Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
Richtig Stillen: Diese Fehler solltest du beim Stillen nicht machen | Baby stillen
Video: Richtig Stillen: Diese Fehler solltest du beim Stillen nicht machen | Baby stillen

Inhalt

Es ist normal, dass die Brust des Babys steif wird und wie ein Klumpen aussieht, und dass Milch aus der Brustwarze austritt, sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen, da das Baby immer noch die Hormone der Mutter hat, die für die Entwicklung von verantwortlich sind die Brustdrüsen in seinem Körper.

Dieser Milchabfluss aus der Brust des Babys, Brustschwellung oder physiologische Mamitis genannt, ist keine Krankheit und tritt nicht bei allen Babys auf, sondern verschwindet schließlich auf natürliche Weise, wenn der Körper des Babys beginnt, die Hormone der Mutter aus dem Blutkreislauf zu entfernen.

Warum es passiert

Aus der Brust des Babys austretende Milch ist eine normale Situation, die bis zu 3 Tage nach der Geburt auftreten kann. Diese Situation ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Baby immer noch unter dem Einfluss von mütterlichen Hormonen steht, die während der Schwangerschaft und während des Stillens von Mutter zu Kind weitergegeben werden.


Infolge der erhöhten Konzentration von mütterlichen Hormonen im Blut des Babys ist es daher möglich, eine Schwellung der Brüste und in einigen Fällen der Genitalregion festzustellen. Da der Körper des Babys jedoch Hormone freisetzt, ist es möglich, eine Abnahme der Schwellung zu bemerken, ohne dass eine spezielle Behandlung erforderlich ist.

Was ist zu tun

In den meisten Fällen verbessern sich die Schwellung der Brüste des Babys und die Milchleistung ohne spezielle Behandlung. Um die Verbesserung zu beschleunigen und mögliche Entzündungen zu vermeiden, wird empfohlen:

  • Reinigen Sie die Brust des Babys mit Wasser, wenn die Milch aus den Brustwarzen zu lecken beginnt;
  • Drücken Sie nicht auf die Brust des Babys dass Milch austritt, da in diesem Fall Entzündungen und ein höheres Infektionsrisiko auftreten können;
  • Massieren Sie den Ort nichtda es auch zu Entzündungen führen kann.

Normalerweise ist zwischen 7 und 10 Tagen nach der Geburt eine Abnahme der Schwellung festzustellen und es tritt keine Milch aus der Brustwarze aus.


Wann sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen?

Es ist wichtig, das Baby zum Kinderarzt zu bringen, wenn sich die Schwellung im Laufe der Zeit nicht bessert oder wenn zusätzlich zur Schwellung andere Symptome festgestellt werden, wie lokale Rötung, erhöhte Temperatur in der Region und Fieber über 38 ° C. In diesen Fällen kann sich die Brust des Babys infiziert haben, und der Kinderarzt muss die geeignete Behandlung leiten, die normalerweise mit Antibiotika und in den schwersten Fällen mit einer Operation durchgeführt wird.

Interessante Publikationen.

Kalifornien ist der erste Staat, der „Stealthing“ illegal macht

Kalifornien ist der erste Staat, der „Stealthing“ illegal macht

" tealthing" oder da heimliche Entfernen eine Kondom , nachdem ein chutz vereinbart wurde, i t eit Jahren ein lä tiger Trend. Aber jetzt macht Kalifornien die Tat illegal.Im Oktober 202...
Dieser Running Influencer möchte, dass Sie wissen, dass es *ist* möglich ist, ein Training zu bereuen

Dieser Running Influencer möchte, dass Sie wissen, dass es *ist* möglich ist, ein Training zu bereuen

Heben ie Ihre Hand, wenn ie motivierende Mantra wie "keine Au reden" oder "da einzige chlechte Training i t da , da ie nicht gemacht haben" ge ehen haben, da Ihren In tagram-Feed f...