Der Hauptgrund, warum Menschen HIV-Tests vermeiden
Inhalt
Haben Sie jemals einen STD-Test oder einen Besuch beim Gynäkologen verschoben, weil Sie denken, dass dieser Ausschlag vielleicht verschwinden wird - und, was noch wichtiger ist, Sie Angst vor den Ergebnissen haben? (Bitte tun Sie das nicht – wir sind mitten in einer sexuell übertragbaren Krankheit.)
Diese Nervosität hält die Leute nicht nur davon ab, sich mit kleineren Gesundheitsproblemen zu befassen. Tatsächlich sind Angst, Angst und andere psychologische Barrieren laut einer neuen Studie, die in AIDS und Verhalten.
HIV mit einer frühen Diagnose zu fangen ist von entscheidender Bedeutung; Laut den Forschern bedeutet dies eine geringere Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ausbreitung, ein besseres Ansprechen auf die Behandlung und eine geringere Mortalität und Morbidität. Als sie jedoch 62 zuvor veröffentlichte Studien analysierten, die sich mit der psychologischen und sozialen Stigmatisierung von HIV befassten, stellten sie fest, dass die Mehrheit der Menschen, die keinen Test aufsuchten, entweder Angst vor dem Test hatte oder Angst vor einer positiven Diagnose hatte.
Das ist ein großes Problem, da fast 13 Prozent der mehr als 1,2 Millionen Amerikaner mit HIV nicht wissen, dass sie das Virus überhaupt haben, so ein Bericht der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). Das sind viele Leute, die herumlaufen, ohne zu wissen, dass sie andere gefährden. (Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Partner über Ihren STI-Status sprechen können.)
Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, dass mehr Wert darauf gelegt werden sollte, das Stigma von HIV anzugehen, um die Menschen zu ermutigen, sich testen zu lassen, so Newsweek. Lassen Sie Charlie Sheen und seine mutige Ankündigung den Weg weisen.
Wenn Ihr Gynäkologe das nächste Mal nach einem HIV-Test fragt, sagen Sie einfach ja. Sie machen einen Schritt zum Schutz Ihrer Gesundheit und all Ihrer zukünftigen Sexualpartner. (Und könnten wir vorschlagen, Aktien der neuen Killer-Kondome zu kaufen, die HIV, HPV und Herpes "neutralisieren"?)