Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Neue Umfrage zeigt, dass Frauen Dadbod dem Sixpack vorziehen - Lebensstil
Neue Umfrage zeigt, dass Frauen Dadbod dem Sixpack vorziehen - Lebensstil

Inhalt

Seit der Begriff vor einigen Jahren geprägt wurde, ist der "Dadbod" zu einem kulturellen Phänomen geworden. ICYMI, dadbod bezieht sich auf einen Mann, der nicht signifikant übergewichtig ist, aber nicht viel Muskeltonus hat. Grundsätzlich sollte dadbod "normalbod" heißen. Wie wir bereits erwähnt haben, als es zum ersten Mal zu einem *Ding* wurde, ist es großartig, dass Männer jetzt ermutigt werden, sich mit einem gesunden, aber nicht gerade gemeißelten Körper wohl zu fühlen.

Aber was ist mit Mamas? Leider warten wir auch Jahre später immer noch darauf, dass das weibliche Äquivalent seinen großen Auftritt hat.

Schauspieler wie Leonardo DiCaprio, Jason Segel und Jon Hamm werden für ihre Fähigkeit gelobt, sich mit einem weicheren, weniger muskulösen Aussehen wohl zu fühlen, und sie haben sicherlich keine Probleme, in Hollywood Arbeit zu finden. DiCaprio schafft es sogar, sich trotz seines Vaterstatus mit einem scheinbar endlosen Vorrat an jungen, heißen Models zu umgeben. Als Rihanna jedoch einen etwas kurvigeren Look debütierte, war sie im Grunde fett beschämt. (Glücklicherweise hat Twitter das sexistische Loch, das verantwortlich ist, erledigt.)


Und in einer gut gemeinten, aber ziemlich ärgerlichen Umfrage zu Ehren des Vatertags von Planet Fitness, einem Fitnessstudio, das stolz darauf ist, für Menschen aller Körpertypen zugänglich und nicht einschüchternd zu sein (was natürlich eine großartige Mission ist), fanden Forscher heraus dass Frauen mit dem Dadbod-Look ziemlich gut zurechtkommen. Tatsächlich zeigen ihre Ergebnisse, dass Frauen sogar vorziehen es zu einem muskulöseren Körper. An der Umfrage nahmen insgesamt etwa 2.000 Personen teil, und 69 Prozent der teilnehmenden Frauen gaben an, dass sie Papas sexy fanden. Und 47 Prozent der befragten Frauen gaben sogar an, dass der Dadbod "das neue Sixpack" ist. Einige der Ergebnisse deuteten sogar darauf hin, dass Frauen dachten, Männer mit Dadbods seien besseres "Heiratsmaterial". (Sie sollten diese letzte Theorie wahrscheinlich mit Vorsicht genießen.)

Hier ist der Clou: Drei von fünf (etwa 60 Prozent) der Männer, die sich selbst als einen Vater bezeichnen, haben nicht das Gefühl, als nicht fitter beurteilt zu werden. Können Sie sich vorstellen, dass diese Zahl bei Frauen, die keinen "idealen" Körper haben, so hoch ist?


Können wir einfach ein schallendes WTF bekommen?! Ja, ist es groß dass Männer sich frei fühlen können, so zu sein, wie sie sind, ohne befürchten zu müssen, potenzielle Partner zu verlieren - das ist definitiv ein Fortschritt. Und es ist wunderbar, dass eine beträchtliche Anzahl von Frauen erkennt, dass steinharte Bauchmuskeln nicht für jeden erreichbar sind. Aber können Sie sich vorstellen, dass die gleiche Anzahl von Männern eine Frau mit einem nicht flachen Bauch bevorzugt? Oder sagen, dass sie lieber jemanden heiraten würden, der ein bisschen weicher ist als eine Frau, die wie ein Supermodel aussieht? Für Männer ist es großartig, dass die Mehrheit der Frauen den weichen Bauch, der mit Dadbod verbunden ist, so sexy findet (laut Dies Umfrage sowieso), aber unter dem Strich geht es nicht in beide Richtungen. Als Plus-Size-Model, Mutter und Body-Positive-Befürworterin betonte Tess Holliday kürzlich: "Fette Frauen als Mütter werden unserer Sexualität beraubt."

Und noch mehr, tun wir? Ja wirklich müssen feiern, wie wunderbar die Körperbilder von Männern gerade sind, in einer Zeit, in der der Zugang zur Verhütung abnimmt, sich viele Frauen keinen Mutterschaftsurlaub leisten können und es unmöglich scheint, sogar eine Dating-App zu nutzen ohne Fat Shaming zu erleben?


Obwohl die oben erwähnte Situation zwischen Leonardo DiCaprio und Rihanna ein großartiges Beispiel dafür ist, wie sich diese Doppelmoral auswirkt, findet sie tatsächlich in der realen Welt statt. Übergewichtige Frauen finden immer noch weniger wahrscheinlich einen Job als dünnere Frauen. Doch wenn es um Männer auf der Jobsuche geht, ist Fettleibigkeit bei weitem nicht so schlimm, wie eine Studie aus dem Jahr 2016 zeigt, die in . veröffentlicht wurde Grenzen in der Psychologie. Es stellt sich die Frage: Warum hasst Amerika dicke Frauen so sehr? Etwas muss sich ändern, und es muss damit beginnen, zu erkennen, dass auch übergewichtige weibliche Körper schön sind. Wir freuen uns für Sie, dass Sie bereit sind, Ihren Körper zu akzeptieren, Männer, aber es ist an der Zeit, auch darüber nachzudenken, unseren zu akzeptieren – unabhängig von Form und Größe.

Bewertung für

Werbung

Beliebt Vor Ort.

Deine KOSTENLOSE Trainings-Playlist für September

Deine KOSTENLOSE Trainings-Playlist für September

ie haben hart für Ihren ommerkörper gearbeitet, warum al o ollten ie ich von ihm verab chieden? Behalten ie die Training dynamik mit einer brandneuen Playli t bei! HAPE und trainingmu ic.co...
Wie Jessica Alba ihre empfindliche, entzündete Haut nach dem Training beruhigt

Wie Jessica Alba ihre empfindliche, entzündete Haut nach dem Training beruhigt

Einer der Hauptvorteile de Training zu Hau e i t, da ie ohne eine Minute dazwi chen direkt vom Training zu anderen Aufgaben wech eln können. Keine Zeit mehr in Umkleidekabinen im Fitne tudio oder...