Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wenig Hoffnung für Tiffany? | Mein Leben mit 300kg | TLC Deutschland
Video: Wenig Hoffnung für Tiffany? | Mein Leben mit 300kg | TLC Deutschland

Inhalt

Wenn Sie an pummelige Katzen denken, die versuchen, sich in Müslischachteln zu quetschen, und an Rollhunde, die mit dem Bauch nach oben liegen und auf einen Kratzer warten, können Sie kichern. Aber tierische Fettleibigkeit ist kein Witz.

Ungefähr ein Drittel der Hunde und Katzen in den USA sind übergewichtig, laut dem State of Pet Health des Banfield Pet Hospital 2017 – in etwa dem Prozentsatz der US-Erwachsenen, die laut den Centers for Disease Control and Prevention fettleibig sind. Diese Zahl ist in den letzten 10 Jahren bei Katzen um 169 Prozent und bei Hunden um 158 Prozent gestiegen. Und genau wie beim Menschen gefährdet Fettleibigkeit bei Haustieren viele gesundheitliche Probleme. Bei Hunden kann Übergewicht orthopädische Erkrankungen, Atemwegserkrankungen und Harninkontinenz komplizieren. Und bei Katzen kann es Diabetes, orthopädische Erkrankungen und Atemwegserkrankungen komplizieren.


Banfield hat diese Statistiken durch die Analyse der 2,5 Millionen Hunde und 505.000 Katzen, die 2016 in den Banfield-Krankenhäusern gesehen wurden, bewertet. Die Daten einer anderen Organisation zeigen jedoch, dass das Problem noch schlimmer ist. Die Association for Pet Obesity Prevention (APOP) – die ja eine echte Sache ist – schätzt, dass etwa 30 Prozent der Katzen übergewichtig aber satte 58 Prozent sind es Übergewicht. Bei Hunden erreichten diese Zahlen 20 Prozent bzw. 53 Prozent. (Es ist erwähnenswert, dass ihre jährliche Umfrage zur Fettleibigkeit bei Haustieren kleiner ist und etwa 1.224 Hunde und Katzen betrachtet.)

Im Gegensatz zu Menschen lassen sich Hunde und Katzen nicht wirklich von nächtlicher Pizza oder Netflix-Gelagen verführen, anstatt Gemüse zu essen und ins Fitnessstudio zu gehen. Warum genau sind Haustiere übergewichtiger als je zuvor? Das gleiche Zeug, das menschliche Fettleibigkeit verursacht: Überernährung und Unterbeanspruchung, so Banfields Bericht. (Obwohl Sie wussten, dass die Anschaffung eines Hundes 15 gesundheitliche Vorteile mit sich bringt?)

Es ergibt Sinn. Haustiere lieben es, ihren Besitzern zu folgen. Aber da wir zu einer so sesshaften Gesellschaft geworden sind, werden unsere Haustiere zwangsläufig auch sesshafter. Und wenn wir uns einen Late-Night-Snack aus der Vorratskammer holen, wird ihr kleines "Kann ich auch was haben?!" Gesicht ist normalerweise zu süß, um zu widerstehen. Wenn Sie ein stolzer Fluffy- oder Fido-Besitzer sind, ist es an der Zeit, das Gewicht Ihres Furbabys zu überprüfen. Banfields hilfreiche Infografik unten enthält Richtlinien zum Normalgewicht eines Hundes oder einer Katze sowie zu der Menge an Futter, die sie haben Genau genommen (trotz wie oft sie dir sagen, dass sie noch ein Leckerli brauchen).


Bewertung für

Werbung

Aktuelle Artikel

Chlorid-Bluttest

Chlorid-Bluttest

Ein Chlorid-Blutte t mi t die Chloridmenge in Ihrem Blut. Chlorid i t eine Art von Elektrolyt. Elektrolyte ind elektri ch geladene Mineralien, die helfen, die Flü igkeit menge und da Gleichgewich...
Rückenschmerzen – wenn Sie zum Arzt gehen

Rückenschmerzen – wenn Sie zum Arzt gehen

Wenn ie Ihren Arzt wegen Rücken chmerzen zum er ten Mal auf uchen, werden ie nach Ihren Rücken chmerzen gefragt, ein chließlich der Häufigkeit und de Zeitpunkt und der chwere.Ihr A...