@Nude_YogaGirl ist der einzige Instagram-Account, dem du jetzt folgen musst
Inhalt
Erinnerst du dich, als nacktes Yoga letztes Jahr einen Moment hatte? Es schien, als würde jeder jemanden kennen, der jemanden kannte, der es ausprobierte – und jeder war begierig darauf, die schmutzigen Details zu hören. Aber nacktes Yoga gibt es schon immer – oder zumindest seit die Menschen angefangen haben, Yoga zu praktizieren.
@nude_yogagirl sprengt also nicht die Form, indem sie nackte Nacktbilder auf Instagram postet. (Natürlich gibt es einen Hashtag und über 12.000 Leute haben ihre eigenen #nakedyoga-Fotos gepostet. Müssen wir überhaupt sagen, dass sie NSFW sind?) Die 25-jährige Model/Fotografin/Yogi hat ihren Account vor knapp einem Monat eröffnet , und hat bereits über 40.000 Follower angehäuft – eine Leistung, die man ihren wunderschönen Schwarz-Weiß-Fotos zuschreiben könnte. Aber es geht mehr um die Worte, die der anonyme Yogi postet, als um die Bilder.
"Sie müssen sich daran erinnern, dass der Sinn des Yoga darin besteht, Ihren Fuß nicht hinter den Kopf stecken zu können", schrieb sie kürzlich in einem Post. "Der Punkt ist, dich mit dem tiefsten Teil von dir zu verbinden." Was ist die Schönheit von nacktem Yoga. Es ist ein buchstäbliches Ablegen von Kleidung, Gepäck, Urteilen – alles, was Sie davon abhalten könnte, im Moment zu sein und Ihren Körper für das zu schätzen, wozu er fähig ist, nicht für sein Aussehen.
„Es spielt keine Rolle, ob Sie übergewichtig, unflexibel oder nicht sportlich sind … oder ob Sie sich nicht hinsetzen, entspannen und auf Ihren Atem hören können“, fügte sie hinzu. "Es spielt keine Rolle, ob Sie ein schreckliches Gleichgewicht haben oder noch nie zuvor Yoga ausprobiert haben. Denn Yoga ist perfekt für Menschen, die nicht perfekt sind."
Richtig, aber sie ist ein umwerfendes, dünnes, blondes Model, könnte man argumentieren. Na und? Es spielt keine Rolle, wer diese Botschaft der Akzeptanz predigt – nur die Tatsache, dass die Leute das Wort weiter verbreiten. Denn es gab nie einen besseren Moment für Körperliebe in den sozialen Medien.
Als Instagram den Hashtag #curvy verbot (mit der Begründung, dass er gegen die Richtlinien der Plattform in Bezug auf Nacktheit verstößt), brachen Frauen, die ihre Kurven liebten, auf. Promis wie Gigi Hadid und Zendaya haben Instagram als Plattform genutzt, um Body Shamers zu verprügeln – denn ja, sogar Supermodels und Disney-Stars müssen sich mit ihnen auseinandersetzen. Und Instagram-Yogis wollen zeigen, dass The Yoga Body Stereotype Is B.S. Leute wie @mynameisjessamyn und @biggalyoga reißen Follower auf, als wäre es ihr Job-Beweis, dass die Leute Yoga-Bilder von Yogis von sehen wollen alle Größen.
„Vielleicht dachtest du, dass ‚nude_yogagirl‘ etwas sehr Peinliches oder Vulgäres sein muss“, schrieb sie. "Aber eigentlich möchte ich zeigen, dass unser Körper und unsere Nacktheit mit all den Formen und Kurven etwas ganz Natürliches und auf ihre Art absolut schön ist." Und sicher, die riskante Natur der Fotos ist wahrscheinlich das, was gerade viele Blicke auf sich zieht; Wir wetten jedoch, dass ihre ehrlichen, echten Bildunterschriften, die Yoga für alle Körper feiern, die Leute dazu bringen werden, wiederzukommen.
Aber eines wissen wir sicher: Jeder liebt eine Yoga-Pose auf Instagram. Und @nude_yogagirl hat daraus eine Kunst gemacht.