beginnen.)
Es gibt nichts anderes, als es zu tun.
Aber der einzige Weg, dorthin zu gelangen – und XX-Chromosomen im Fitnessstudio genauso häufig zu machen wie XXL-Herren-T-Shirts – ist, hineinzugehen und es zu tun. Schnappen Sie sich einen Freund für moralische Unterstützung. Noch besser, buchen Sie eine Sitzung mit einem Trainer, um sich mit dem Kraftraum vertraut zu machen und sicherzustellen, dass Ihre Form stimmt (denn wenn sie perfekt ist, gibt es keinen Grund, Sie zu korrigieren). Recherchieren Sie und haben Sie einen Plan, aber haben Sie keine Angst, sich zu verirren, um in Bewegung zu bleiben.
Diese Einstellung zur Übernahme der Kontrolle wird auch außerhalb des Kraftraums nachhallen. Beobachten Sie, wie die Kraft, die Sie auf der Gewichtheberplattform zeigen, in Ihre Art und Weise eindringt, wie Sie sich bei der Arbeit, in Ihrer Beziehung und auf der Straße bewegen. Denn wenn du einen Raum voller Kerle betreten und ein paar hundert Pfund aufheben kannst, kannst du alles tun, worauf du dich verdammt noch mal einlässt.